Megane 3 Nur Zylinderschloss wechseln ?

Diskutiere Nur Zylinderschloss wechseln ? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane 3 Coupe von 2012 mit dem Keyless System. Am Wochenende wurde mir meine Hauptschhlüsselkarte...

  1. #1 India93, 29.07.2020
    India93

    India93 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Renault Megane 3 Coupe von 2012 mit dem Keyless System.
    Am Wochenende wurde mir meine Hauptschhlüsselkarte entwendet... Ich habe die Schlüssel bereits bei Renault rauslöschen lassen und den Zweitschlüssel erneut programmieren lassen. Leider ist es ja jetzt so, dass dejenige welche immer noch über das Türschloss in mein Auto gelangen könnte.... Jetzt ist meine Frage, besteht die Möglichkeit auch nur das Zylinderschloss zu wechseln und nicht das ganze Schließsystem zu erneuern?

    Hat da von euch jemand Informationen oder Erfahrungen zu? Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe :)

    Danke schonmal im voraus !
     
  2. #2 Multi-Fanfare, 07.08.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    142
    Manuelle Schlüssel bewegen ja nur Schliessplättchen im Zylinder und wenn man ein anderen Schlüssel hat kann man die Schliessplättchen Umhänge, sodass nur noch der neue Schlüssel geht.
    In der Not kann man auch die vorhandenen Schliessplättchen anders anordnen, dann passt der alte Schlüssel nicht mehr........ ABER daran denken dass Du auch nicht mehr manuell aufschließen kannst, sondern immer die Zentralverriegelung benutzen musst, machst Du ja eh, aber wenns mal hakt, kommst Du auch nicht rein... Du hast dann aber mehr Zeit einen alten Megane Schlüssel zu besorgen, an den Du die Schliessplättchen anpassen kannst.
     
Thema:

Nur Zylinderschloss wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Nur Zylinderschloss wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?

    Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?: Hallo, bei meinem 2006 Cabrio mit k4m steht der Zahnriemenwechsel inkl. Phasenversteller an. In dem Zuge wollte ich auch gleich den...
  2. Megane 2 Motorlager wechseln 2,0 Liter

    Motorlager wechseln 2,0 Liter: Hallo an alle, Ich möchte bei meinem Renault Megane 2 Cabrio 2,0 Liter alle Motorlager wechseln. Daher meine Frage hat jemand evtl die ganzen...
  3. Megane 1 Frontscheibe Megane Cabrio wechseln

    Frontscheibe Megane Cabrio wechseln: Hallo. Hat von euch schon mal einer die Frontscheibe an dem Megane 1 Cabrio gewechselt ? Kann man die selbst wechseln? Gruß Michael
  4. Ölfilter wechseln

    Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  5. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

    Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...