Nockenwellenverstellung...K4m 760

Diskutiere Nockenwellenverstellung...K4m 760 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Hab da ein paar Fragezeichen bzgl. der Nockenwellen-Vertsellung. Die besteht im Groben doch aus: 1. Phasenschieber/Nockenwellenräder 2...
S

Shifter

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

Hab da ein paar Fragezeichen bzgl. der Nockenwellen-Vertsellung.

Die besteht im Groben doch aus:

1. Phasenschieber/Nockenwellenräder
2. Magnetventil / Zylinderkopf von oben neben dem Motorlager
3. Nockenwellensensor getriebeseitig von oben im Zylinderkopf

Ich habe nämlich die Situation, dass der Meggi beim ersten Kaltstartversuch anspringt, aber sofort wieder ausgeht. Beim 2.x läuft er aber. Ebenso geht er in der Warmlaufphase beim Auskuppeln an der Ampel häufig aus.

Er war schon beim Fehlerspeicheauslesen (ohne Befund)...Am Tester, um die Sensoren zu checken, sowie Drosselkappenendpositionen, Lampdaregelung etc.

Erneuert, bzw. testweise getauscht wurden bereits...Zündkerzen, Ansauglufttemparatursensor, Ansaugluftunterdrucksensor, Drosselklappeneinheit.

...Versuch...Regel-Lambdasonde?...ist das normal, dass bei gezogenem Stecker keine Kontrolleuchte angeht?

Aber zurück zur Nockenwellen-Verstellung...mich würde der Einfluss des Nockenwellensensors aufs System interessieren...eigentlich auch die restlichen Bauteile in Bezug auf die Start-bzw. Ausgehproblematik.

Viele Fragezeichen, ich weiß. Kann trotzdem jemand Licht ins Dunkel bringen?

Shifter
 
O

Oliver

Guest
Ich hatte ähnliche Probleme, nen neuen NW-Sensor rein und Ruhe war. Ich kann jetzt auch nicht sagen, was genau das Problem war, die Kontrolllampe vom Motor war aber auf jeden Fall nicht an. Sensor ist einfach zu tauschen, kann man selbst machen.
 
Thema: Nockenwellenverstellung...K4m 760

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.604
AnneMeg
A
N
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Jay1980
Jay1980
S
Antworten
4
Aufrufe
3.132
streetchiller
S
Oben