Megane 3 Nur 200 km und schon massive Fehler

Diskutiere Nur 200 km und schon massive Fehler im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo wir haben letzten Dienstag unseren neuen Megane 3 GT tce 130 , Automatik, Bose edition bekommen. 0 km , Tageszulassung auf Renault in 2016...
D

duschmann

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo
wir haben letzten Dienstag unseren neuen Megane 3 GT tce 130 , Automatik, Bose edition bekommen. 0 km , Tageszulassung auf Renault in 2016.
Jetzt nach nur 200km folgende Probleme
- Fehlermeldung im Display"Abgassystem prüfen"
- nach dem Starten flackert die Armaturenbeleuchtung, Innenbeleuchtung und das Abblendlicht sehr stark für etwa 10 sek.(kein Xenon)
- manchmal die Meldung " Getriebe Fehler"
- bei jedem Start bootet das R Link neu. d.h. man muss etwa 1.5 min. warten bis man z.B. die Rückfahrkamera benutzen kann und auch erst dann spielt das Radio
- Bedampfung Heizbare Heckscheibe hat sich gelöst beim Versuch den schiefen elf Aufkleber aus der Heckscheibe zu entfernen.

Ich bin selber KFZ Mechaniker und weis, dass es zu Fehlern kommen kann. Aber so geballt habe ich das noch nie erlebt.
Die Batterie Pole sind fest, und auch wenn ich das Auto überbrücke flackert das Licht beim Starten.
Ich habe dem Renault Autohaus bereits eine Mail geschrieben und warte morgen auf eine Reaktion.
Vielleicht habt Ihr ja auch schon ein Paar Tipps für mich.
Vielen Dank LG Martin
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Martin,

bei so einem neuen Wagen, gibt's nur eins, ab zur Werkstatt, bzw. Händler. Auch wenn du vom Fach bist, würde ich (alleine schon wegen der Garantie) keinen Finger krumm machen.

Gruss Uli
 
D

duschmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo

Auto wurde heute abgeschleppt....Diagnose....Batterie defekt... Softwarefehler....Habe das Auto jetzt wieder.... Allerdings funktionierte bei Abholung die keyless entry Funktion nicht.Musste den Knopf auf der Karte zum öffnen und schließen drücken.Nach der Fahrt nach Hause funktionierte es ...... abwarten...es bleibt spannend.
Aktueller km Stand ....257
LG Martin
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Das mit dem Keyless ist normal, wenn die Werkstatt mit der Karte abgeschlossen hat, wird das System deaktiviert und erst nach dem du wieder gefahren bist aktiviert.
Ansonsten wünsche ich dir, das die anderen Fehler mit der neuen Batterie behoben sind.
 
D

duschmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja,
denke auch das es an der Verriegelung mit dem Knopf gelegen hat.
Bin jetzt nur von der Werkstatt nach Hause gefahren.
Morgen muss meine Frau 150km fahren.
Danach wissen wir mehr.....aber ich glaube fest daran, dass jetzt alles gut wird
LG Martin
 
D

duschmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo

der RENAULT hat 135km am Stück durchgehalten :-)
Spaß bei Seite.....Alles bestens ....Meine Frau hat jetzt wieder Vertrauen in das Auto.Sie fährt ihn hauptsächlich. Alle Funktionen laufen einwandfrei....So sollte es sein.
Wir hoffen das es so bleibt. Die Heckscheibe wollen die Werkstatt Männer sich ein anderes Mal vornehmen.
Der Ablauf der Reklamation war auch zufriedenstellend..
Was wir vermisst haben, war ein Bedauern und eine genauere Fehlererklärung.
Dafür ging es schnell und professionell.
Für uns als Kunden immer ärgerlich.Einer müsste zu Hause sein um das Auto dem Abschleppdienst zu übergeben. Ein anderes Auto musste als Ersatz gesucht werden und das Fahrzeug musste auch wieder vom RENAULT Partner abgeholt werden mit 2 Personen....alles verlorene Lebenszeit
Egal ... jetzt laüft er wirklich gut .
Vielen Dank für Eure Kommentare
LG
Martin
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

und wieder ein zufriedener Meganer :ok:

Gruss Uli
 
Thema: Nur 200 km und schon massive Fehler

Ähnliche Themen

Oben