Megane 3 Nur RS: Poltern vorne Links nach Arbeiten an der Vorderachse

Diskutiere Nur RS: Poltern vorne Links nach Arbeiten an der Vorderachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, hab wiedermal ein dickes Problem mit meinen megane, seit neuem kommmen Linke vorne eine poltern,Klappern. Spürbar ist es bei...
G

gaubii

Türaufmacher
Beiträge
8
Hey Leute, hab wiedermal ein dickes Problem mit meinen megane, seit neuem kommmen Linke vorne eine poltern,Klappern.

Spürbar ist es bei langsamen Fahrten über Schlaglöcher, gullis, Bodenwellen und bei brembsen!
Suche schon verzweifelt danach im inet!!
Dazu sagen muss ich das ich vorige Woche links wie auch rechts traggelenk und Radlager gewechselt habe, locker ist nichts das hab ich schon geschaut!

Manche sagen es kommt vom domlager, manche sagen es kommt von den koppelstangen, manche von den brembsen(fettig) manche sagen die stabis, manche sagen von einer gebrochenen fedér?!

Das komische ist das ich letzte Woche beim Freundlichen war und der außerdem was ich schonn gemacht habe nichts gefunden hat, kann es sein dass sich eine Seite etwas gelockert hat?! Aber das hab ich extra heut noch geschaut!?!?!?

Wäre nett wenn ihr mir iwie helfen könnt! :(
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hast du alles mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen? Hast du die selbstsichernden Muttern ersetz?
Bei falschen Drehmoment egal ob zu viel oder zu wenig, kann es passieren das die die Schrauben wieder lösen. Und mit dem selbstsichernden Mutter, braucht man ja auch nicht weiter erklären.

Übrigens gibt es da sogar nen Rundschreiben bei Renault. Koppelstangen losen.
 
G

gaubii

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Super danke erstmal für die schnelle Antwort :) :top:

Ja hab sicher alles festgezogen weil andere Seite is ja auch nichts
Kann mir das selber nicht erklären, am besten ich kontrollier nochmal alles durch, dann werd ich schon was finden, sonst Miss ich morgen zum freundlichen
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
:hi: wie alt ist dein RS und wieviel gelaufen... :nee: ..von wem hast du die Traggelenke gekauft und warum hast du die gewechselt<Luft Geräusche. :dont:
setzten die Geräusche erst nach dem Einbau ein....sofort oder wieviel später....vorher war nix? :haha: oder doch ein bisschen.
:thanks: Locker ist nix, sagst du.......das hab ich auch mal von einem meiner Monteure gehört der mir grade eine neue Antriebswelle in meinen Audi 200 eingebaut hatte....weil ich Geräusche hörte liess ich den Wagen stehn und fuhr mit einem Werkstattwagen heim--nächsten Morgen den Audi auf die Bühne und siehe, die Radschrauben lose.....und ich hatte ihn noch danach gefragt................deine sind alle fest-mit dem richtigen Drehmoment :nee:
 
G

gaubii

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hab heute nochmals alles Kontrolliert, alles schön fest, komisch!

Muss zum freundlich, hab alles gemacht bin dann Gefahren 200-300km und auf Einmal zbw schön langsam ist es gekommen,hmm..

Alles nachgeschaut, alles richtig festgezogen genau wie auf der anderen Seite, dort ist alles perfekt!
Vielleicht sind es wirklich die Dom kaputt!
Komischerweiße hört man beim langsam fahren alle 2 sec ein Schleifen(brembsen), aber das die auf einmal unrund seihe?!
Hmm.. Ich sag euch Bescheit was war wenn ich diese Woche alles nochmals checken lasse!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
gaubii schrieb:
Hey Leute, hab wiedermal ein dickes Problem mit meinen megane, seit neuem kommmen Linke vorne eine poltern,Klappern.
Muss zum freundlich, hab alles gemacht bin dann Gefahren 200-300km und auf Einmal zbw schön langsam ist es gekommen,hmm..
Vielleicht sind es wirklich die Dom kaputt!
Komischerweiße hört man beim langsam fahren alle 2 sec ein Schleifen(brembsen), aber das die auf einmal unrund seihe?!
Hmm.. Ich sag euch Bescheit was war wenn ich diese Woche alles nochmals checken lasse!

:off:

Hallo gaubii,

lies Dir doch bitte mal Deine obigen "Highlights" durch. Ist schon heftig oder meinst Du nicht?
Eine ordentliche Grammatik/ Rechtschreibung wird hier im Board gerne gesehen. Bitte sei so
nett und bemühe Dich künftig in Deinen Beiträgen bei der Auswahl der korrekten Buchstaben(größe).

Danke + Gruß
Michael
 
G

gaubii

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
:) ich glaub das interessiert keinem hier, ob groß oder klein!!

Versteh mich nicht falsch, doch ich schreibe alles mit dem Handy, dieses Ding schreibt ja alles selber.
 
A

Anonymous

Guest
Doch, es ist schon nett wenn man die Grammatik etwas beachtet. Das geht auch mit dem Handy.
Denke daran: Du willst was von der Community. Also etwas Respekt vor den Leuten die das lesen müssen wäre angebracht. Du willst ja auch eine vernünftige Antwort.


:hi:
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wir sind hier ein ordentliches Forum und kein Chat 'a la ICQ' usw.

Bitte schreibe deine Beiträge mit der zum Verständnis nötigen Sorgfalt.

Dank für dein Verständnis und das Respektieren der alteingesessenen Forenart und Netiquette (dazu gehört auch das verständliche Formulieren und Schreiben).

:hi:
 
B

BlackM3rs

Türaufmacher
Beiträge
6
@gaubii hast du das Problem eigentlich gefunden?
Was war es denn?

Lg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
gaubii war vor 4 Jahren das letzte Mal online.
 
Thema: Nur RS: Poltern vorne Links nach Arbeiten an der Vorderachse
Oben