Megane 2 Ölleuchte ab und zu an

Diskutiere Ölleuchte ab und zu an im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der megane 1.6 16v meiner Freundin macht komische Sachen. Sehr sehr selten, aber halt ab und zu,...

  1. DjKMen

    DjKMen Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Der megane 1.6 16v meiner Freundin macht komische Sachen.
    Sehr sehr selten, aber halt ab und zu, macht er die Stop und Ölleuchte an. Wenn man auf der Autobahn gefahren ist und dann auf der Abfahrt gas wegnimmt, evtl noch leicht in die Kurve fährt, geht sie für 1 sek an und sofort wieder aus.
    Den Öldruckschalter hab ich schon getauscht, mehrfach Ölwechsel (5w-40 mit Renault freigabe) habe ich auch gemacht. Zwischendurch ist es ne Zeit weg. Dann taucht es wieder auf.
    Richtig provozieren kann ich die leuchte auch nicht, kann es also nicht extra leuchten lassen.
    Ist auch nicht zu wenig oder zuviel öl drin.
    Habe vor mal den Öldruck zu messen, allerdings gehe ich davon aus das der normal ist, weil der fehler ja nur sehr selten kommt. Und nur bei fahrt für gefühlt eine Millisekunde. Der Motor klackert dann auch nicht oder so, der läuft immer sehr ruhig und sauber.

    Habt ihr noch eine Idee?
    Kann evtl der Ölstandsensor sowas verursachen?
    Lg Kevin
     
Thema:

Ölleuchte ab und zu an

Die Seite wird geladen...

Ölleuchte ab und zu an - Ähnliche Themen

  1. Stottern sowie Kontrolleuchten an

    Stottern sowie Kontrolleuchten an: Moin Kurios! Gestern morgen, bei -8° los, alles gut, niedrige Drehzahl, alles schön. Bis ich nach 3 km aus der Ortschaft raus etwas beschleunigen...
  2. Kontrolleuchte Klima/Heckscheibenheizung ohne FUnktion

    Kontrolleuchte Klima/Heckscheibenheizung ohne FUnktion: Hallo, bei meinem Megane II Ph. 2 ist seit ein paar Tage die Kontrolleuchte für Klimaanlage (keine Automatik) und die Heckscheibenheizung ohne...
  3. Motor ruckelt im Stand - Motorkontrolleuchte "esp/asr defek"

    Motor ruckelt im Stand - Motorkontrolleuchte "esp/asr defek": Hallo! Habe folgendes Problem: Mein Megane ( 1,6er Bj 2004 km 94000) hat einen mehr oder weniger leichten Ölverlust. Nach Motorwäsche und genauem...
  4. Motor stottert, Motorkontrolleuchte und ESP-Leute blinken!

    Motor stottert, Motorkontrolleuchte und ESP-Leute blinken!: Hallo Leute, es kann echt nicht sein, hab vorhin den Wagen in so nem SB.-Dings gewaschen und auch wirklich nur ganz kurz die Lanze in den...
  5. Ölleuchte - STOP Anzeige bei voller Fahrt

    Ölleuchte - STOP Anzeige bei voller Fahrt: Model/Baujahr: Grandtour Luxe Dynamique 2.0 EZ: 04/04 Problem: Während der Fahrt auf der AB bei längerer Zeit im Bereich von V/max ging...