Megane 2 Öldruckschalter, wo ?

Diskutiere Öldruckschalter, wo ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo neue werte Gemeinde, meine Freundin hat einen 2003er Megane erworben mit dem 1.6 16v. Steht eigentlich ganz gut da, bis auf das beim Fahren...
D

DjKMen

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo neue werte Gemeinde,

meine Freundin hat einen 2003er Megane erworben mit dem 1.6 16v.
Steht eigentlich ganz gut da, bis auf das beim Fahren sehr sehr sporadisch und unvorhersehbar für maximal 2 Sekunden die Öl & stop Lampe aufleuchten und dann wieder ausgehen. Der Fehler lässt sich auch kaum extra herbei führen. Öl habe ich gewechselt und ist laut Peilstab perfekt. Habe jetzt gelesen das es bei vielen der Öldruckschalter ist.
Jetzt seh ich nur vorn am Motor mindestens 2 sensoren. Einen weiter oben ziemlich mittig mit Braunen Stecker und mindestens 2 Kabeln. Und darunter und weiter rechts einen Runden Grau/Weißen mit einem Kabel.
Gehe ich richtig davon aus das der letzt genannte der Öldruckschalter ist ?

lg Kevin
 
D

DjKMen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Ok, Schalter ist getauscht. Leider ist das Problem immer noch da.
War in meiner Werkstatt des Vertrauens, Öldruck messen. Alles i.O.
Woran könnte es denn noch liegen?

Lg
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
kabelbruch
 
D

DjKMen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Nur am Kabel vom Öldruckschalter?
Oder was vermutest du?
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Tut mir leid für die sehr kurze antwort hatte keine zeit:ashamed:
Der Öldruckschalter kann, denke ich keinen Wackelkontakt haben. Also wenn das Kabel.
Ich muss im Werkstatthandbuch schauen, ob da was drinnen steht, bezüglich testen vom Öldruckschalter.
 
D

DjKMen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Wo endet denn das Kabel vom Öldruckschalter?
Gibt es da evtl einen Schaltplan?
Die Lampe ist mir, trotzdem ich ja weiß das alles ok ist, sehr unsympathisch.
 
D

DjKMen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Mal aus neugier - wie sollte das Auto Reagieren wenn ich den Stecker einfach abziehe und hängen lasse ? Lampe dauer an oder komplett aus ?
 
Thema: Öldruckschalter, wo ?
Oben