A
Megane.Dominik schrieb:Wirklich sehr interessant. Bin durch Zufall auf den Deckel gestoßen. Bei mir sieht der sehr ramponiert aus. Hatte die Werkstatt wohl nicht so ne gut beschriebene Anleitung
heinros schrieb:Wenn Du den Deckel runterbringst ohne ihn zu ramponieren ...
wingman70 schrieb:Mein bestelltes ELM327 Interface ist heute eingetroffen. Wollte mich gleich an den Einbau machen, aber ich bekomme die Abdeckung in der Mittelkonsole nicht runter. Die Anleitung ist zwar auch so schon mäßig detailgenau, aber die Sache mit dem Schraubenzieher funktioniert einfach nicht. Von der Seite kommt man da überhaupt nicht hin. Mit roher Gewalt wollte ich es auch (noch) nicht probieren. Warum kann man da nicht einfach einen Deckel drauf machen, den man verletzungsfrei ab- und wieder drauf machen kann und das vielleicht sogar mehrmals...
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
Bone-187 schrieb:aber für was brauchst du das Interfces und wo versteckt man es?
wingman70 schrieb:Bone-187 schrieb:aber für was brauchst du das Interfces und wo versteckt man es?
Verstecken wird wohl nicht gehen. Das Ding steckt dann mehr oder weniger gut sichtbar unterhalb des Radios in der Mittelkonsole. Ich hoffe, dem Gerät die Werte für eine Öltemperaturanzeige entlocken zu können. Ansonsten ist aber auch eine genauere Kühlwasser- und Tankfüllstandsanzeige (und vielen mehr) und die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu können, nicht schlecht. Das geht z.B. auch über iphone oder ein Android Smartphone.
flow, danke für den Tipp. Ich werde es morgen mal ausprobieren.