Megane 1 ÖL problem beim 1.6er 8v

Diskutiere ÖL problem beim 1.6er 8v im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Unten rechts ist eine TORX-Schraube im Block. Das ist ein kurzer Dummy. Siehe auch hier; Einstellmarkierungen für die Steuerzeiten - Motor K7M...

  1. #16 Dr.Izzy, 31.03.2021
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    115
  2. 52477

    52477 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ah OK danke. Ich hab verschiedene Blockierwerkzeuge.
     
  3. 52477

    52477 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mein Block hat gar keine Öffnung fürs Blockierwerkzeug
     
  4. #19 Dr.Izzy, 06.04.2021
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    115
    Wenn du kein Blockierport (kann ich mir nicht vorstellen, der Block ist eigentlich überall gleich) hast, bleibt nur der Strich auf der Kurbelwelle als Hilfe. Diesen in die Senkrechte "6 Uhr" Stellung bringen, da sollte ein Referenzstrich zu sehen sein.

    Mach bitte ein Foto von dem Block, Blick auf Krümmerseite.
     
  5. 52477

    52477 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal der Block
     

    Anhänge:

  6. #21 Dr.Izzy, 07.04.2021
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    115
    Interessant. in meinen Handbüchern zum K7M habe ich immer das Fixierwerkzeug benannt, aber meine Handbücher beziehen sich auch auf spätere Versionen vom Motor.
    Dann bleibt dir nur die Markierung der Kurbelwelle auf der Riemenseite zum Einstellen.
     
  7. 52477

    52477 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Ja ich hab den gestern fertig gemacht.
    Läuft wieder wie ne 1.
    Vielen Vielen Dank für die guten Tips und Daten.
    Gruß Dirk
     
    feisalsbrother gefällt das.
  8. #23 Dr.Izzy, 07.04.2021
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    115
    Hast du daran gedacht, das Ventilspiel zu kontrollieren und einzustellen? Das ist so ein laufendes Thema beim K7M.
     
  9. 52477

    52477 Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab gesehen das der keine Hydros hat. Aber der ticket oder klappert nicht. Läuft schön ruhig.
     
Thema:

ÖL problem beim 1.6er 8v

Die Seite wird geladen...

ÖL problem beim 1.6er 8v - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

    Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  2. Megane 3 Probleme beim Starten - Relais oder Anlasser

    Probleme beim Starten - Relais oder Anlasser: Hi, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Startknopf drücke passiert manchmal garnichts. Nach mehrmaligen probieren geht er dann irgend wann...
  3. Megane 1 2.0 16V Motor Stottert beim Gas geben (PROBLEM GELÖST!)

    2.0 16V Motor Stottert beim Gas geben (PROBLEM GELÖST!): Hallo zusammen, mein Megane I 2.0 16V (147ps) Cabrio hat Aussetzer beim Gas geben. Diese treten vorallem dann auf wenn ich eine Geschwindigkeit...
  4. Megane 3 Stromproblem beim Starten

    Stromproblem beim Starten: Moin zusammen! Ich fahre seit ca 1,5 Jahren Megane 3 Grandtour 1,4 tce 130 (vor Facelift) und habe seit einiger Zeit ein recht eigenartiges...
  5. Probleme beim Bremsenwechsel Megane 3 RS

    Probleme beim Bremsenwechsel Megane 3 RS: Hallo zusammen, seit 5 Jahren fahre ich einen Megane 3 RS Baujahr 2010. Des öfteren habe ich große Probleme gehabt mit den Werkstätten wenn ein...