Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Diskutiere Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...

1. #1 elmomartin, 17.05.2019
    elmomartin

elmomartin Türaufmacher

HALLO MITGLIEDER.
    Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein hohes pfeifen, ehr ein dumpfes wie luftschlauch undicht... Dieses Geräusch tritt unter volllast auf, im stand kaum hörbar. Ebenfalls ist mir aufgefallen das er wesentlich mehr Öl braucht, ca 250ml auf 800km. Vorher nix....
    Jetzt ist mir aufgefallen das aus dem Auspuff auch noch qualm austritt.. Weiß / bläulich... Mehr weiß... ... Kein kühlmittelverbrauch!...
    Ölwechsel habe ich im Januar gemacht und vorher motor flush benutzt...
    Hier die Daten vom Auto.

Megane3 grandtour
    Bj 2013, 1,2 l, 132ps. Tce
    Auto ist noch in der gebrauchtwagen Garantie bis 5.7.19
    Km stand 60.000
    Keine Fehlermeldung!
    Steuerkette mit Spanner bei 45.000 getauscht..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    LG Martin

2. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Motor ist hin. Hab gehört dass sich die Diamond Like Beschichtung in den Zylindern löst. Meine Werkstatt hat schon mehrere 1,2 Liter TCe in den verschiedensten Leistungsstufen deswegen getauscht.

Steuerkette ist bei meinem übrigens auch mit gerade einmal 68.000 km hinüber...

3. #3 elmomartin, 20.05.2019
    elmomartin

elmomartin Türaufmacher

Echt? Da gibt's doch gewiss auf Kulanz was bei renault... Das ist ja scheiße...

Thema:

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum - Ähnliche Themen

1. Megane 2 2.0 Turbo 163 Ölverbrauch

2.0 Turbo 163 Ölverbrauch: Hallo zusammen, ist der Benzinmotor 2.0 Turbo mit 163 PS irgendwie anfällig auf Ölverbrauch? Wie sind da die Erfahrungen? Baujahr ist meiner 2005...
  2. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  3. Megane 3 Späne im Motorraum ?!

Späne im Motorraum ?!: Hallo liebe Community, Wie immer suche ich bei euch, den letzten Rat wenn ich nicht weiter zu wissen weiß... Meine Daten : Megane 3 RS 250...
  4. Felgensuche: Ob das jemand weiß ?

Felgensuche: Ob das jemand weiß ?: Guten Tag ihr Liebhaber des schönen Renaults ! Ich fahre einen Megane III Grandtour GT und bin in Begriff den hübschen Flitzer noch was hübscher...
  5. Weißer Qualm ausm Auspuff

Weißer Qualm ausm Auspuff: Hallo, großes Problem! Meine Megane 1,9dci 120ps bj 2003 Qualmt seit gestern richtig heftig weiß ausm Auspuff. Bevor es anfing war beim Gasgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden