Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ?

Diskutiere Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - .
U

ullibremen

Einsteiger
Beiträge
47
.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Moin,
Schau doch mal in deinen Handbuch nach und wenn dann noch Fragen sind können wir gern darüber reden ....
 
P

Pit

Guest
Moin!

Ich kann dir die Seite morgen auf der Arbeit einscannen.

Es steht dort:
1) Weniger als 1500 km / 2 Monate bis zur Wartung Anzeige "ÖLWECHSEL DEMNÄCHST FÄLLIG", Anzeige kommt nur bei Motorstart und bleibt sonst im Hintergrund
2) Weniger als 0 km / 0 Monate bis zu Wartung Anzeige "ÖLWECHSEL DEMNÄCHST FÄLLIG" + gelber Schraubenschlüssel leuchtet, Anzeige wird permanent eingeblendet

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass bei mir die Anzeige mit erreichen der 0 km von "ÖLWECHSEL DEMNÄCHST FÄLLIG" auf "ÖLWECHSEL FÄLLIG" umspringt, auch wenn dies so nicht im Handbuch steht. Werde das aber mal beobachten, da es in ca. 5000 km / 1,5 Monaten wieder soweit ist.

Grüße

Pit
 
U

Umsteiger

Guest
Du hast glaub den selben Meggi wie ich... PH2?
Du kannst im BC den Km Stand bis zur nächsten Inspektion abfragen. Da die alle XXX Km oder 1x jährlich ansteht verstehe ich deine Frage nicht.
Nach 45tkm und 2 Jahren solltest Du auf jeden Fall einen Wechsel machen... egal wie sich der BC ausdrückt.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Re: Ölwechsel Bald Fällig Anzeige Bedienungsanleitung

ullibremen schrieb:
Hallo
.... wenn der Schlüssel blinkt Plus Wartungsanforderung bedeutet das ich bin drüber, aber wie viel das weiß zz Niemand....

Ist so nicht ganz richtig, wieviel drüber zeigt Dir der BC an. Aller 30TKm ist Wartungsintervall - den Rest kannste Dir dann selbst ausrechnen :pff:

CU
Mara1
 
U

ullibremen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
.

.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich glaube, die Wartungsintervalle wurden irgendwann mal verkürzt. Anfang der 0er-Jahre war halt ein "Rennen" der Hersteller, wer mir noch längeren Wartungsintervallen trumpfen konnte. Wenn ich mit meinem Megane den Ölwechsel nur alle 30.000 km gemacht hätte, hätte ich den ungefähr alle 5 Jahre einmal gewechselt - mit tausenden Kurzstrecken-Fahrten dazwischen. = Dreck, Additive, Treibstoff und das ganze Zeug vom Blowby in Öl.

Ich mach deshalb Ölwechsel auch immer ca. alle 15.000 von meinen vorgesehenen 30.000. Gerade letzte Woche wieder, als ich wegen der defekten Hochdruckpumpe bei Renault war. Weil so ein Ölwechsel kostet selbst bei Renault nicht viel, wenn mans vergleicht, mit einem ex-gegangenen Turbo mit Lagerschaden, bloss weil man da mit irgendeiner alten Grütze herumfährt.

Und ja, es gibt welche, die fahren 200.000 km mit dem selben Öl. Es gibt auch Säufer und Raucher, die 90 Jahre alt werden. Aber drauf ankommen lassen muss mans auch nicht.
 
Thema: Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ?

Ähnliche Themen

Megane_Hatza
Antworten
3
Aufrufe
4.313
H
H
Antworten
39
Aufrufe
37.344
manfredo49
M
X
Antworten
42
Aufrufe
16.605
mb2609
M
CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
781
CityKobra
CityKobra
Oben