NQ-Fahrzeugtechnik - Ringtoolprojekt

Diskutiere NQ-Fahrzeugtechnik - Ringtoolprojekt im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Forum, wie bereits in unserem anderen Thread angekündigt hier einige Details -für die die es Interesseriert - zu unserem angehendem...
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Hallo liebe Leute,




einige haben es sicher mitbekommen, aber der Calibra musste ende 2013 das Zeitliche segnen aufgrund von massiven Rissen rund um die Hinterachse. Da ich mit dem Auto eigentlich zufrieden war mir aber später einen E46 330d als Daylie geholt hatte war ich vom Heckantrieb derart fasziniert, dass ein Hecktriebler her musste....


Und nun hier ist er... :hi:

BMW E36 325i Limosine Calypsorot
BJ 1990 ohne Vanos
M-Tech ab Werk
Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Dongle :dance3:


Bis jetzt angeschafft:

Testweise ein V-MaXx extreme Fahrwerk mit Zugstufenverstellung
BMW Motorsportfelgen mit 235/40 17 Federal RSR
Domstreben VA+HA
BMW Z3 Verstärkungsplättchen für die HA
M3 3.2L Domlager VA Seitenverkehrt eingebaut für mehr Sturz
Friedrich Motorsport Abgasanlage 2x80 Versetzt
Scheinwerfer Gelb M3 GT Look

Es Folgt:

M3 CSL Bremsscheiben mit 6Kolben Pferformance Sattel und Hawk HT10 Belägen
Fahrzeug wird Blau Matt Foliert
Bremsenkühlung an die Original öffnung der Stoßstange
Pleie Käfig nach Reglement für Gruppe H5
Sitze und Lenkrad
Eibach Antiroll-Kit

Anbei ein paar Bilder :-)

http://s1.directupload.net/images/140111/sz95a9pn.jpg
http://s7.directupload.net/images/140111/94h9bqo3.jpg
http://s1.directupload.net/images/140111/38qlyggo.jpg
http://s1.directupload.net/images/140111/6tinr5dx.jpg
http://s7.directupload.net/images/140111/zxljs5xv.jpg
http://s1.directupload.net/images/140111/zm7s7w9y.jpg
http://s7.directupload.net/images/140111/7k8fwizl.jpg
https://www.dropbox.com/s/ck932bnsozakegu/Foto%2033.JPG
http://s14.directupload.net/images/140111/wbujfrse.jpg
http://s7.directupload.net/images/140111/sdfq2z94.jpg
http://s1.directupload.net/images/140111/j6s92u9w.jpg


Grüße
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Bilder sollten nun gehen !





:-)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Na endlich mal nen richtiges Auto. Wie sagt mein Kollege immer so schön "da ist die Karosse wenigstens richtig rum drauf". Ich finde den E36 richtig schick, alles was danach von BMW kam, war nicht so mein Fall. Die L-Förmigen Rückleuchte fand ich einfach nur Hässlich.

Aber ne richtig geile Idee ist das mit dem Schriftzug auf der Heckklappe. Wollte erst fragen wie das gemacht ist. Doch dann, konnte ich es mir denken. Einfach aber Geil.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Gefällt mir auch sehr gut.
Das Konzept klingt auch gut, hast du vor an dem Rheien Sechser noch etwas an der Leistungsschraube zu drehen oder belasst du es dabei? :-)

Die alten 3er waren schon was geiles, diese Keilform :top:
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Heimlich still und leise bin ich schon nach England um dort einen 3,2er M zu holen und umzubauen, weil die dinger dort einfach mal "nichts" kosten :grin:.


Den werde ich erstmal Fahrbereit und TüV konform machen, dann sehen wir weiter :dance3:
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Ich hab mal die ostertage für was sinnvolles genutzt und die Anwohner ein wenig belästigt :-D


Sowas ist nichts für schwache nerven... jedoch kann sich das Ergebnis bis auf ein paar kleinigkeiten dennoch sehen lassen =)

Ich würds glaube ich auch nicht wieder machen :sarcastic:

Das dach fehlt noch, die stoßstangen kommen in schwarz matt :grin:

http://s1.directupload.net/images/140421/gm7ee8ed.jpg
http://s7.directupload.net/images/140421/vzxf2cq7.jpg
http://s1.directupload.net/images/140421/7frtt6co.jpg
http://s7.directupload.net/images/140421/ojfq54lq.jpg
http://s1.directupload.net/images/140421/4bzityzu.jpg
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Kleines Update, Käfig ist bis auf das Kreuz eingebaut. Hab schon einige Runden mit dem Auto gefahren. Gefällt. Nach Spurvermessung liegt der Wagen auf der Straße wie ein scharfes Messer :fies: :sarcastic:



http://s1.directupload.net/images/140905/esj8ufeu.jpg
http://s1.directupload.net/images/140905/ybcgjsdn.jpg
http://s14.directupload.net/images/140905/oaudbwk6.jpg
http://s7.directupload.net/images/140905/re5p4n64.jpg
http://s7.directupload.net/images/140905/6le4eh9f.jpg
http://s14.directupload.net/images/140905/tiwctkqm.jpg


Noch ein paar bewegte Bilder :):

http://s7.directupload.net/images/140905/o4tt2jzp.jpg
http://s1.directupload.net/images/140905/n8j72gz3.jpg


Und ein bisschen Belustigungs der Leute :sarcastic:

https://www.youtube.com/watch?v=scPQD7f ... e=youtu.be




Bin morgen am Ring zu RCN den E46 Betreuuen, danach fahre ich noch ein paar Runden touris. Falls jemand dort sein sollte kann er gerne ein Ründchen mitfahren :) :fies:
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Jap.


an der Hinterachse wird fast spur 0 minimal vorspur gefahren. Nachspur würde an der Hinterachse dauerhaft zum übersteuern. Nachspur an der Vorderachse bewirkt ein besseres einlenkverhalten. Die e36 werden fast alle in den sportfahrerkreisen mit den Spurwerten gefahren :)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ja, dass ist mir klar. Aber ich meine eigendlich, dass du VL +0,02° hast und VR -0,03°. Eine Seite Positv und die andere Negativ.
 
Thema: NQ-Fahrzeugtechnik - Ringtoolprojekt

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Lowpass24
L
Oben