Megane 3 Öldruck unplausibel

Diskutiere Öldruck unplausibel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Ich habe einen Megane 3 Grandtour GT Line mit den Daten 333 AZN. Jetzt zeigte er den Schraubenschlüssel und die Fehlermeldung...
S

Scratchy

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich habe einen Megane 3 Grandtour GT Line mit den Daten 333 AZN. Jetzt zeigte er den Schraubenschlüssel und die Fehlermeldung Fahrzeug prüfen. Natürlich zum freundlichen und es kommt die Meldung im OBD Öldruck unplausibel. Es wurde jetzt der Öldrucksensor getauscht und die Fehlermeldung war kurz weg kommt aber erneut. Also erneut hin und weiterhin Öldruck unplausibel. Kabelbaum wurde lt. Freundlichem auch geprüft und keine Auffälligkeiten. Bitte hat einer von euch eine Idee was dieses sein könnte. By the way die Suche hat mich zu nix geführt und in der Vorstellungsrunde habe ich meinen Beitrag erstellt.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Hört sich doch eher so an als wenn ein Wackelkontakt/Kontaktfehler an einem Kabel dem MSG ab und an signalisiert, sagt das kein Öldruck da ist....oder so.
 
S

Scratchy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Also bei meiner Werkstatt wurde heute noch einmal der Öldrucksensor geprüft, die Kabel durchgemessen und geprüft, der Fehler lässt sich löschen, kommt aber sofort wieder. Wir werden jetzt einen kompletten Ölwechsel mit allem drum und dran machen und schauen was dann passiert.
Wenn jemand noch eine Idee hat, her damit.
 
Thema: Öldruck unplausibel

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.727
Starfilar
S
C
Antworten
9
Aufrufe
3.987
cc-thorsten
C
M
Antworten
12
Aufrufe
16.602
usainverness
U
Oben