Nun ist auch meiner tiefer

Diskutiere Nun ist auch meiner tiefer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Heute morgen mal geschraubt, es dauerte im übrigen: Erste vordere Seite 50 Minuten zweite vordere Seite 40 Minuten Achse hinten komplett beide...
A

Anonymous

Guest
So, meine Maße von Achse bis Unterkannte Kotflügel-Bördelkante sind recht gleichmäßige 35,5 cm vorne wie hinten.

Blöd ist nur das auf meinen Bildern der Zollstock der ersten Messung schlecht lesbar ist, dann könnte ich das genaue Maß vor der Tieferlegung ermitteln. Jedenfalls war der Wagen sauhoch vorher, ...Mountain Megane, CrossCountry ... und was weiß ich nicht noch, echt peinlich war das .

Versuche aber mal die Bilder zu zoomen, zu schärfen und was ich nicht noch alles um den Zollstock lesbar zu bekommen.

So, bin zurück:

Effektiv tiefer gekommen ist meiner (nachdem ich meine Fuc... - Bilder versucht habe zu entziffern :motz: ) :

Vorne ~65mm
Hinten ~45mm

Mein "Vorhermaß" waren, gemessen vom Boden bis Bördelkante:

Vorne ~72cm
Hinten ~69,5cm

Das "Jetzt-tiefer-Maß" ist rel. gleichmäßig ~65,0-65,5cm vom Boden . Der Untergrund ist aber nicht 100%ig in Waage.
Der Tank ist voll, also hinten ist er "leer" auf max. Tiefe .

Der Wagen steht so sehr schön gleichmäßig, weder vorne noch hinten Runter/hoch, die Luft in den Radhäusern ist sehr gleichmäßig, vorne und hinten. Bei leerem Tank dürfte er hinten leicht höher liegen als vorne, was ich als positiv empfinde.

Bei Gelegenheit gibt es mal ein Komplettfoto ... wenn er gewaschen ist ... :beiss:

Heiko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Maddin schrieb:
bein uns verlangt der TÜV pro eintragung 38,50 €.
dekra verlangt 32 € und für jede weitere eintragung 22 €. keine ahnung ob es den nachlass auch beim tüv gibt.

Ja sche... die wand an! Mir hat die Tussi am TÜV-Schalter 52 € aus der Tasche gezogen! Ich glaub mein Schwein pfeift! http://www.supercars.de/forum/images/smilies/300103/banghead.gif


Edit by krippstone ... nicht alles was man denkt oder sagt muss man auch schreiben ;)
 
A

Anonymous

Guest
So, hier die vesprochenen Bilder. Gewaschen ist er auch ....


Der Wagen ist vorne , wie ich meine, extrem runtergekommen. :shock: Er steht optisch vorne leicht tiefer als hinten. 8) Daher mußte ich auch das Licht neu einstellen.

Eigentlich wollte ich nie so ein tiefes Auto, da stand was von 35mm :del: , aber das sind keine !
Mal sehen wie ich über den Winter komme.

Heiko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
KLASSE!!! :freu: :freu: :freu:

Die Tieferlegung hat sich doch gelohnt...

PS: Hast nen tollen Hintergrund zum Fotoshooting gewählt... :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

jo... der ist einiges runtergekommen ... sieht aber richtig gut aus ... endlich kein Megane mehr auf Stelzen ...

grüsse
Tom
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Beiträge
83
:freu: :freu: :freu:

Jo, finde ich auch richtig klasse, der ist wirklich schön runtergekommen! Probleme wirst Du bei der Höhe wohl noch nicht haben, von daher würde ich mich drüber freuen! :D

Aber warum so kleine Felgen??? :shock:
 
A

Anonymous

Guest
RubuRS schrieb:
...
Aber warum so kleine Felgen??? :shock:

Damit mich der reifenmordende Meggi nicht in den Ruin treibt.
:motz:

Wenn ich die Sommersocken noch bis in den November rein fahre sind die wohl auf 3mm runter... nach einer Saison :shock:

Die 205er auf meinen 7,5x16 Zoll Ronal sind für nen Appel und nen Ei zu bekommen, daher ist das nicht besonderst tragisch . Bei 18 Zoll-Puschen sieht die Rechnung wesentlich schlimmer aus :cry:

Es gibt immer noch ein Leben neben dem Auto, 2 Urlaube im Jahr wollen bezahlt werden, etc...
Mein Halbtagsjob gibt daher eben nur 16-Zöller her :kiff:

Aber ich habe ja noch die Upgrademöglichkeit auf 225er. Wenn mir im Winter ein preiswerter Satz vor die Füße rollt sage ich nicht nein :mrgreen:

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Dieselpapst schrieb:
Mein Halbtagsjob gibt daher eben nur 16-Zöller her :lol2:
hi heiko,

tja .. bei 18 Zollern wirst du deine Arbeitszeit dann eben an die gestiegenen Ansprüche anpassen müssen und ..... 22 Stunden die Woche arbeiten müssen :lachuh::P

Spass bei Seite .. der Unterschied ist wirklich manchmal schon immens .. wenn ich alleine schon sehe, was die Winterschuhe in 205 R16 im Vergleich zu 195 R15 kosten.

grüsse
Tom
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Schick, schick! Was meinst du, wie geil das jetzt mit spotbilligen 18er ASAs aus der näheren Umgebung ausgesehen hätte! :finger:
Aber die Tieferlegung streckt die Silouette optisch schon sehr! :freu:
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Muuuuhhhhhaaaa,

was freue ich mich auf den Meggi, bei dem Espace kostet der blanke Satz Sommerreifen (245/?-18 ) mal eben 500,- Euronen pro Paar, das ist wirklich kein Spass mehr.......

Holger
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Schick, schick! Was meinst du, wie geil das jetzt mit spotbilligen 18er ASAs aus der näheren Umgebung ausgesehen hätte!

Jo, ich weiß ... :heul: :heul:

@ ICE
Schönen Tach noch im übrigen :ass: :hammer: :shoot:

@All

Ich dachte hier kommen noch mal ein paar Vergleichsmaße über EURE Fahrzeughöhen rein, bspw. von den H&R oder den Elia Federn.

Heiko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
[quote="Dieselpapst]Ich dachte hier kommen noch mal ein paar Vergleichsmaße über EURE Fahrzeughöhen rein, bspw. von den H&R oder den Elia Federn.[/quote]

Also meine H&R Federn 35mm haben, vom Boden bis zur "Bördelkante" gemessen, den Wagen vorne auf 66cm und hinten auf 66,5cm gebracht.

Dann ist Deiner ja einen glatten Zentimeter tiefer... :shoot:
Oder das liegt an Deinen Bollerreifen... :finger:
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Beiträge
83
Dieselpapst schrieb:
Ich dachte hier kommen noch mal ein paar Vergleichsmaße über EURE Fahrzeughöhen rein, bspw. von den H&R oder den Elia Federn.

So tief wie meiner ist hier gerade glaube ich keiner, denn der liegt in Einzelteilen im Renault Sport Werk in Dieppe rum! :mrgreen:
 
O

Oliver

Guest
Also ich würde nur Maße von Achsmitte zur Bördelkante vergleichen, weil damit sind alle Einflüsse aus Reifengröße und Luftdruck eliminiert.
 
Thema: Nun ist auch meiner tiefer
Oben