Nummernschildhalterung

Diskutiere Nummernschildhalterung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, mir is eine rangeditscht heute, meine Nummernschildhalterung ist gebrochen, leider erkenn ich hier grad mal gar nix, und muss mir so oder so...
S

suppilein

Türaufmacher
Beiträge
5
Moin, mir is eine rangeditscht heute, meine Nummernschildhalterung ist gebrochen, leider erkenn ich hier grad mal gar nix, und muss mir so oder so morgen neue Halter besorgen. will diese dann aber natuerlich direkt verbauen, noch haelt das schild, ich wills aber nich rausrupfen damit es dann auch hoffentlich bis morgen haelt...

sind die dinger mit schrauben oder mit 6-kant verschraubt? weiss das wer? vorne.... megane 2, 2006, grandtour dci ne antwort waere tofte, dann kann ich morgen das passende werkzeug einpacken!

Gruß
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

also bei mir sind die Nummernschildhalter vorne und hinten mit 2 durchgehenden Gewindestangen verbunden.
Auf den Gewindestangen sind M12 Hutmuttern aufgeschraubt die mit nem 19 Schlüssel gelöst werden. :"": :D :lol:

Zimbi RFD
 
S

suppilein

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
also 19er schluessel? nix anderes?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
:mrgreen:
Lies dir noch einmal die Antwort von Zimbi durch, und überleg dann ein bißchen, was er wirklich gemeint hat. ;)


Ich nehme an, das wird jede Werkstatt anders machen, da ja die Autos ohne Kennzeichen und den zugehörigen Haltern ausgeliefert werden.
Selber nachschauen!
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
M12 , 19er Schlüssel :D

Mann, der hat sich einen "Ulk" erlaubt :D :wink:

Meistens nimmt man Blechschrauben, muß man vom Einzelfall abhängig machen.
Bei meiner Heckklappe sind sogar 4 Gewindenieten eingelassen, da ist der Halter mit metrischen Gewindeschrauben befestigt.

Dir bleibt nichts anderes übrig als nachzusehen.
 
Thema: Nummernschildhalterung
Oben