!NOTFALL! 1,5er dCi springt nichtmehr an

Diskutiere !NOTFALL! 1,5er dCi springt nichtmehr an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Wollte heute eben kurz wegfahren, springt die Karre nicht an, klackert nur und tut nichts, der Wagen versucht es 3 Mal und hört dann auf...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja das stimmt.. ich finde den wartungsfrei Hype schwachsinn... ich hatte schon wartungsarme Batterien die brauchten pro Jahr nicht mehr als nen Schluck Wasser...ist das wirklich so lästig oder warum muß ich verschweisste Batterien erfinden ? Die meisten Wartungsfreien kann man nur aufmachen wenn man sie beschädigt... also meine ist jedenfalls komplett verschweisst
 
M

Michi12

Türaufmacher
Beiträge
12
Hatte dass Problem auch schon öfter!!!
Zuerst hat fremdstarten auch nichts gebracht!
Hab dann einen Kabel am Motorblock festgeklemmt, und siehe da :top: Motor springt wieder an!
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
xpressix schrieb:
aber warum funktionierte Fremdstarten dann nicht?

Hast du das Starterkabel früher auch schon öfters verwendet? Da gibt es brutal schrottige Kabel, vorallem so 9,90€-Dinger aus dem Lebensmitteldiscounter. So eines hatte ich auch schon. Vorne bei den Klammern zuwenig Zugkraft und zuwenig Auflagefläche gepaart mit einem zu dünnen Kabel. Da hats bei meinem vorherigen Auto auch nur Klick-Klick gemacht beim Starten.

Ich hab dann damals ein richtig fettes und teures Kabel gekauft mit enorm starken Federn. Wo's vorher nur Klick Klick gemacht hat, ist das Auto angesprungen, als hätte ich eine neue Batterie drinnen. "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" - hat wieder mal voll zugetroffen.
 
Thema: !NOTFALL! 1,5er dCi springt nichtmehr an

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.539
fummel666
F
A
Antworten
5
Aufrufe
1.465
Jay1980
Jay1980
Oben