Nun ist auch meiner tiefer

Diskutiere Nun ist auch meiner tiefer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Heute morgen mal geschraubt, es dauerte im übrigen: Erste vordere Seite 50 Minuten zweite vordere Seite 40 Minuten Achse hinten komplett beide...
A

Anonymous

Guest
@ Uwe

Also auf den ersten Blick würde ich sagen mit der Tiefe geben sich unsre Wagen nix. Schaut gleich aus, aber Deine Frontschürze , tztz :shock: tztz

Was kostet das Teil ? Ich denke das wäre mal eine Winterarbeit, die lacke ich mir selber :mrgreen:

Heiko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Heiko,
das Teil 245 €uronen und dann halt noch Lackierer, Anbau, TÜV-Eintragung, die man mit einberechnen muss.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
So, Jungs, neuer Versuch bei mir: :kiff:

Tieferlegung gekauft - Ori. Renault 30mm

Nachdem meine ersten Federn mordsmäßige 70mm runterkamen dachte ich mir, probierste mal die moderate, bodenständige Lösung. Maddin fährt die gleichen und sein Wagen ist ja "in fahrbarer" Höhe geblieben :lol:

Werde die Teile aber erst bei angenehmen Temperaturen montieren.

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich hab zwar kein GT, aber die Renault 30 mm Federn schon 80.000 km drin ... und hab auch noch nicht das halbe Auto untenrum verloren .. alles noch heile :D

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Ach ja, Tom , ich vergaß, du hast sie ja auch drin ... :ashamed:

Naja, dann kann es bei mir ja nicht schlecht sein .

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
die kommen zwar auch viel mehr als 30mm, ist aber nicht so, dass es zu viel wäre :finger:
ohne elia unterboden-schrott absolut gefahrlos.
du scheinst ja bilder von mir zu kennen. anonsten kann ich gerne noch irgendwas posten.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
@ Heiko
Die Federn hatte ich auch kurz im Auge - leider passen die für meinen nicht...

Ich will meinen auch wieder tieferlegen, ich hatte die SK-Federn drinne, aber die waren absoluter Schrott.. sahen zwar übelst geil aus, aber ich hatte immer das gefühl mir hauts auf der AB bei Bodenwellen usw die Federbeine durch die Motorhaube.. und wenn du mal bei 120 in der Mitte aufsetzt.. uiuiui...

Ich liebäugle gerade mit den 35mm H&R-Federn, aber ich hab halt wieder Schiss dass die auch wieder so weit runter kommen..

Wie sind denn die Originalen so - dass sind doch eh Eibachfedern, oder?

Anscheinend macht vielen es hier ja nichts aus, dass ihre Böcke 50mm oder tiefer kommen.. oke, ich war mit fast 80mm schon echt extrem unten, aber habt ihr damit denn keine Probleme?
Also Aufsetzen usw ist schon klar, ich meine nur mit den Dämpfern.. meiner hat sich auf welligen Strecken immer aufgehoppelt, das war dann wie auf nem Kamel..
Es heist ja immer dass die Originalen Dämpfer nur bis ca. 30mm funktionieren, aber wenn das fast das doppelte ist, dann geht ja gar nichts mehr, oder?

Gruß
Sebastian


EDIT: gerade noch meine alten Bilder angeschaut:

Von Kotflügelkante bis Boden
Vorne 63 mm (Original 70,7mm)
Hinten 66,4 mm (Original 70,5mm)

Mit den Sommerreifen auf 2,8 bar
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Dieselpapst schrieb:
Ach ja, Tom , ich vergaß, du hast sie ja auch drin ... :ashamed:
Naja, dann kann es bei mir ja nicht schlecht sein .
Heiko
hi,

ist nicht schlimm.. war eine super Entscheidung, bessere Optik und besseres Fahrverhalten bei sogut wie keinen Komforteinbußen.

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute bei Ebay wieder ausgiebigst geshopt :mrgreen: : Die Tieferlegung hat mir nicht gereicht :lol: 8)

Böser Blick

Zusammen mit dem Spoiler bekommt mein Meggi ein ganz neues Outfit für die Saison 2007 :lol:

Heiko

PS: Selbstverständlich gibt es Fotos wenn alles gestylt ist :kiff: Und ich muss für den Spoiler eh die Lackierpistole anwerfen, da kommt es auf zwei böse Leisten auch nicht drauf an :lol:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ daishi

35 mm H&R sind auch die meinen, nur mit "nur" 35 mm brauchtst Du auch da nicht zu rechenen.

Ich habe es zwar nie nachgemessen, aber wenigstens 45 - 50 mm werden es schon sein.

Vielleicht helfen Dir die Fotos in meiner Gallerie.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Muss man eigentlich beim 1,4 er bei 30er federn noch mehr ausser den federn ändern?

Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Wie meinst Du das ?
Jedenfalls müssen keine anderen Dämpfer montiert werden. Spureinstellung entfällt auch weil sich da nichts verändert .

Heiko
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Welche Federn sind den zu empfehlen ? Bei D & W gibts ja recht günstige.
Steig aber auch nicht durch die neuen Fahrzeugscheine (Achslast ) durch.
 
A

Anonymous

Guest
bin auf der suche nach 30er weitec federn für den 1,4 benziner. Ist 1,4i = die typenbezeichnung für den benziner oder gibts den auch als diesel? bei duw steht nur 1,4i 1,6i und 1,9dci?

danke
 
Thema: Nun ist auch meiner tiefer
Oben