Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Diskutiere Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
E

elmomartin

Türaufmacher
Beiträge
19
HALLO MITGLIEDER.
Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein hohes pfeifen, ehr ein dumpfes wie luftschlauch undicht... Dieses Geräusch tritt unter volllast auf, im stand kaum hörbar. Ebenfalls ist mir aufgefallen das er wesentlich mehr Öl braucht, ca 250ml auf 800km. Vorher nix....
Jetzt ist mir aufgefallen das aus dem Auspuff auch noch qualm austritt.. Weiß / bläulich... Mehr weiß... ... Kein kühlmittelverbrauch!...
Ölwechsel habe ich im Januar gemacht und vorher motor flush benutzt...
Hier die Daten vom Auto.

Megane3 grandtour
Bj 2013, 1,2 l, 132ps. Tce
Auto ist noch in der gebrauchtwagen Garantie bis 5.7.19
Km stand 60.000
Keine Fehlermeldung!
Steuerkette mit Spanner bei 45.000 getauscht..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Martin
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Motor ist hin. Hab gehört dass sich die Diamond Like Beschichtung in den Zylindern löst. Meine Werkstatt hat schon mehrere 1,2 Liter TCe in den verschiedensten Leistungsstufen deswegen getauscht.

Steuerkette ist bei meinem übrigens auch mit gerade einmal 68.000 km hinüber...
 
E

elmomartin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Echt? Da gibt's doch gewiss auf Kulanz was bei renault... Das ist ja scheiße...
 
Thema: Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ähnliche Themen

Oben