Megane 2 Ölaustritt an einem Schlauch am Motor

Diskutiere Ölaustritt an einem Schlauch am Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab heut mal kurz unter die Motorabdeckung geschaut und das hier entdeckt, is das normal das an dem Schlauch Öl dran is?! Jürgen
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Anonymous

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naja, bei 45000 km sollte das aber auch noch nicht sein, oder? meiner hat ja schon 100000 runter, dafür finde ich es auch noch ganz ansehnlich....vor allem seit ich den motor gewachst habe...das wachs ist zwar mittlerweile ein bischen gelblich geworden, aber es schützt die ganzen freiliegenden vom rost befallenen teile wie die injektoren, common rail-pumpe und so ganz hervorragend...bereue nicht, dass ich das gemacht habe....werde es demnächst mal mit heissem wasser abwaschen und neu drauf...
 
Mr. Nice

Mr. Nice

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Bei mir hat das Getriebe schon bei 9000km geschwitzt... Laufleistung hin oder her.
 
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mb2609

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@ terry,
nö Motorwäsche habe ich noch keine gemacht. Aber hast recht, sieht noch recht sauber aus, sind auch erst 25tkm.
 
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Anonymous

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mb2609 schrieb:
... sind auch erst 25tkm....

Baujahr 09/2006 ... bist echt ein Vielfahrer :lol:

PS:
Motorwäsche mache ich nur zum Verkauf eines Wagens 8)

Heiko
 
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mb2609

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+ 10.000 Km im Jahr im Twingo. Aber den Megane fahre ich auch nicht jeden Tag.
 
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xxchuckyxx

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habe die Dose garnischt mehr die hat der Vorbesitzer demontiert und durch ein Rohr eretzt ist auch alles trocken da , aber mein Lüfter ist immer voll Öl, ölkühler ist aber sauber und entlüftung ist frei , es tropft auch nichts aus der drosselklappe jemand ein Tipp?
oder hat es mit der fehlenden Dose zu tun
 
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xxchuckyxx

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so eben alles nochmal sauber gemacht soweit es ging , einige km gefahren und wieder am kühlerlüfter Öl nicht leicht sondern schon tropfenbildung
aber vorne sind doch nur die zwei Leitungen ladelufrkühler wo Öl her kommen könnte oder?

die k.entlüftung habe ich komplett frei gemacht auch die Öffnung zum kurbelgehäuse wegen dem Öl , hatte vorher immer öltropfen an dem Vakuum Teil an der drosselklappe, dort ist nun alles trocken, ob es
 
StiflersM0M

StiflersM0M

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Habe bei mir ein ähnliches Problem, bloß das bei mir die Leitung etwas anders angeordnet ist.

Macht das Schwitzen irgendwelche Probleme ? Falschluft oder so?

Dadurch ist ja scheinbar irgendwie der Ladeluftschlau mit dem Luftschlau fürn Motor verbunden, ist bloß die frage ob Ladeluft zur Motorluft hinzugefügt wird oder andersrum.
 

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xxchuckyxx

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So melde mich zurück ,der Turboschlauch direkt an der Drosselklappe hatte in einer Falte ein 1mm Riss und hat bei vollem ladedruck ganz sauber zum Lüfter das vorhandene Öl gespritzt, dicht gemacht und alles wieder gut.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

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Glückwunsch zur "Ursachen-Findung" - kleines Übel, grosse Wirkung.
 
Thema: Ölaustritt an einem Schlauch am Motor

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