Nun musste ich selbst in die Werkstatt, Garantie abgelaufen.

Diskutiere Nun musste ich selbst in die Werkstatt, Garantie abgelaufen. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, am letzten Dienstag bekam ich morgens im Büro große Schmerzen im linken Bein und könnte auf einmal nicht mehr auftreten. Die...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

am letzten Dienstag bekam ich morgens im Büro große Schmerzen im linken Bein und könnte auf einmal nicht mehr auftreten. Die Kollegen riefen den Rettungsdienst, welcher mich in die Klinik brachte. Dort bekam ich dann die niederschmetternde Diagnose präsentiert. Bruch des Hüftkopfes bedingt durch mangelnde Durchblutung an dieser Stelle. Der Knochen war somit kaputt und ist einfach eingebrochen. Damit nicht genug, durch das CT wurde offensichtlich, dass mir auf der rechten Seite dies auch bald blühen werde
Das Ende vom Lied, am Donnerstag stand eine längere OP an. Tja und da bekam ich mit meinen 45 Lenzen ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt und am rechten Bein ein Kanal gebohrt, der zusätzliches Blut zum Knochen befördern soll.

Da bei der OP die Muskeln stark gedehnt und teilweise durchtrennt wurden, muss ich sozusagen wieder neu laufen lernen und Muskelmasse aufbauen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich das Bein mit der Bohrung nun 5 Wochen nicht mehr belasten dürfte. Also keine leichte und einfache Situation , welche mich anfangs psychisch ziemlich mitgenommen hat.

Aber wer mich kennt weiß, dass ich mich da durchbeiße und wieder der Alte werde. Wird aber noch einige Monate dauern. In dieser Zeit wird der RS ruhen und ich hoffe, dass er mir künftig beim ein- und aussteigen nicht zu tief sein wird.

Bitte habt Verständnis, dass ich die nächsten Tag nicht so oft hier online bin, solange ich noch in der Klinik bin. Hab hier gut was um die Ohren

Also nicht über einen Kratzer im Kotflügel oder knarrenden Türen aufregen. Wenn der Mensch mal außerplanmäßig in die Werkstatt muss, dann merkt man erst einmal, wie unwichtig ein Stück Blech sein kann.

In diesem Sinne, Euch allen beste Gesundheit und mit mir, das wird schon wieder. Auch da gibt es noch schlimmeres.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Nun musste ich in die Werkstatt, Garantie abgelaufen....

Hey Micha!

Das sind natürlich keine guten Nachrichten!!! :negative: Ich wünsch dir auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung! :daisy:

Ist schon komisch, wo wir doch "letzens" noch in der Disco beim Renault Treffen das Tanzbein geschwungen haben und du eher wie ein Mitt-zwanziger rüber kamst und nun schreibst, dass dein Hüftgelenk hinüber ist! :blueye:

Lass dirs nicht zu langweilig werden! Vielleicht sind in der Klinik ja noch ein paar "nette" Krankenschwestern, die dir dein Tag etwas erhellen! :grin:

Grüße Matze
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Re: Nun musste ich in die Werkstatt, Garantie abgelaufen....

Respekt, Repekt für deine offenen Worte.
das ist ja nicht jedermanns Sache, aber ehrlich gesagt für so viel Mut ziehe ich meinen Hut.
Alles, alles Gute und das alles gut verläuft und Du schnell wieder laufen lernst.
Der Rs wartet nämlich, dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

grüsse und best wishes vom Niederrhein
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Nun musste ich in die Werkstatt, Garantie abgelaufen....

Servus Micha;

für diese folgende Worte bekommst du von mir diesen Smiley: :top: 100%

Also nicht über einen Kratzer im Kotflügel oder knarrenden Türen aufregen. Wenn der Mensch mal außerplanmäßig in die Werkstatt muss, dann merkt man erst einmal, wie unwichtig ein Stück Blech sein kann.

Habs mir offt gedacht als ich mal in der Unfallklinik Murnau (Oberbayern) lag dass ein Stück Blech wie du es nennst am Ende wirklich nicht so wichtig ist wie auch ich selbst manchmal denke.

Also Kopf hoch und dann wird das schon wieder werden und der RS versüßt dir nach den ganzen OP`s dann dein Leben wieder!

Gute Besserung wünscht dir

Tom
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mensch Micha,

Was muss ich denn lesen? Zu allererst mal eine gute Besserung und schnelle Genesung!

Du wirst in der Reha noch viel Spaß haben. Vor zwei oder drei Jahren nach meinem Bandscheibenvorfall haben die mich ja auch fast ein halbes Jahr lang in der Reha wieder fit gemacht. Und das bisher toitoitoi sehr erfolgreich.

Möchte dir damit Mut machen und bin davon überzeugt, dass wir spätestens kommendes Jahr in Suhl wieder gemeinsam so richtig viel Spaß haben werden.

Nochmals gute Besserung :rose Und richte Petra auch liebe Grüße aus...

:hi:
 
D

Donald.GT

Einsteiger
Beiträge
36
Hey Micha
Das liest sich gar nicht gut.Bin gerade ein bischen geplättet.
Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.
Das man sich in Suhl oder einem anderem Treffen wieder sieht.
Grießle Donald
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Nun musste ich selbst in die Werkstatt, Garantie abgelau

Hey Micha,

ich wünsche dir eine schnelle Besserung! Lass dich von der Petra gut pflegen und halte uns auf dem Laufenden!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Alles gute und das du schnell wieder auf die Beine kommst!!! :daisy:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Oh je! Sowas liest man aber nicht gern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

Gute Besserung! :rose
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Auf so eine Diagnose kann man gerne verzichten :negative:
Gute Genesung
 
N

Nikolaus117

Guest
:(

da hab ich schon Schmerzen beim Lesen!

Tut mir echt Leid :/ erwischt immer die Falschen.

Wie die anderen schon sagten, hätte niemand gedacht.

Gute Besserung !
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich wieder zu Hause. Da ich vom Bewegungsablauf schon sehr weit bin,
wollte man mir ein letztes langweiliges Wochenende in der Klinik ersparen. Am Montag
werden die Fäden gezogen und dann beginnt eine lange Durststrecke, denn ich darf das
rechte Bein mit der Anbohrung nun noch 11!! Wochen nicht belasten. Dies hat zur Folge,
dass eine Reha für das operierte Bein mit dem Implantat derzeit nicht möglich ist, denn
dafür muss man beide Beine belasten dürfen.
War gestern mal mit Krücken unterwegs und mir einen schönen Muskelkater im Po eingefangen.
Für längere Strecken hab ich einen AOK Shopper RS leihweise bekommen. Black mit polierten
Aluanbauteilen. :ok:

Wen es interessiert, was mir da widerfahren ist, hier mal ein Link:
http://gelenk-klinik.de/orthopaedische- ... krose.html

Ich danke Euch allen an dieser Stelle für Eure netten Genesungswünsche!

Halte Euch auf dem Laufenden....

Gruß
Euer Micha
 
T

tr35co

Guest
Das tut ja schon beim Lesen weh :negative:

Wünsche dir auch eine gute Besserung :-)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Hallo Micha wer hätte das gedacht nach dem Treffen in Suhl wo du wie John Travolta über die Tanzfläche gerockt bist und uns alle "ALT " ausschauen lassen hast.

Wünschen Dir alles Gute vorallem beste Genesung damit du sobald wie möglich wieder auf die Füße kommst.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Thema: Nun musste ich selbst in die Werkstatt, Garantie abgelaufen.

Ähnliche Themen

Oben