ÖLSTAB ABGEBROCHEN

Diskutiere ÖLSTAB ABGEBROCHEN im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Aaaaahhhhhhrrrrrr Schöne Sch....., Ich wollte heute abend eigendlich nur vor der Inspektion am Mitwoch noch einmal den Ölstand Checken wäre...
A

Anonymous

Guest
Aaaaahhhhhhrrrrrr
Schöne Sch.....,

Ich wollte heute abend eigendlich nur vor der Inspektion am Mitwoch noch einmal den Ölstand Checken wäre ja peinlich wenn die Mech. zu wenig öl feststellen.
Nachdem meine Haubenfeder heute wieder mal gesponnen hat und ich die Motorhaube doch geöffnet bekommen habe ( Defekte Feder ).
ist beim rausziehen mein ÖLSTAB ABGEBROCHEN!!!!!so ca. 20cm hängen drin und der Rest am Ring das ist doch der Hammer oder?????
Gibt es da eine Rote OTS???
Morgen früh werde ich gleich mal bei meinem Dealer seiner WS anrufen das sie einen für Mitwoch Bestellen. :shock:
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
was das hab ich ja noch nie gehört hast den verkantet? oder wie hast das hinbekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Einen BESTELLEN :shock: ... eher unwichtig.

Rausbekommen ist hier wohl das Thema :beiss: DAs ist echt Fuck .
Beim Drinlassen hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Kann ja jahrelang unten in der Wanne liegen, aber wie gesagt, kann, und wenn nicht ?



Hoffentlich muss nicht die Wanne runter :-? Wegen 3 Cent minderwertigem Renno-Plastik. Mal wieder typisch :shoot:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke die machen die Führung ab und ziehen den Rest raus.
in der Ölwanne verschwindet der glaube ich nicht. :roll:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wie kann das Ding denn abbrechen? :roll: Aber trotzdem hab ich sowas auch noch nie gehört, scheint ja ne tolle Qualität zu sein das Teil :roll:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt weiß ich auch warum Renault eine Ölstandsanzeige im Armaturenbrett hat, die trauen ihren verbauten Materialien eben nicht. :fies:
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ach quatsch ! wer weiß was er gemacht hat ! rabbit dein Varbrach von deinem Chevy ist auch nicht gerade wenig oder ? Also mein alter Laguna 2.0 16 V hatte so nen änlichen Verbrauch !
 
A

Anonymous

Guest
Seh ich ja jetzt erst...10,4 Liter ? :shock: :shock: :shock:
Bischen viel für 121 PS-chen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, ist ja auch kein Diesel. Verbrauchswerte von Chevrolet werden mit 9,9 ltr im Stadtverkehr angegeben. Dafür das der Chevy noch nicht eingefahren ist....
Hab ja auch bisher nur einmal getankt. War noch keine Autobahnstrecke dabei. Denke das wird sich so bei 9 Liter einpendeln. Der Meggi hatte im reinen Stadtverkehr ja auch bis zu 9 Liter verbraucht, die Anzeige vom Spritmonitor berechnet ja den Durchschnitt von allen Betankungen.
Aber wie schon gesagt, der Gasumbau ist angedacht, dann fahre ich so günstig wie ein Diesel.
 
A

Anonymous

Guest
OK, das macht Sinn.....und mit Gas würde ich fast sagen, du fährst u.U. noch billiger als mit nem Diesel....zumindest als mit nem 1.9er
 
R

ReMega2

Einsteiger
Beiträge
21
Wieso güsntiger?

Autogas kostet der Liter ca. 70 Cent und es kommt ein Mehrverbauch von ca. 10% (min).
Das bedeutet 11.4 Liter x 70 Cent = ~8€

1.9 dCi Verbraucht ca. 6 Liter (im Winter und ohne "Sparfuß")

6 Liter x 1,30€ = 7,80€

Also spar ich mit dem Diesel selbst bei 1,30 € noch und das, obwohl ich meistens 5,6 - 5,8 Liter brauch und der Diesel weniger als 1,30 € kostet.

Dann kommt hinzu, dass die Besteuerung auf Autogas nur bis 2009 festgelegt ist. Was kommt dann? Wenn man dem deutschen Staat unterstellt, dass er "uns" das Geld aus der tasche ziehen will, dann wir es wohl höher besteuert werden.

Achja, die Gasanalge kostet ja auch noch so ca. 2.000€....


Ich bin echt am überlegen, was die "günstigste" Variante ist, aber im Moment ist es wohl (für mich, ca. 30.000km p.a.) noch der Diesel, trotz der Steuern...


Grüße (und viel Spass beim tanken :freu: )
 
A

Anonymous

Guest
Hi ReMega2,
das mit der Steuergarantie bis 2009 ist so nicht richtig, denn die wurde bis 2018 verlängert Siehe Link. Da ich nur 12000Km im Jahr fahre, ist der Benziner mit evtl. Gasumbau für mich günstiger, da ja beim Diesel noch die höhere KFZ Steuer dazu kommt die dann auch noch herein gefahren werden muß. Der Gasumbau ist dann in etwa so teuer wie der Aufpreis zu einem gleichwertigen Diesel Modell.
 
A

Anonymous

Guest
Zum Einen kostet ein Gasumbau nicht zwangsläufig 2000,- Euro.

Gute Gasumbauten sind durchaus für 1500,- Euro zu bekommen . Komplett-Kits zum Selbereinbau kosten deutlich unter 1000,- Euro



Der Spareffekt entsteht natürlich durch die geringe Benziner-Steuer in Verbindung mit "Diesel-Kilometerkosten" .

Der Umbau ist auch gut als Wertsteigerung des Wagens !

Allerdings sollten wirklich schon einige Mindestkilometer pro Jahr zusammenmkommen. Das sehe ich 12.000km per anno als Untergrenze .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Zum Einen kostet ein Gasumbau nicht zwangsläufig 2000,- Euro.

Gute Gasumbauten sind durchaus für 1500,- Euro zu bekommen . Komplett-Kits zum Selbereinbau kosten deutlich unter 1000,- Euro



Der Spareffekt entsteht natürlich durch die geringe Benziner-Steuer in Verbindung mit "Diesel-Kilometerkosten" .

Der Umbau ist auch gut als Wertsteigerung des Wagens !

Allerdings sollten wirklich schon einige Mindestkilometer pro Jahr zusammenmkommen. Das sehe ich 12.000km per anno als Untergrenze .

Heiko

Ich werde so 2400€ zahlen müssen (direkt über Chevrolet) damit ich meine Neuwagengarantie nicht verliere. Aber trotzdem bin ich dann nach ca. 3,5 Jahren in der "Gewinnphase".
 
Thema: ÖLSTAB ABGEBROCHEN

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.112
Hannes
Hannes
M
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Marc1403
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.456
Jay1980
Jay1980
G
Antworten
4
Aufrufe
1.156
ge-stern
G
Oben