Megane 3 Öldruck unplausibel

Diskutiere Öldruck unplausibel im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe einen Megane 3 Grandtour GT Line mit den Daten 333 AZN. Jetzt zeigte er den Schraubenschlüssel und die Fehlermeldung...

1. #1 Scratchy, 23.04.2019
    Scratchy

Scratchy Türaufmacher

Hallo zusammen. Ich habe einen Megane 3 Grandtour GT Line mit den Daten 333 AZN. Jetzt zeigte er den Schraubenschlüssel und die Fehlermeldung Fahrzeug prüfen. Natürlich zum freundlichen und es kommt die Meldung im OBD Öldruck unplausibel. Es wurde jetzt der Öldrucksensor getauscht und die Fehlermeldung war kurz weg kommt aber erneut. Also erneut hin und weiterhin Öldruck unplausibel. Kabelbaum wurde lt. Freundlichem auch geprüft und keine Auffälligkeiten. Bitte hat einer von euch eine Idee was dieses sein könnte. By the way die Suche hat mich zu nix geführt und in der Vorstellungsrunde habe ich meinen Beitrag erstellt.

2. #2 Multi-Fanfare, 26.04.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Hört sich doch eher so an als wenn ein Wackelkontakt/Kontaktfehler an einem Kabel dem MSG ab und an signalisiert, sagt das kein Öldruck da ist....oder so.

3. #3 Scratchy, 29.04.2019
    Scratchy

Scratchy Türaufmacher

Danke für die Antwort. Also bei meiner Werkstatt wurde heute noch einmal der Öldrucksensor geprüft, die Kabel durchgemessen und geprüft, der Fehler lässt sich löschen, kommt aber sofort wieder. Wir werden jetzt einen kompletten Ölwechsel mit allem drum und dran machen und schauen was dann passiert.
    Wenn jemand noch eine Idee hat, her damit.

Thema: Öldruck unplausibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksensor wo k4m Motor

Die Seite wird geladen...

Öldruck unplausibel - Ähnliche Themen

1. Öldruck K4M 1.6 16v

Öldruck K4M 1.6 16v: Hallo Leute weiss jemand wie viel Öldruck beim 1.6 16V normal ist? Habe mir vor ein paar Tagen Zusatzinstrumente eingebaut um meinen Öldruck mal...
  2. F9Q800 sehr hoher Öldruck im Motor

F9Q800 sehr hoher Öldruck im Motor: Hallo an alle, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Bei meinen Megane 1,9 dci ist der Öldruck im Motor so hoch das Öl schon aus dem...
  3. Öldruck zu hoch?

Öldruck zu hoch?: Hallo Forum, ich habe ein dickes Problem und kann mir keinen Reim daraus machen. Ich fahre einen 1,9dci Grandtour 88Kw. Ich habe vor 3 Wochen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden