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DevilOfRamadi
Türaufmacher
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Hallo liebe Mitglieder des Forums,
Ich bin neu hier, und hoffe dass ich in dieser Sparte des Forums richtig bin.
Ich Fahre einen Renault Megane 3 Schrägheck 1.6 TomTom Edition // derzeit knapp 26.000 KM gelaufen
Folgendes ist Passiert:
Seid einiger Zeit sprang das Fahrzeug sehr schlecht an, musste mich öfters überbrücken lassen, mir war bewusst dass es an der Batterie lag.
Eine Zeitlang ging es dann doch wieder gut, und das Auto sprang ohne Probleme an, also dachte ich, ich warte noch 1-2 Wochen mit dem Kauf einer neuen Batterie.
Vorgestern wollte ich morgens losfahren, als die Batterie mal wieder streikte, ich drückte ca. 7-8 mal den Startknopf ( in Abständen, ich drückte den Startknopf immer erst nachdem ich bemerkte das dass Fahrzeug nicht anspringt ).
Ab und zu funktionierte die Methode mit dem wiederholten betätigen des Startknopfes. Anschließend startete der Wagen.
Als der Wagen startete, Die Abgase stanken ( ich hatte die Fahrertür offen ) und ein leichtes klappern aus dem Motorraum war zu hören.
Ich ließ den Wagen laufen, und öffnete die Motorhaube, kein Qualm, der Gestank war weg, nichts auffälliges in meinen Augen.
Ich sah aber wie sich ÖL auf dem Motorblock um einer Schraube sammelte - es war nicht besonders viel, aber es war ÖL da - nur an dieser Stelle.
Siehe Hier : ( Foto ist von heute )
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160303114938tpzjrn8w92.jpg
ich weiß nicht ob das Öl schon vorher da war, oder es zu diesem Zeitpunkt passierte.
Ich Fuhr direkt zu der Werkstatt meines Vertrauens, ließ sofort die Batterie wechseln ( es stellte sich raus diese hatte weniger als 6V - DEFEKT ).
Ich zeigte was ich entdeckte, und erzählte der Werkstatt genau das selbe was ich euch hier beschreibe.
Die Werkstatt sagte sofort dass man den austritt es ÖL's lokalisieren müsse, dafür müsste ich den wagen dort lassen.
Das tat ich, gestern kam dann der Anruf der Werkstatt.
Die Batterie wurde gewechselt, und er sagte folgendes zu dem ÖL Problem :
Wir haben alles überprüft, und die Schraube wo das ÖL ausgetreten ist haben wir nachgezogen, Wenn es dicht bleibt freuen Sie sich, wenn es weiter austritt, muss obenrum alles Entfernt werden INKL Motorabdeckung ? Und es wird dann mit einer Art Paste versiegelt - Sie müssen hin und wieder drauf schauen ob Öl austritt oder nicht.
Ich holte den Wagen heute ab, um die Schraube war es zunächst sauber, nach ca 10km war wieder leicht Öl an genau der selben stelle zu sehen
Mir sagte die Werkstatt, dass die o.G. Reparatur bei 250 € und anfängt und bei 500 € aufhört. Es gäbe keine Art Dichtungsring für die Schraube, man müsste alles oberhalb zerlegen.
Könnt ihr mir was zu dieser Problematik sagen?
Viele liebe Grüße,
Ich bin neu hier, und hoffe dass ich in dieser Sparte des Forums richtig bin.
Ich Fahre einen Renault Megane 3 Schrägheck 1.6 TomTom Edition // derzeit knapp 26.000 KM gelaufen
Folgendes ist Passiert:
Seid einiger Zeit sprang das Fahrzeug sehr schlecht an, musste mich öfters überbrücken lassen, mir war bewusst dass es an der Batterie lag.
Eine Zeitlang ging es dann doch wieder gut, und das Auto sprang ohne Probleme an, also dachte ich, ich warte noch 1-2 Wochen mit dem Kauf einer neuen Batterie.
Vorgestern wollte ich morgens losfahren, als die Batterie mal wieder streikte, ich drückte ca. 7-8 mal den Startknopf ( in Abständen, ich drückte den Startknopf immer erst nachdem ich bemerkte das dass Fahrzeug nicht anspringt ).
Ab und zu funktionierte die Methode mit dem wiederholten betätigen des Startknopfes. Anschließend startete der Wagen.
Als der Wagen startete, Die Abgase stanken ( ich hatte die Fahrertür offen ) und ein leichtes klappern aus dem Motorraum war zu hören.
Ich ließ den Wagen laufen, und öffnete die Motorhaube, kein Qualm, der Gestank war weg, nichts auffälliges in meinen Augen.
Ich sah aber wie sich ÖL auf dem Motorblock um einer Schraube sammelte - es war nicht besonders viel, aber es war ÖL da - nur an dieser Stelle.
Siehe Hier : ( Foto ist von heute )
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160303114938tpzjrn8w92.jpg
ich weiß nicht ob das Öl schon vorher da war, oder es zu diesem Zeitpunkt passierte.
Ich Fuhr direkt zu der Werkstatt meines Vertrauens, ließ sofort die Batterie wechseln ( es stellte sich raus diese hatte weniger als 6V - DEFEKT ).
Ich zeigte was ich entdeckte, und erzählte der Werkstatt genau das selbe was ich euch hier beschreibe.
Die Werkstatt sagte sofort dass man den austritt es ÖL's lokalisieren müsse, dafür müsste ich den wagen dort lassen.
Das tat ich, gestern kam dann der Anruf der Werkstatt.
Die Batterie wurde gewechselt, und er sagte folgendes zu dem ÖL Problem :
Wir haben alles überprüft, und die Schraube wo das ÖL ausgetreten ist haben wir nachgezogen, Wenn es dicht bleibt freuen Sie sich, wenn es weiter austritt, muss obenrum alles Entfernt werden INKL Motorabdeckung ? Und es wird dann mit einer Art Paste versiegelt - Sie müssen hin und wieder drauf schauen ob Öl austritt oder nicht.
Ich holte den Wagen heute ab, um die Schraube war es zunächst sauber, nach ca 10km war wieder leicht Öl an genau der selben stelle zu sehen
Mir sagte die Werkstatt, dass die o.G. Reparatur bei 250 € und anfängt und bei 500 € aufhört. Es gäbe keine Art Dichtungsring für die Schraube, man müsste alles oberhalb zerlegen.
Könnt ihr mir was zu dieser Problematik sagen?
Viele liebe Grüße,