Ob Renault in Foren und Blogs liest?

Diskutiere Ob Renault in Foren und Blogs liest? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich hab gerade mal nach "Megane 3" gegoogelt. Postition 1 war das Megane3board, Position 2 mein Blog. Dann hab ich mal in Google Analytics...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich hab gerade mal nach "Megane 3" gegoogelt. Postition 1 war das Megane3board, Position 2 mein Blog.

Dann hab ich mal in Google Analytics reingeschaut um mal zu schauen, wo die Zugriffe so alle herkommen. Ich habe in der letzte Woche extrem viele Zufälle auf Köln gehabt. Ist es Zufall oder lesen die aus Brühl tatsächlich in Foren und Blogs mit?

In meinem Blog dürfte es für Renault ja ein leichtes sein, das Ganze zuzuordnen, da mein Kennzeichen ja lesbar ist, aber haben die tatsächlich die Kraft der Foren erkannt? Dass der VAG Konzern mitliest und Mitglieder in Foren beschäftigt, um die Laune im Forum zu glätten ist ja hinlänglich bekannt, aber dass die Franzosen sowas erkennen, wäre ja fast zu schön um wahr zu sein :-)

Was meint Ihr? Zufall oder tatsächlich Renault Mitarbeiter aus Brühl?

Wie siehts denn mit dem Google Analytics aus dem Board aus? Sheppers, haste da Zugriff drauf? Wäre doch mal interessant zu wissen.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
im Zeitalter von Internet ist alles möglich und warum sollte Renault sich das nicht zu nutze machen um sich so über die kleine Alltagsprobleme der Kunden zu informieren.

mein Opa hat mit 90zig noch gesagt man lernt nie aus und so wird es auch bei Renault sein :laugh:

hier sind ja auch schon einige Firmen vetreten die Ihre Produke über Forum anbieten und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen wie Elia und LZparts :top:

man sollte nie die Kaufkraft und auch die Informationsmacht eines Forums unterschätzen , viele Käufer stöbern erst mal in den div. Forum bevor sich entgültig für Marke / Modell entscheiden.
 
A

Anonymous

Guest
@ axel.braune

VIelleicht hat dein AH ja Weisung von oben bekommen und du wirst deshalb so zuvorkommend betreut.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
@twingo: eher unwahrscheinlich. Die waren schon so als es Internet noch nichtmal gab. Meine Verkäuferin liest zwar meinen Blog, aber im Grunde sind die nicht mehr oder weniger freundlich als sonst.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Muss snakehunter zustimmen. Unterschätze nie die Kaufkraft/Meinungsbildung von Foren!

Ich kenn diverse Autozulieferer die in Foren lesen was so über "Ihre Produkte" geschrieben wird - ist heute also relativ normal.
 
Thema: Ob Renault in Foren und Blogs liest?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.595
Anonymous
A
K
Antworten
4
Aufrufe
621
koslowsky
K
W
Antworten
3
Aufrufe
550
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
5
Aufrufe
1.337
Silver_Megane_TCE180
S
Oben