Megane 2 Ölaustritt an einem Schlauch am Motor

Diskutiere Ölaustritt an einem Schlauch am Motor im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; wie schön sauber dein motorraum noch ist... *neid* ...machst du motorwäschen? @ausdehnen und undicht werden jo, denke ich auch. jetzt aber...

  1. #16 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie schön sauber dein motorraum noch ist... *neid* ...machst du motorwäschen?

    @ausdehnen und undicht werden
    jo, denke ich auch. jetzt aber nicht mehr - dem baumarkt sei dank:

    [​IMG]
     
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  3. andy

    andy Megane-Profi

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    Hier fehlt noch ein Bild vom den Star unter den Rennotriebwerken... :mrgreen:
    [​IMG] 1.5dci

    ...jetzt nicht mehr!

    Habe heute mal genauer hingeschaut, scheint noch alles dicht zu sein, nur die Gummimanschette um den Öleinfüllstuzten hat etwas gelitten. Mal schauen was die kostet.

    Gruß Andy
     
  4. #18 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja, bei 45000 km sollte das aber auch noch nicht sein, oder? meiner hat ja schon 100000 runter, dafür finde ich es auch noch ganz ansehnlich....vor allem seit ich den motor gewachst habe...das wachs ist zwar mittlerweile ein bischen gelblich geworden, aber es schützt die ganzen freiliegenden vom rost befallenen teile wie die injektoren, common rail-pumpe und so ganz hervorragend...bereue nicht, dass ich das gemacht habe....werde es demnächst mal mit heissem wasser abwaschen und neu drauf...
     
  5. #19 Mr. Nice, 12.04.2008
    Mr. Nice

    Mr. Nice Megane-Fahrer

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    Bei mir hat das Getriebe schon bei 9000km geschwitzt... Laufleistung hin oder her.
     
  6. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

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    @ terry,
    nö Motorwäsche habe ich noch keine gemacht. Aber hast recht, sieht noch recht sauber aus, sind auch erst 25tkm.
     
  7. #21 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Baujahr 09/2006 ... bist echt ein Vielfahrer :lol:

    PS:
    Motorwäsche mache ich nur zum Verkauf eines Wagens 8)

    Heiko
     
  8. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

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    + 10.000 Km im Jahr im Twingo. Aber den Megane fahre ich auch nicht jeden Tag.
     
  9. #23 xxchuckyxx, 09.04.2018
    xxchuckyxx

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    habe die Dose garnischt mehr die hat der Vorbesitzer demontiert und durch ein Rohr eretzt ist auch alles trocken da , aber mein Lüfter ist immer voll Öl, ölkühler ist aber sauber und entlüftung ist frei , es tropft auch nichts aus der drosselklappe jemand ein Tipp?
    oder hat es mit der fehlenden Dose zu tun
     
  10. #24 xxchuckyxx, 09.04.2018
    xxchuckyxx

    xxchuckyxx Einsteiger

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    so eben alles nochmal sauber gemacht soweit es ging , einige km gefahren und wieder am kühlerlüfter Öl nicht leicht sondern schon tropfenbildung
    aber vorne sind doch nur die zwei Leitungen ladelufrkühler wo Öl her kommen könnte oder?

    die k.entlüftung habe ich komplett frei gemacht auch die Öffnung zum kurbelgehäuse wegen dem Öl , hatte vorher immer öltropfen an dem Vakuum Teil an der drosselklappe, dort ist nun alles trocken, ob es
     
  11. #25 StiflersM0M, 14.04.2018
    StiflersM0M

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    Habe bei mir ein ähnliches Problem, bloß das bei mir die Leitung etwas anders angeordnet ist.

    Macht das Schwitzen irgendwelche Probleme ? Falschluft oder so?

    Dadurch ist ja scheinbar irgendwie der Ladeluftschlau mit dem Luftschlau fürn Motor verbunden, ist bloß die frage ob Ladeluft zur Motorluft hinzugefügt wird oder andersrum.
     

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  13. #26 xxchuckyxx, 16.04.2018
    xxchuckyxx

    xxchuckyxx Einsteiger

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    So melde mich zurück ,der Turboschlauch direkt an der Drosselklappe hatte in einer Falte ein 1mm Riss und hat bei vollem ladedruck ganz sauber zum Lüfter das vorhandene Öl gespritzt, dicht gemacht und alles wieder gut.
     
    feisalsbrother und ungarkatze gefällt das.
  14. #27 feisalsbrother, 16.04.2018
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    Glückwunsch zur "Ursachen-Findung" - kleines Übel, grosse Wirkung.
     
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