Nun ist auch meiner tiefer

Diskutiere Nun ist auch meiner tiefer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Heute morgen mal geschraubt, es dauerte im übrigen: Erste vordere Seite 50 Minuten zweite vordere Seite 40 Minuten Achse hinten komplett beide...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Was ist das denn :shock:
so was in einem GT :heul:

Uwe :mrgreen:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hast Du 'ne Mauer gebaut? Den gleichen Effekt hatte ich heute mit Bier- u. Wasserkästen! :mrgreen: Allerdings war meiner da vorne etwas höher...

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Bier ?? welche Sorte :mrgreen: warum sagst du nichts :cry:

Die Steine sind für den Kräutergarten, die Teichrandverziehrung und den Bachlauf.
Du kommst ja nicht vorbei - selbst Schuld. Muß ich mein Warsteiner alleine trinken. :finger:

Gruß Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
War letzte Woche stressig! Zusätzlich zum langen Arbeiten hat auch mein MTB Stress gemacht. :frown: Habe abends im Keller noch am Innenlager mit Anbauteilen rumgeschraubt, mit der Erkenntnis, daß bald ein neues Innenlager her muß. Aber Freitag um 17Uhr konnte ich noch 'ne Runde drehen, denn bei dem Wetter mit defekten MTB, unmöglich! Das Wetter ist einfach zu genial, gleich geht's auch nochmal los. 8)
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und nach Wald ist's ja auch nicht weit.

Gruß Andy
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,

ich hab ja jetzt ne Weile die H&R Federn drin.

Geht das nur mir so das der hinten, voll getankt und ein bißchen Einkauf,
in die Knie geht.
Das ärgert mich jedesmal das der hinten tiefer aussieht als vorne.
Mit den 18 Zoll sieht das noch wüster aus.

Klar ist das ne 35/35 tieferlegung, ich dachte aber schon das der Dieselmotor den vorn ein bißchen mehr runter zieht.

Grüße
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mir kommt meiner hinten auch relativ weich vor (optisch extreme Tieferlegung von ein bißchen Zuladung). Bilder folgen
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Mein Mechaniker sagt, das die H&R Federn zu weich für das Auto ist.
Entweder andere Federn oder hinten eine Höherlegung rein machen.
Gibt ne größere Vorspannung und gleicht optisch die Höhe aus.

:roll: Also leg ich das Auto hinten 35 tiefer, um den dann 20 wieder hoch zu legen. :roll:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also wie das gehen soll, dass man hinten die Vorspannung erhöht u. das Auto auf gleicher Höhe bleibt, muss mir dein Mechaniker mal erklären. Vorne kann ich mir das ja noch vorstellen, aber hinten?
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Das Zauberwort heißt in diesem Fall wohl GEWINDEFAHRWERK! :mrgreen:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
garfield schrieb:
So - nun is meiner auch tiefer. Hab mir den Renno Kit (Eibach) gegönnt - vorn kam er exakt um 3 cm runter, hinten um etwa 2,5 cm. In Verbindung mit 15mm Spurplatten sieht er jetzt viel besser aus. Die Federn sind tatsächlich weiß. Erster Eindruck: wesentlich straffer, besserer Geradeauslauf - aber lange nicht so hart wie'n Audi A3 (hat ich letztens als Mietwagen) - also gut fahrbar
:mrgreen:

So - und hier sind die Bilder.

http://www.girschik.de/~sonst/02_03-05-2007.jpg

Hinten hat er sich noch etwas gesenkt, so dass es jetzt jeweils 3 cm sind (gemessen Kotflügelkante zu Boden - vorher 71cm, jetzt 68cm).

Und von hinten:

http://www.girschik.de/~sonst/01_03-05-2007.jpg

Tiefer braucht er nicht sein und zu straff ist nicht passend für unsere Strassen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ice: Mit Gewinde kann ich mir dann im Winter (normaler Winter vorausgesetzt) dann gleich eine orangene Rundumleuchte u. hinten ein Schild "Achtung Schneepflug" draufmachen.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Georg schrieb:
@ice: Mit Gewinde kann ich mir dann im Winter (normaler Winter vorausgesetzt) dann gleich eine orangene Rundumleuchte u. hinten ein Schild "Achtung Schneepflug" draufmachen.
Das Gewindefahrwerk heißt Gewindefahrwerk, weil es über ein Gewinde verfügt. Durch dieses Gewinde ist es möglich den Grad der Tieferlegung selbst zu bestimmen. Je nach Hersteller liegt die Minimale Tieferlegung zwischen 30-45 mm und ist damit den bisher verbauten Fadern gleichzusetzen. Ergo wird der Meggi mit einem Gewindefahrwerk auch nicht automatisch zum Schneepflug. ;)
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Nächste Woche kommen meine neuen Federn. :freu:

Vorne ein bißchen tiefer und hinten ein bißchen höher.

Dann hätte ich ein paar H&R 35mm Federn übrig. :mrgreen:
Waren jetzt 3 Monate verbaut.

Die zufalls 18 Zoll Felgen haben alles durcheinander gebracht.
Da hat einfach optisch nichts mehr gepasst.

Wollte mir eigendlich ein Fahrwerk kaufen, aber entweder waren die tieferlegung übertrieben oder zu wenig.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Fernando: Passen die Federn auch in einen 5Türer? Wenn ja, dann wüsste ich ev. wen, der sie brauchen könnte.
 
Thema: Nun ist auch meiner tiefer
Oben