Megane 2 Ölstandgeber 2 Polig anschließen

Diskutiere Ölstandgeber 2 Polig anschließen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, Mir ist leider beim Ölfiltertausch meines Megane 2 CC BJ. 2005 ein kleines Malheur passiert. Ich habe beim losdrehen die...
N

Nick_ndl

Türaufmacher
Beiträge
7
Guten Tag zusammen,
Mir ist leider beim Ölfiltertausch meines Megane 2 CC BJ. 2005 ein kleines Malheur passiert.
Ich habe beim losdrehen die beiden Leitungen aus dem Stecker des Ölstandgebers gerissen :pff:
Nun habe ich nach etwas recherche herausgefunden, dass der Geber wohl einfach seinen Widerstand ändert und die Elektronik diesen auswertet.

Ist die Polung somit egal oder muss dieser auf eine bestimmte Weise angeschlossen werden?

Leider konnte ich dazu keine weiteren Infos finden.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

Gruß Nick
 
N

Nick_ndl

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Thema kann geschlossen werden... Ich bin mittlerweile fündig geworden.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.867
Schön das du die Lösung kennst.:"":

Zimbi RFD
 
N

Nick_ndl

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Dann werde ich den Anschlussplan hier einmal für weitere Suchende veröffentlichen:
IMG_20210426_234332.jpg

Die Leitungsfarben sind folgende:
VI = Violett
SA = Lachsfarben

Schönen Gruß
Nick
 
Thema: Ölstandgeber 2 Polig anschließen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.326
feisalsbrother
feisalsbrother
K
Antworten
3
Aufrufe
3.176
Nicht
Manfred 44
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.282
Lampe
Oben