Megane 2 Ölaustritt an einem Schlauch am Motor

Diskutiere Ölaustritt an einem Schlauch am Motor im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; wie schön sauber dein motorraum noch ist... *neid* ...machst du motorwäschen? @ausdehnen und undicht werden jo, denke ich auch. jetzt aber...

1. Anonymous

Anonymous Guest

wie schön sauber dein motorraum noch ist... *neid* ...machst du motorwäschen?

@ausdehnen und undicht werden
    jo, denke ich auch. jetzt aber nicht mehr - dem baumarkt sei dank:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy

andy Megane-Profi

Hier fehlt noch ein Bild vom den Star unter den Rennotriebwerken... :mrgreen:
    [​IMG] 1.5dci

...jetzt nicht mehr!

Habe heute mal genauer hingeschaut, scheint noch alles dicht zu sein, nur die Gummimanschette um den Öleinfüllstuzten hat etwas gelitten. Mal schauen was die kostet.

Gruß Andy

4. Anonymous

Anonymous Guest

naja, bei 45000 km sollte das aber auch noch nicht sein, oder? meiner hat ja schon 100000 runter, dafür finde ich es auch noch ganz ansehnlich....vor allem seit ich den motor gewachst habe...das wachs ist zwar mittlerweile ein bischen gelblich geworden, aber es schützt die ganzen freiliegenden vom rost befallenen teile wie die injektoren, common rail-pumpe und so ganz hervorragend...bereue nicht, dass ich das gemacht habe....werde es demnächst mal mit heissem wasser abwaschen und neu drauf...

5. Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Bei mir hat das Getriebe schon bei 9000km geschwitzt... Laufleistung hin oder her.

6. mb2609

mb2609 Megane-Experte

@ terry,
    nö Motorwäsche habe ich noch keine gemacht. Aber hast recht, sieht noch recht sauber aus, sind auch erst 25tkm.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Baujahr 09/2006 ... bist echt ein Vielfahrer :lol:

PS:
    Motorwäsche mache ich nur zum Verkauf eines Wagens 8)

Heiko

8. mb2609

mb2609 Megane-Experte

+ 10.000 Km im Jahr im Twingo. Aber den Megane fahre ich auch nicht jeden Tag.

9. #23 xxchuckyxx, 9. April 2018
    xxchuckyxx

xxchuckyxx Einsteiger

habe die Dose garnischt mehr die hat der Vorbesitzer demontiert und durch ein Rohr eretzt ist auch alles trocken da , aber mein Lüfter ist immer voll Öl, ölkühler ist aber sauber und entlüftung ist frei , es tropft auch nichts aus der drosselklappe jemand ein Tipp?
    oder hat es mit der fehlenden Dose zu tun

10. #24 xxchuckyxx, 9. April 2018
    xxchuckyxx

xxchuckyxx Einsteiger

so eben alles nochmal sauber gemacht soweit es ging , einige km gefahren und wieder am kühlerlüfter Öl nicht leicht sondern schon tropfenbildung
    aber vorne sind doch nur die zwei Leitungen ladelufrkühler wo Öl her kommen könnte oder?

die k.entlüftung habe ich komplett frei gemacht auch die Öffnung zum kurbelgehäuse wegen dem Öl , hatte vorher immer öltropfen an dem Vakuum Teil an der drosselklappe, dort ist nun alles trocken, ob es

11. #25 StiflersM0M, 14. April 2018
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Habe bei mir ein ähnliches Problem, bloß das bei mir die Leitung etwas anders angeordnet ist.

Macht das Schwitzen irgendwelche Probleme ? Falschluft oder so?

Dadurch ist ja scheinbar irgendwie der Ladeluftschlau mit dem Luftschlau fürn Motor verbunden, ist bloß die frage ob Ladeluft zur Motorluft hinzugefügt wird oder andersrum.

Anhänge:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #26 xxchuckyxx, 16. April 2018
    xxchuckyxx

xxchuckyxx Einsteiger

So melde mich zurück ,der Turboschlauch direkt an der Drosselklappe hatte in einer Falte ein 1mm Riss und hat bei vollem ladedruck ganz sauber zum Lüfter das vorhandene Öl gespritzt, dicht gemacht und alles wieder gut.

feisalsbrother und ungarkatze gefällt das.
  14. #27 feisalsbrother, 16. April 2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Glückwunsch zur "Ursachen-Findung" - kleines Übel, grosse Wirkung.

Thema: Ölaustritt an einem Schlauch am Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane kurbelwellenentlüftung montage

,
  2. clio 3 ölaustritt

,
  3. motorentlüftung megane 2 cc 2.0 16v

,
  4. renault clio 2 engin ölschlauch,
  5. unterdruckschlauch renault megane,
  6. motorentlüftung megane 2 1.9 dci
Die Seite wird geladen...

Ölaustritt an einem Schlauch am Motor - Ähnliche Themen

1. Motor sehr laut

Motor sehr laut: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe einen 1.6 16v und das Problem das er ab 50kmh immer lauter wird und sobald ich den Gang rausnehmen er ganz leise...
  2. Motor sehr laut

Motor sehr laut: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe einen 1.6 16v und das Problem das er ab 50kmh immer lauter wird und sobald ich den Gang rausnehmen er ganz leise...
  3. Motor sehr laut

4. Megane 3 Fehler Ausgabe Motor kann Zerstört werden

Fehler Ausgabe Motor kann Zerstört werden: Hallo liebes Forum ich fahre einen Megane 3 Coupe GT line, ezl. 2014 Km stand 155k km, mit einem 1.9 dci (131PS) hatte gestern bei Tempo...
  5. Megane 1 Motor ruckeln CC 1 Ph.2 1.6 16V Bj 2001

Motor ruckeln CC 1 Ph.2 1.6 16V Bj 2001: Hallo, zunächst stelle ich mich einmal vor. Megane 1 Phase 2 Bj 2001 1,6 16 V aus dem Erftkreis bei Köln. Also zur Beschreibung: Motor ruckelt...