Megane 3 NQ-Fahrzeugtechnik - EBC Brakes Vertriebspartner *update*!

Diskutiere NQ-Fahrzeugtechnik - EBC Brakes Vertriebspartner *update*! im Händler/Tuner/Onlineshops stellen sich vor Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); Mahlzeit, aufgrund von E-Mailverkehr zwischen dem User "Gessi" und mir bin ich nun darauf gestoßen uns hier anzumelden! Die Firma...

1. #1 NQ-Fahrzeugtechnik, 19.09.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

NQ-Fahrzeugtechnik Megane-Kenner

Mahlzeit,

aufgrund von E-Mailverkehr zwischen dem User "Gessi" und mir bin ich nun darauf gestoßen uns hier anzumelden!

Die Firma NQ-Fahrzeugtechnik besteht aktuell aus 2 Gesellschaftern, Daniel Novender (Vertrieb und Kundensupport), Simon Quack (Finanzwesen und Kundensupport) Wir haben uns auf High Performance Bremskomponenten spezialisiert und bieten größtenteils das EBC-Brakes Sortiment an.

Hier findet ihr alle Informationen dazu:

http://www.nq-fahrzeugtechnik.eu/motors ... l%C3%A4ge/

Natürlich führen wir auch andere namhafte Hersteller wie, Ferodo, Endless, Movit, K-Sport, Brembo, Textar, Performance Friction usw.

Spezielle Fragen über das Bremssystem an sich und speziell für Verbesserungen könnt ihr uns gerne stellen ! Preisauskünfte laufen über PN oder Telefon

NQ-Fahrzeugtechnik GbR
    Konradstr. 16
    41069 Mönchengladbach
    info@nq-fahrzeugtechnik.eu
    http://www.nq-fahrzeugtechnik.eu
    0151/23551189 (Daniel Novender)
    01735171733 (Simon Quack)
    02161/6869373

Beste Grüße

Daniel

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Gruß aus Mönchengladbach

Hi Daniel :top:

Willkommen bei uns 'on board'.

Da wir hier 'normalerweise' ein reines 3er Meganeboard (Typ Z) sind, werden manche Mitglieder nicht direkt verstehen, warum du hier deinen Calibra und dich vorstellst.

Daher werde ich mal etwas mehr Licht ins Dunkle bringen:

Ich bin mit Daniel in Kontakt getreten, da ich mich über EBC Bremsbeläge für meinen RS informieren wollte.
    Wie es sich dann so ergab, hat Daniel mit seiner Firma 'NQ-Fahrzeugtechnik' mir ein super Angebot für einen Satz EBC Bremsbeläge gemacht.

Darauf hin habe ich ihm vom Forum erzählt und das wir uns immer freuen, wenn unsere 'Händlerecke' Zuwachs bekommt.

Daniel wird bestimmt seine Firma noch in der Händlerecke vorstellen bzw. Angebote in der entsprechneden Rubrik platzieren.

In diesem Sinne....

:hi:

3. Matze

Matze Megane-Profi

Ja, "Moinsen" hier im Board!

Klingt interessant dein "Ring Tool" :grin: :top: Filmst du deine Fahrten auch ab und zu? Schau mir solche Videos immerwieder gern an! :top:

Ansonsten natürlich viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit! Werd Anfang nächstes Jahr, wenn ich mein Megane dann wieder ausmotte, sicher mal auf euch zurück kommen! :top:

4. #4 NQ-Fahrzeugtechnik, 25.09.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

Danke euch !

Ich werde mich am WE an einer kompletten Händlerbeschreibung zu schaffen machen. Morgen wird auch der Käfig geliefert, ich freu mich schon :-).

Mitte Oktober werden wir nochmal am Ring sein, da werde ich die go pro nochmal quälen und kann das Video auch gerne hier einbinden!

5. #5 NQ-Fahrzeugtechnik, 29.09.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

Re: NQ-Fahrzeugtechnik - EBC Brakes Vertriebspartner

Ich hab das hier mal ein wenig aktualisiert.

Ich werde mir hier eine passende rubrik suchen um unser Ringtool vorzustellen :ok:

6. #6 Black Pearl RS, 22.10.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

@NQ-Fahrzeugtechnik

was kosten die redstuff beläge (die auch der Gessi hat) bei dir für VA und HA ?

7. #7 AlphaHero, 22.10.2012
    AlphaHero

AlphaHero Megane-Kenner

Das würde mich auch interessieren! ;)

8. #8 NQ-Fahrzeugtechnik, 23.10.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

Habe eure Fragen ja beantwortet.

Für die zukunft. Schreibt mir eine PN/Mail oder ruft einfach an. Ich beiße nicht. Bin selber noch Jung und ihr dürft mich gerne "duzen" ich sehe das nicht so eng. Gerne könnt ihr auch Simon meinen Kollegen quälen, der Studiert noch nebenher und hat auch dementsprechend genügen Zeit! :)

Grüße

9. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Also ich möchte mal meine Erfahrungen zu NQ-Fahrzeugtechnik berichten.

Habe mich vor 1 Monat auf die Suche nach neuen Bremsenbestandteile für mein TCE180 begeben und wurde hier über NQ-Fahrzeugtechnik aufmerksam.

Daraufhin habe ich mich mit Daniel von NQ-Fahrzeugtechnik in Verbindung gesetzt, da ich selbst nicht viel Ahnung von Bremsentechnik habe.
    Daniel hat mich von Anfang an sehr gut beraten und hat auch immer recht schnell auf meine vielen E-Mails beantwortet.
    Er hat mich auch über Teile (z.B.) die Bremsscheibe für die Hinterachse beraten die es leider nicht in seinem Sortiment gab. :nee:

Insbesondere hat er mir auch ein tolles Angebot macht für die EBC Red Stuff Bremsbeläge gemacht wo ich nicht Nein sagen konnte :grin:

Letzenendes hat er mich auch super Beraten wo ich mir die gelochten Zimmermann Bremsscheiben bestellen wollte und hat mich so davon abgebracht
    und mir wurde eine Qualitativ hochwertige Tarox F2000 nahe gelegt, die es nun auch geworden/bestellt ist für einen guten Preis.
    Dazu muss man sagen das man nicht viel Auswahl hat bei unseren Megane's. :ireful:

Zum Versand und Abwicklung kann ich nur sagen. SUPER!
    Die Bremsbeläge waren 2 Tage nach Zahlung bereits da. :grin:

Also ich kann es absolut weiter Empfehlen. Die Jungs haben Ahnung und wissen was tun und verkaufen! :top:
    Wer die Möglichkeit hat die Sachen auch gleich bei NQ-Fahrzeugtechnik einbauen zu lassen denke wird auch alles tadellos sein, da ich am anderen Ende von Deutschland wohne war es für mich aber nicht lohnenswert.

PS: freu mich schon wenn alle Teile verbaut sind :grin:
    Bin ja denke ich mit der erste, der in einem nicht RS Megane 3 die Tarox verbauen will.

10. #10 Basti7919, 03.11.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Ach die bauen auch ein? das wusste ich noch nicht... oder ich habe es überlesen :grin:

11. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Oh. Hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben. :blush:

War so ein Vorschlag von Daniel, also möglich wäre es gewesen.
    Aber glaube fast das es nur ein besonderes Angebot war. :grin:

12. #12 Basti7919, 03.11.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Achso :D

13. #13 NQ-Fahrzeugtechnik, 03.11.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

Jaein. Grundsätzlich ist es aber kein Problem das in kleinen Rahmen zu machen. Die Räumlichkeiten haben wir ;-)

14. #14 NQ-Fahrzeugtechnik, 22.12.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

Hallo Forum,

ein kleiner Jahresabschlussbericht meinerseits:

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir stehen da wo ich mich selber nicht gesehen hätte. Wir konnten einige gute Kontakte knüpfen und ein kleines Netzwerk aufbauen und das Produktsortiment weiter ausbauen. Nächstes Jahr werde ich versuchen alles soweit es geht zu handhaben wie bis jetzt und nebenher ein wenig die Werbetrommel auspacken.

Ich bedanke mich vorab hier schonmal für die netten Gesrpäche und Telefonate sowie eine freundliche und hilfbereite Community. Und natürlich auch an die Personen, die sich letztendlich für unseren "Service" und vertriebenen Produkte entschieden haben.

Besonderer Dank geht natürlich an Gessi, durch diesen wir letztendlich an das Forum gestoßen sind. Ich denke, dass ist das mindeste :hi:

Grüße
    Daniel

15. #15 AlphaHero, 27.03.2013
    AlphaHero

AlphaHero Megane-Kenner

NQ-Fahrzeugtechnik - EBC Brakes Vertriebspartner

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich ein Dank und ein positives Feedback abgeben!

Ich habe die Tage mit Daniel Kontakt aufgenommen, da ich für meinen RS neue Beläge brauche.
    Und da der Gessi bereits eine positive Rückmeldung zu den EBC Redstuff gegeben hat und auch andere hier im Forum sehr positiv angetan waren, habe ich die Beläge bestellt und schon erhalten.

+ freundlicher Kontakt
    + schnelle Antwortzeiten
    + jede Frage fachlich und verständlich beantwortet
    + Artikel wurden sehr schnell versendet

Daniel, vielen Dank für die schnelle und freundliche Unterstützung und Bearbeitung!
    Hoffe bald von dir wegen der Scheiben zu hören. ;)

Thema: NQ-Fahrzeugtechnik - EBC Brakes Vertriebspartner *update*!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NQ-Fahrzeugtechnik

Die Seite wird geladen...

NQ-Fahrzeugtechnik - EBC Brakes Vertriebspartner *update*! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt): Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ? Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung...
  2. Megane 3 Kritisches Update für integriertes Navi

Kritisches Update für integriertes Navi: [IMG] Hallo zusammen, habe gestern eine Mail von TomTom bekommen. Es geht um ein kritisches Update für das Carmiat TomTom Ich habe zwar meinen RS...
  3. Megane 4 RLink2 Navi-Update klappt nicht

RLink2 Navi-Update klappt nicht: Mir wurde im Oktober ein ganz neues Ersatz-Gerät eingebaut, weil das originale sich beim Update selbst zerstört hatte. Nun erscheint auf dem...
  4. Megane 4 RLink2 ist nach Update-Abbruch tot

RLink2 ist nach Update-Abbruch tot: Ich habe das Auto seit November 2017, also etwa 10 Monate (Neuwagen), und wollte ein Update per USB-Stick durchführen. Im Prinzip hat auch alles,...
  5. Megane 3 Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten

Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten: Nabend allerseits, ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden - oder nicht die richtigen Begriffe eingegeben.. Es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden