Megane 2 Ölleuchte ab und zu an

Diskutiere Ölleuchte ab und zu an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der megane 1.6 16v meiner Freundin macht komische Sachen. Sehr sehr selten, aber halt ab und zu...
D

DjKMen

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Der megane 1.6 16v meiner Freundin macht komische Sachen.
Sehr sehr selten, aber halt ab und zu, macht er die Stop und Ölleuchte an. Wenn man auf der Autobahn gefahren ist und dann auf der Abfahrt gas wegnimmt, evtl noch leicht in die Kurve fährt, geht sie für 1 sek an und sofort wieder aus.
Den Öldruckschalter hab ich schon getauscht, mehrfach Ölwechsel (5w-40 mit Renault freigabe) habe ich auch gemacht. Zwischendurch ist es ne Zeit weg. Dann taucht es wieder auf.
Richtig provozieren kann ich die leuchte auch nicht, kann es also nicht extra leuchten lassen.
Ist auch nicht zu wenig oder zuviel öl drin.
Habe vor mal den Öldruck zu messen, allerdings gehe ich davon aus das der normal ist, weil der fehler ja nur sehr selten kommt. Und nur bei fahrt für gefühlt eine Millisekunde. Der Motor klackert dann auch nicht oder so, der läuft immer sehr ruhig und sauber.

Habt ihr noch eine Idee?
Kann evtl der Ölstandsensor sowas verursachen?
Lg Kevin
 
Thema: Ölleuchte ab und zu an

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
0
Aufrufe
2.166
krippstone
krippstone
Oben