Nutzungsausfallentschädigung Megane RS

Diskutiere Nutzungsausfallentschädigung Megane RS im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, da mir in den Osterferien einer in meinen schönen RS gefahren ist, war der Wagen nun 5 Tage in der Werkstatt. Da ich keinen...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Trinomic schrieb:
Also Peter,da siehst du was falsch.Ich als Unfallgeschädigter bin Geschädigter.Es kommen auch Unkosten auf mich zu.Sei es Zeit,telefonieren und Wege zur Werkstatt.Wenn ich keinen Wagen brauche,heisst das noch lange nicht das ich zum Beispiel mit dem Bus zur Arbeit fahre.Der fährt nicht umsonst.Ausserdem habe ich ein Fahrzeug was ich nicht nutzen kann.Versicherung und Steuer laufen aber weiter.
Das Thema Entschädigung auf Kosten anderer lasse ich mal aussen vor.Wer hat noch nicht eine Scheibe gewechselt bekommen und brauchte Aufgrund seiner Kasko nichts bezahlen.Mit Selbstbeteiligung ausgenommen.

Lieber Trinomic

Ev. bin ich mit meiner Meinung etwas altmodisch. Aber ich bin der Überzeugung, dass, wenn die Vericherung zahlt, sie mit dem Geld zahlt, das wir als Prämie zahlen. Deshalb versuche ich, die Versicherung möglichst wenig zu bemühen und die Schadensumme - dazu zählen auch Entschädigungen jeder Art - tief zu halten.

In meiner autofahrerischen Vergangenheit (bald 40 Jahre) habe ich meine Versicherung bisher 4 Mal bemüht: Einmal musste eine Gegnerische Versicherung zahlen, einmal meine Haftpflicht und zweimal meine Parkschadenkasko (der letzte Fall ganz aktuell). Eine Entschädigung habe ich nie erhalten (gibt es meines Wissens auch nicht in der Schweiz), einen Leihwagen wollte ich auch noch nie, fuhr dann halt mit Arbeitskollegen zur Firma.

Ich will hier aber nicht schulmeistern, sondern habe mich nur gewundert.

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso sollte ich für was bestraft werden und unanehmlichkeiten haben,für das ich nicht schuld bin.Man hat ein Recht darauf.So einfach.Ausserdem kriegt man im Leben nix geschenkt.im Gegenteil man zahlt immer drauf.Da muss man auch mal was zurückkriegen.In der Zeit wo du versucht hast deiner Versicherung Geld zu sparen,haben zehn weitere kassiert.Ich finde es ein bisschen Blauäugig so zu denken.
Du hast schon recht,aber so funktioniert die Welt nun mal nicht.Würde sie funktionieren,hätten wir alle genug zu essen,alle Geld und es würde uns allen gutgehen.
 
Thema: Nutzungsausfallentschädigung Megane RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben