Öhlins Stoßdämpfer verstellen Trophy275

Diskutiere Öhlins Stoßdämpfer verstellen Trophy275 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich hoffe ich werde für meine erste Frage hier nicht gesteinigt :grin: Darf seit Ende letzten Jahres einen schwarzen Megane RS...
B

boostbrothers275

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde für meine erste Frage hier nicht gesteinigt :grin:

Darf seit Ende letzten Jahres einen schwarzen Megane RS Trophy mein Eigen nennen.
Frage: Lese immer wieder davon, dass man die werkseitig verbauten Dämpfer "verstellen" kann. Bekomme ich ihn damit auch etwas tiefer oder reden wir hier
lediglich von der Härte der Dämpfer?

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß Dennis
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Du bekommst ihn auch tiefer; jedoch nur 8mm.
Das Öhlins Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hier gibt es noch ein paar Erklärungen vom Profi...
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Hast du das Datenblatt mit den Einstellwerten von Renault nicht bekommen?

da steht alles ziemlich genau drin.
Kanns dir sonst bei Gelegenheit mal einscannen...
 
B

boostbrothers275

Guest
hi,

mir hat parallel noch jmd geschrieben, aber bitte sehr gern.
scheinbar hat renault hier gepennt oder ich war/bin blind

schick mal bitte an **********

danke
gruß
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
ok mach ich.

Hat eigentlich jemand zu seinem Fahrwerk die Hakenschlüssel zum verstellen mitbekommen?

Bei mir sagt Renault die seien nicht lieferbar?
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Laut Video muss man die nachbestellen. Sind nicht im Lieferumfang des Autos enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clio2

Clio2

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo allerseits

Ich habe vor kurzem meinem Air14 (entspricht einem Renault Mégane R.S. Trophy) ein Öhlins montieren lassen. Ich habe mich dafür entschieden weil es ein Originalzubehör ist und in der Schweiz keine zusätzlichen Kosten für ein Gutachten beim Amt erfordert. Fährt sich zwar gut kommt aber trotz runterschrauben wie ein (Offroader) daher, hinten 70mm und vorne 60mm zwischen Pneu und Kotflügelkante. Ist also auf der tiefsten Einstellung höher als original. :o(

Ist das normal oder ist da was falsch? In der Beschreibung geben sie 142mm an. Frage ist nur wo gemessen. Bei mir beim Wagenheberpunkt vorne 175mm und bei der Frontlippe 152mm
 

Anhänge

  • Öhlinsfarwerk de.pdf
    501,7 KB · Aufrufe: 722
Thema: Öhlins Stoßdämpfer verstellen Trophy275

Ähnliche Themen

Mara1
Antworten
0
Aufrufe
2.521
Mara1
M
Antworten
4
Aufrufe
2.412
Jay1980
Jay1980
T
Antworten
3
Aufrufe
5.027
thomas NÖ
T
Oben