Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ?

Diskutiere Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; .

1. #1 ullibremen, 07.10.2012
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

2. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Moin,
    Schau doch mal in deinen Handbuch nach und wenn dann noch Fragen sind können wir gern darüber reden ....

3. #3 ullibremen, 07.10.2012
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

.

4. Pit

Pit Guest

Moin!

Ich kann dir die Seite morgen auf der Arbeit einscannen.

Es steht dort:
    1) Weniger als 1500 km / 2 Monate bis zur Wartung Anzeige "ÖLWECHSEL DEMNÄCHST FÄLLIG", Anzeige kommt nur bei Motorstart und bleibt sonst im Hintergrund
    2) Weniger als 0 km / 0 Monate bis zu Wartung Anzeige "ÖLWECHSEL DEMNÄCHST FÄLLIG" + gelber Schraubenschlüssel leuchtet, Anzeige wird permanent eingeblendet

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass bei mir die Anzeige mit erreichen der 0 km von "ÖLWECHSEL DEMNÄCHST FÄLLIG" auf "ÖLWECHSEL FÄLLIG" umspringt, auch wenn dies so nicht im Handbuch steht. Werde das aber mal beobachten, da es in ca. 5000 km / 1,5 Monaten wieder soweit ist.

Grüße

Pit

5. #5 Umsteiger, 07.10.2012
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Du hast glaub den selben Meggi wie ich... PH2?
    Du kannst im BC den Km Stand bis zur nächsten Inspektion abfragen. Da die alle XXX Km oder 1x jährlich ansteht verstehe ich deine Frage nicht.
    Nach 45tkm und 2 Jahren solltest Du auf jeden Fall einen Wechsel machen... egal wie sich der BC ausdrückt.

6. #6 ullibremen, 08.10.2012
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

.

7. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Re: Ölwechsel Bald Fällig Anzeige Bedienungsanleitung

Ist so nicht ganz richtig, wieviel drüber zeigt Dir der BC an. Aller 30TKm ist Wartungsintervall - den Rest kannste Dir dann selbst ausrechnen :pff:

CU
    Mara1

8. #8 ullibremen, 08.10.2012
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

.

9. #9 Art Vandelay, 09.10.2012
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Ich glaube, die Wartungsintervalle wurden irgendwann mal verkürzt. Anfang der 0er-Jahre war halt ein "Rennen" der Hersteller, wer mir noch längeren Wartungsintervallen trumpfen konnte. Wenn ich mit meinem Megane den Ölwechsel nur alle 30.000 km gemacht hätte, hätte ich den ungefähr alle 5 Jahre einmal gewechselt - mit tausenden Kurzstrecken-Fahrten dazwischen. = Dreck, Additive, Treibstoff und das ganze Zeug vom Blowby in Öl.

Ich mach deshalb Ölwechsel auch immer ca. alle 15.000 von meinen vorgesehenen 30.000. Gerade letzte Woche wieder, als ich wegen der defekten Hochdruckpumpe bei Renault war. Weil so ein Ölwechsel kostet selbst bei Renault nicht viel, wenn mans vergleicht, mit einem ex-gegangenen Turbo mit Lagerschaden, bloss weil man da mit irgendeiner alten Grütze herumfährt.

Und ja, es gibt welche, die fahren 200.000 km mit dem selben Öl. Es gibt auch Säufer und Raucher, die 90 Jahre alt werden. Aber drauf ankommen lassen muss mans auch nicht.

Thema: Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olwechsel citan bald fällig

,
  2. renault clio anzeige ölwechsel

,
  3. ölwechsel bald fällig

,
  4. Renault master demnächst Ölwechsel,
  5. citan anzeige bald ölwechsel,
  6. Anzeige Ölwechsel,
  7. citan anzeige ölwechsel bald,
  8. ölwechsel fällig renault clio,
  9. ölwechsel demnächst anzeige,
  10. ölwechsel bald fällig renault megane
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Bald Fällig Anzeige , gehts auch genauer ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 3 Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten

Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  3. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  4. Megane 2 Drehzahl geht nicht runter im Stand

Drehzahl geht nicht runter im Stand: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Renault megane 2 grandtour Kombi 1.6 Benziner Wenn ich sie eine Ampel zufahre und auskupple...
  5. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden