Megane 2 Ölstandgeber 2 Polig anschließen

Diskutiere Ölstandgeber 2 Polig anschließen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, Mir ist leider beim Ölfiltertausch meines Megane 2 CC BJ. 2005 ein kleines Malheur passiert. Ich habe beim losdrehen die...

  1. #1 Nick_ndl, 19.04.2021
    Nick_ndl

    Nick_ndl Türaufmacher

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag zusammen,
    Mir ist leider beim Ölfiltertausch meines Megane 2 CC BJ. 2005 ein kleines Malheur passiert.
    Ich habe beim losdrehen die beiden Leitungen aus dem Stecker des Ölstandgebers gerissen :pff:
    Nun habe ich nach etwas recherche herausgefunden, dass der Geber wohl einfach seinen Widerstand ändert und die Elektronik diesen auswertet.

    Ist die Polung somit egal oder muss dieser auf eine bestimmte Weise angeschlossen werden?

    Leider konnte ich dazu keine weiteren Infos finden.

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

    Gruß Nick
     
  2. #2 Nick_ndl, 27.04.2021
    Nick_ndl

    Nick_ndl Türaufmacher

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Thema kann geschlossen werden... Ich bin mittlerweile fündig geworden.
     
  3. #3 Zimbi RFD, 27.04.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    209
    Kennzeichen:
    Schön das du die Lösung kennst.:"":

    Zimbi RFD
     
    feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 Nick_ndl, 27.04.2021
    Nick_ndl

    Nick_ndl Türaufmacher

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich den Anschlussplan hier einmal für weitere Suchende veröffentlichen:
    IMG_20210426_234332.jpg

    Die Leitungsfarben sind folgende:
    VI = Violett
    SA = Lachsfarben

    Schönen Gruß
    Nick
     
    feisalsbrother gefällt das.
  5. #5 Zimbi RFD, 27.04.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    209
    Kennzeichen:
    :top:
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Ölstandgeber 2 Polig anschließen

Die Seite wird geladen...

Ölstandgeber 2 Polig anschließen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

    Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci: Hallo liebe Forumteilnehmer, Meister, Spezialisten und Hobbyschrauber! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bezeichne mich als...