Notfall! Scheibenwischer futsch!

Diskutiere Notfall! Scheibenwischer futsch! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin an Alle! Bitte hilft mir, denn das Rumschrauben an dieser Karre treibt mich in Wahnsinn :ojeoje: Heute hat mein Scheibenwischer sein Geist...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn die Endstellung nicht mehr stimmt: trotz aller Elektronik sind im Wischermotor irgendwelche KOntakte und KOntaktschleifen die zur Steuerung der Endabschaltung dienen bzw der UHC die Info geben, wann der Wischer abgeschaltet werden muss... wenn das Gestänge blockiert istm können die Kontakte durch die hohe Stromaufnahme verbrennen... und dann tuts nicht mehr...hatte ich bei anderen Autos schon ..da hilft nur ein neuer Wischermotor...
leider eines der teuren Teile am Auto, warum auch immer
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Witzigerweise ist doch die Gestänge nicht blockiert. Es läuft doch alles Paletti, nur die Position stimmt net. Und nur seitdem ich den Ausbau gemacht habe, geht es mit dieser Zickerei rum. Aber mit der Elektronik kann evtl. wirklich was net stimmen, da kannste ja Recht haben. Ich müsst halt mich nur vergewissern, dass es wirklich kein mechanisches Problem ist (also die Gestänge richtig drinne sitzt). Am sonsten wirds für mich wirklich sau Teuer =o
Was die Geräusche betrifft: es hört sich so an als würde ne alte Festplatte ganz stark beim arbeiten sein, sprich lautes Motorgeräusch und dazu schnelles Kopfbewegungen hin und her. ABer kann natürlich auch normal sein...
 
Thema: Notfall! Scheibenwischer futsch!

Ähnliche Themen

X
Antworten
17
Aufrufe
4.448
Art Vandelay
Art Vandelay
B
Antworten
1
Aufrufe
937
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.548
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.112
Hammer-Ali
Hammer-Ali
Oben