Nun ist auch meiner tiefer

Diskutiere Nun ist auch meiner tiefer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Heute morgen mal geschraubt, es dauerte im übrigen: Erste vordere Seite 50 Minuten zweite vordere Seite 40 Minuten Achse hinten komplett beide...
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Diesel ist nur 1,5 - 1,9 - 2,0 dci
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Thirty-Thirty schrieb:
b... bei duw steht nur 1,4i 1,6i und 1,9dci?...
danke


Das mit den "i" ist mir auch schon mal aufgefallen!
Ich glaube, dass des "i" vom "L" für Liter kommt! weil ein kleines "L" sieht einem großen "i" verdammt ähnlich!
 
A

Anonymous

Guest
So, nun ist er wieder tiefer, diesmal nur vorne mit den 35mm Renault Federn.

Fazit: Moderat aber trotzdem spürbar und sichtbar . Ich mache die Tage mal Fotos, mal warten was ihr sagt ob ihn so lasse oder auch hinten die Federn einbaue. Im Moment steht er vorne dezent, leicht runter .
Eine Tiefe mit der man sehr gut leben kann.

Kein Vergleich mit der 70mm Tieferlegung am Anfang des Thread :beiss:

Die Schräge ist vergleichbar mit , ich glaube Oliver hatte hinten die stärkeren Federn ?
Jedenfalls leicht schräg nach vorne, hinten aber bei mir "Normalhöhe" .

Heiko
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Sag mal Heiko, was hat dir die Werkstatt denn für den Einbau der beiden Federn abgeknöpft? Und wie lange haben die dafür gebraucht?

Möchte gern mal ne Hausnummer wissen, danke! :)

Marcel
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hallo Marcel,
habe 455,33 für meinen bezahlt.

Uwe
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Beim Clio damals ca 250 incl Spureinstellen.. bei ATU *schäm*

Ausbau beim Clio hab ich dann inner Freien machen lassen, da wars 100 glatt, beim Meister.. ;)

Als ich bei Renno angefragt hab wollten die 200.. Pro Achse.. da hab ich mich umgedreht und bin gegangen..

Beim Meg bin ich gleich inne Mietwerkstatt, da hats mich 30€ gekostet, inklusive nem Mittagessen bei BK für meinen Schwager, der Machheniker ist.. ;)
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
Sag mal Heiko, was hat dir die Werkstatt denn für den Einbau der beiden Federn abgeknöpft? Und wie lange haben die dafür gebraucht?

150,- Festpreis incl. Mwst. Für mehr Geld hätte ich mich wieder selber druntergelegt .

Spureinstellen ist beim Megane nicht nötig ! Ich glaube die haben dafür "1,9 Stunden " angesetzt .

Hinten ist ein Lacher, etnweder selber machen oder der WS maximal 50,- Euro geben .


Heiko
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
@Uwe: Der Preis ist aber für alle vier Federn inkl. Einbau, oder? :roll:

@Daishi: Der Preis der Freien hört sich schon mal human an, bei den Renault Preisen wäre ich auch gegangen, richtig so.

Marcel
 
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Hallo Marcel,
habe 455,33 für meinen bezahlt.

Uwe

Für 4 Federn mit Material UND Einbau , richtig ?! Die ori. Renault Federn kosten so um die 250,- Euro, plus Einbau geht das ungefähr auf .

Heiko
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Vielen Dank!

Ist ne Überlegung, vielleicht find ich ja 'n "Schnäppchen" bei eBay.

Marcel
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
Ist ne Überlegung, vielleicht find ich ja 'n "Schnäppchen" bei eBay.

Als Dauersuche , Mein Ebay, "Tieferlegung Megane" eingeben . Jede Woche kommen neue Federn bei Ebay rein. Aber ganz selten die ori. 35mm von Renault .


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Für 150,- gibt es immer und überall welche . Gute gebrauchte für 39,- bei EBay rausziehen, das ist es :lol: :kiff:

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Dieselpapst schrieb:


Die Schräge ist vergleichbar mit , ich glaube Oliver hatte hinten die stärkeren Federn ?
Jedenfalls leicht schräg nach vorne, hinten aber bei mir "Normalhöhe" .

Heiko


Jo meiner sollte den Hintern etwas weiter noch oben recken...

Bin schon auf Bilder von Deinem gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Jo meiner sollte den Hintern etwas weiter noch oben recken...
Bin schon auf Bilder von Deinem gespannt.

Olivers steckt keck und selbstbewußt den Hintern hoch, meiner duckt sich vorne devot :lol: Morgen gibt es Pics !!!

Heiko
 
Thema: Nun ist auch meiner tiefer
Oben