Nur RS: Knacken beim Einlenken

Diskutiere Nur RS: Knacken beim Einlenken im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hey Leute, ich hab zwar grad die Suche benutzt, da ich weiss, dass es das Thema schon mal gab, aber die Suche spuckt nix aus bzw. bin...

1. ket234

ket234 Megane-Experte

Hey Leute,

ich hab zwar grad die Suche benutzt, da ich weiss, dass es das Thema schon mal gab, aber die Suche spuckt nix aus bzw. bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen.
    Also evtl. bitte verschieben. :-)

Hab heute beim einparken bemerkt, dass bei Volleinschlag der Räder hässliche Knackgeräusche zu hören sind.
    Ist mir nur zufällig aufgefallen, da ich das Fenster offen hatte.

Ist irgendwas kaputt oder könnte es an den Spurplatten liegen?

Ich muss mal schauen, ob das ne einmalige Sache war oder nochmal vorkommt. Aber ich meine, ich hab das schon öfter gehört. Aber da etliches Knacken beim RS ja schon fast normal ist, hab ich mir bisher nie weiter Gedanken gemacht.

Danke schon mal für eure Hilfe.

2. #2 macowear, 30.10.2012
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Re: Knacken beim einlenken

Bei mir war damals das Radlager vorne rechts defekt. Gibt es auch einen Thread zu.
    Das machte auch beim Parken und Einlenken komische Klackgeräusche.

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Achtung!

Der RS hat eine andere Vorderachse als die 'normalen' Modelle!

Bitte nix durcheinander bringen, daher auch die Änderung des Titels.

Bei manchen RS sind die Kugelköpfe der unteren Radaufhängung / Führung relativ früh ausgeschlagen.

Ansonsten kann es auch sein, das du bisher nur nicht das Geräuch gehört hast? Ihr habt doch auch Cup Paket, also mit Sperre. Bei Volleinschlag verspannt sich der Antriebsstrang schon ganz gut und die Räder kann man sogar 'radieren' hören. Gerade jetzt mit den weichen Winterreifen und auf dem durchs Laub 'glitschigen' Untergrund.

Viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache und haltet uns auf dem Laufenden.

:hi:

4. ket234

ket234 Megane-Experte

Das mit dem radieren kenn ich beim losfahren, wenn's se eingeschlagen sind. Aber das ist ja normal.
    Ich Hör das schon öfter beim einparken, da wir von der Strasse rückwärts in unseren Parkplatz rein müssen.
    Das passiert aber nur, wenn man ein bisschen flotter rückwärts fährt.

5. #5 RonnyTCE, 30.10.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Es sind aber auch ettliche Teile gleich. Die Radlager z.B. sind die gleichen, die Domlager auch. Und diese Teile verursachen oft ein Knacken beim Einlenken.

Radlager sind ja beim Meg3 keine neue Problemteile.
    Und auch die Domlager sind ein bekanntes Übel. Das kennen wir doch schon vom 2er und auch im Laguna 3 gibt es Problem. Und im Lag3 sind die gleichen Domlager drin wie im Meg3.

6. #6 macowear, 31.10.2012
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Danke RonnyTCE. Wollte es schon schreiben.
    Einfach mal überprüfen. Laut Meister konnte er das Rad auf der Bühne hin und herwackeln. Aber wohl auch nicht immer. Mussten das Auto ein paar mal etwas bewegen. Vielleicht stand das Lager teilweise so unter Spannung, dass es nicht knackte.

7. #7 Chakotay, 01.11.2012
    Chakotay

Chakotay Megane-Kenner

Ich hatte bei meinem Scenic 2 auch mal ein Knacken beim Lenken (im Stand oder beim Parken). Und auf der Bühne konnte ich dann auch ein defektes Domlager feststellen. Neues rein gemacht und seither ist Ruhe :)
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen lassen ;)

8. ket234

ket234 Megane-Experte

Danke schon mal für Eure Antworten! Dann werd ich mal in der Werkstatt vorbei fahren.

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hole den Thread nochmal raus. Dasselbe Problem habe ich auch. Aber mit den weicheren Winterreifen ist es weg. Ein altgedienter, befreundeter KFZ Mechaniker hat mir auch mal gesagtdas man nie bei vollem Anschlag fahren soll. Immer ein wenig (nur minimal) zurückdrehen. Ich sag mal einfach den Anschlag etwas entlasten. Und das funktioniert bei mir. Er hat mir auch erklärt warum das so ist, nur weiß ich den Grund leider nicht mehr. Das Alter halt, hehe.

Thema: Nur RS: Knacken beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs schlagen beim einlenken

,
  2. renault clio schleifgeraeusche bei kurfenfahrt volleinschlag

,
  3. scenic 2 Geräusche beim lenken

,
  4. renault scenic 2002 vorderachse macht geräusche,
  5. clio rs vorderachse knarrt
Die Seite wird geladen...

Nur RS: Knacken beim Einlenken - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  4. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  5. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden