Notentriegelung - Türgriff - how to?

Diskutiere Notentriegelung - Türgriff - how to? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, ich hab's geschafft! Nachdem ich nun wochenlang verschoben habe die Batterie aus meinem CC auszubauen (da ich eh für nächste Saison ne...
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Beiträge
88
Moin,

ich hab's geschafft! Nachdem ich nun wochenlang verschoben habe die Batterie aus meinem CC auszubauen (da ich eh für nächste Saison ne andere einpflanzen wollte), ist sie nun platt. Natürlich ist der Karre zu ;)

Hat einer ne kleine Anleitung wie des funktioniert mit dem Notschlüssel am Türgriff? Wie geht die Kappe am besten ab?? Kofferraum ist ja einfach so zu öffnen. Nur am Türgriff hab ich Schiss was kaputt zu machen....

danke schon mal im voraus!!!
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Die Kappe geht verdammt schwer ab. Die ist bestimmt konstruiert um sie mit dem Notschlüssel abzuhebeln.
Bei mir half nur ein grosser Schraubenzieher - nicht ohne bleibende Spuren an der Kappe unten.

Tipp: Ersatzbatterie im Kofferraum deponieren
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
ähm... mein CC ist auf Saison angemeldet, sprich der steht grad schön in der Garage.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Juekl schrieb:
Tipp: Ersatzbatterie im Kofferraum deponieren
Ich nehme an, es geht um die Autobatterie und nicht um die Batterie im Schlüssel. ;)

Und eine Schlüsselbatterie hat man besser in der Geldbörse in Reserve.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
CabrioSebbo schrieb:
ähm... mein CC ist auf Saison angemeldet, sprich der steht grad schön in der Garage.
FendiMan schrieb:
...Ich nehme an, es geht um die Autobatterie und nicht um die Batterie im Schlüssel. ;)
.....

uuups. habe verstanden. =o

dann hilft nur: Die Kappe muss ab. Einige Lappen und ein grosser Schraubenzieher
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
klar, sorry. natürlich Autobatterie
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Um Gottes Willen, da braucht man keinen Schraubenzieher! Einfach mit dem Schlüssel in die kleine Kerbe auf der Unterseite der Kappe und dann wegclipsen. Ich hab das mal eine Woche lang machen müssen, bis ich endlich die Batterien besorgt hatte.

Hatte das selbe Problem mal: _BEIDE_ Fernbedienungen innerhalb 2 Tagen leer, wodurch ich gar nicht mehr ins Auto konnte. Und wo ist die Bedienungsanleitung, wenn man sie mal braucht, weil man nämlich die Kappe nicht runterkriegt? Im Auto!
:bä:

Und noch ein Tipp, wenn du das Auto verschliessen willst: Türe aufmachen, den Verriegelungsknopf ca. 5 sec drücken und halten, bis alles verriegelt ist und dann die Türe von aussen einfach zuschmeissen.
 
Thema: Notentriegelung - Türgriff - how to?

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
8.248
MCC Felix
MCC Felix
M
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
3.602
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben