Öltemperatursensor serienmäßig???

Diskutiere Öltemperatursensor serienmäßig??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal eine Frage: Kumpel will sich nen Megane RS 265 oder 275 holen. Er will den RS Monitor wegen der Öltemperaturanzeige usw haben...
Megane Coupe BOSE

Megane Coupe BOSE

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Kumpel will sich nen Megane RS 265 oder 275 holen. Er will den RS Monitor wegen der Öltemperaturanzeige usw haben, hat aber kein Interesse dafür extra das R-link zubestellen.
Jetzt die Frage--- Sind bei einem RS ohne Sport Monitor die benötigten Sensoren verbaut und nur nicht angeschlossen oder sind da irgenwelche Vorrüstungen vorhanden?
Oder sogar komplett gar nix dafür vorhergesehen?
Ich hoffe, dass mir diese Frage jemand beantworten kann.

MfG Maik
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Hi.
Soweit ich weiß, hat der Megane gar keinen Öltemperatursensor. Die Werte werden nur vom Steuergerät berechnet.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ganz genau. Es gibt keinen Sensor.
Die Werte im R-Link sind nur errechnet.

LG
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Wenn der Wert errechnet wird, wie genau, bzw. sind die Werte brauchbar. Kann man sich auf die Öltemperatur verlassen?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich verlasse mich soweit drauf, das ich bei Öl und Wasser bei 100°C eine akustische Warnung eingestell habe, im Torque pro :grin:
 
Thema: Öltemperatursensor serienmäßig???
Oben