Nun hat es mich auch erwischt....

Diskutiere Nun hat es mich auch erwischt.... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - :arg: Nun hat es mich auch erwischt... Meine Beifahrerseite ist hin... Der vor mir fahrende bremste stark ab, ich scherte aus und dann entschied...
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
:arg:

Nun hat es mich auch erwischt...
Meine Beifahrerseite ist hin...
Der vor mir fahrende bremste stark ab, ich scherte aus und dann entschied er sich links abzubiegen.
BUMS
Gott sei dank nur blechschaden und kein personenschaden, das ist finde ich immer die hauptsache bei einem unfall.
Naja bei ihm ist nur ein kleiner schaden. blinker, kotflügel und stoßfänger. bei mir ist der größere schaden.
laut schätzungen so um die 3.500 bis 4000€.
mal sehen wer was bezahlt da die schuldfrage erst noch geklärt wird. die polizei wollte sich dazu nicht äußern. bei mir klärt mein anwalt alles, da ich ja "gott sei dank" eine verkehrsrechtsschutz habe.

so sieht der kleine nun aus:

http://s12.directupload.net/images/090921/temp/vdzrxmc4.jpg http://s6.directupload.net/images/090921/temp/y4hpk6oc.jpg http://s5.directupload.net/images/090921/temp/sg4775qr.jpg

am donnerstag kommt dann der genaue kostenvoranschlag.
es ist zum heulen.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
mein Beileid.
Wollen wir hoffen, dass der andere Schuld bekommt, dann bist du aus dem Schneider :top:


Grüße
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Blöde Situation. Hoffen wir mal, des sie zum Vorteil deinerseits ausgeht.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Schei**, beide Türen, Schweller und das Seitenteil sind im :ass: . Gut das niemanden was passiert ist, ich hoffe, das die Sache für dich halbwegs gut abläuft.
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Wow, 3500/4000 Euro sind kein Dreck :-/
Hoffentlich übernimmt das die Versicherung wenn sich die
Schuld zu deinen Gunsten entscheidet.

Denn mit 4000 bist schon fast wieder bei einem guten
Gebrauchten dabei. (ok, vll. nicht ganz, aber viel fehlt
nicht mehr ;) )

Naja, ich wünsch dir mal das beste!
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Pro Tür mal etwas mehr als nen 1000er rechnen, dann passt das mit 3500-4000 schon.

Meine hintere Tür hatte im Austausch damals auch ca. 1200 Euro gekostet
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
368
also heute habe ich den kostenvoranschlag bekommen. 3947€ soll das ganze kosten.
also wenn dann wird das über die vollkasko abgerechnet.
selbst wenn der andere schuld bekommt wird wohl ein teil an mir hängen bleiben, weil schon wenn man sich in das auto setzt geht von einem eine betriebsgefahr aus und deshalb übernimmt die gegnerische versicherung wohl nur ganz selten zu 100%. aber selbst wenn die schuld zu 75% für ihn und zu 25% für mich ausgeht ist mir schon geholfen.
naja mal sehen was mein anwalt so erreicht. er sagt ich solle ruhig bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
Kannst du nicht versuchen Türen zu bekommen ? Da wurde doch letztens ein 2008er bei Ebay geschlachtet und wenn ich mich recht erinnere war die rechte Seite heil.
Großer Thread hier .

Such mal den Link, recherchier den Ebay-Verkäufer über die Auktion und schreib ihn an .

Immerhin hast du ja auch ne Selbstbeteiligung und wirst hochgestuft .

Dann ist es doch wohl besser 1000,- Euro SELBER zu investieren als sich die eigene Versicherung zu belasten um unterm Strich auch 1000,- Euro zu zahlen .

Oder du kaufst dir so deine Türen zusammen :

http://cgi.ebay.de/Tuer-vorne-rechts-gr ... eile_Zubehör?hash=item2556003bd1&_trksid=p3286.c0.m14#ht_1325wt_732

http://cgi.ebay.de/Tuer-hinten-rechts-g ... eile_Zubehör?hash=item2556003b43&_trksid=p3286.c0.m14#ht_1325wt_732

http://cgi.ebay.de/Original-Tuer-Renaul ... eile_Zubehör?hash=item3ca5b99ad3&_trksid=p3286.c0.m14#ht_2456wt_991

Den Rest macht der Lacker und du bist bei max. 1500,- Euro für Alles !
Und das Schönste : Wenn dein Unfallgegener 75% Schuld bekommt bekommst du noch Geld raus 8) :)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Dieselpapst schrieb:
Den Rest macht der Lacker und du bist bei max. 1500,- Euro für Alles !
Bisl optimistisch, oder? Schließlich muss ja der Schweller und der Kotflügel auch noch gemacht gewerden.
 
A

Anonymous

Guest
Kotflügel gibt es auch preiswert . Und wie ich sagte, der Lacker wird schon richten - wozu gibt es Spachtel ? 8)

Schließlich ist er ja kein Neuwagen oberhalb 30.000 Euro sondern ein gebrauchter Renno mit 100TKM auf der Uhr .

PS: Vom Kotflügel war auf den Bilder nichts zu sehen .

Wenn wir uns auf "Seitenteil" einigen könnten, oder Radlauf, wenn du den hinteren ( :lol: ) "Kotflügel" meinst , dann sind wir auf einem fachlichen Level .
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Dieselpapst schrieb:
Kotflügel gibt es auch preiswert . Und wie ich sagte, der Lacker wird schon richten - wozu gibt es Spachtel ? 8)

Schließlich ist er ja kein Neuwagen oberhalb 30.000 Euro sondern ein gebrauchter Renno mit 100TKM auf der Uhr .
Das ist mir schon klar, aber man braucht 2 neue Türen und der Schweller + Seitenteil muss gerichtet und verspachtelt werden + lackieren. Jedenfalls glaub ich nicht, das der Schaden für 1.500 wieder gerichtet ist.
Dieselpapst schrieb:
Wenn wir uns auf "Seitenteil" einigen könnten, oder Radlauf, wenn du den hinteren ( :lol: ) "Kotflügel" meinst , dann sind wir auf einem fachlichen Level .
Ich denke schon, das du genau weist was gemeint ist. Aber ich schreibs nochmal extra auf, ich meine das Seitenteil. :danke:
 
A

Anonymous

Guest
2 Türen kosten runde 500,- Euronen und für Tausend Euro kann der Lacker viel am Wagen machen - bzw. kann der Kunde einiges erwarten .

Ggf. das Handeln verlernt ?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich denke auch, dass man da mit 1500€ hinkommt.
500€ die Türen.
Lackieren mit etwas verhandeln 100-150€ pro Tür.
Macht also 800€ für die Türen. Bleiben noch 700€ für das Seitenteil und den Schweller. Das sollte reichen.

Am besten einfach mal beim Lackierer nachfragen.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei meinem Lackierbetrieb würde es locker gehen. Allerdings bekomme ich nie ne Rechnung =o :pff:

Man kennt sich eben 30 Jahre :mrgreen:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mit Spachteln und Lackieren alleine ist da am Radlauf kaum was zu machen. Das hält von 12 bis Mittag. Der Radlauf ist schon ziemlich eingedellt und da das Blech doppelwandig , da hilft nur ne richtige Rep auf Dauer. Dann würde ich das lieber so lassen und weiterfahren. Man kann ja mal glück haben.
 
Thema: Nun hat es mich auch erwischt....

Ähnliche Themen

ket234
Antworten
40
Aufrufe
6.006
Anonymous
A
MeganeMarcus81
Antworten
22
Aufrufe
3.620
snakehunter34
snakehunter34
Oben