Ölwechsel nach 1000 km

Diskutiere Ölwechsel nach 1000 km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - wie es im betreff schon steht, hätte ich gerne von euch gewusst, ob ihr eurem motor den neuen saft spendiert oder ob es sogar pflicht ist das öl...
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Die 1000 km Inspektion ist doch sowieso kostenlos, und der Ölwechsel ist darin inbegriffen, ist auf jeden fall bei uns hier in Frankreich so.
Das hör ich ja zum allerersten mal! Ich kann mir nicht vorstellen, das es das in Deutschland gibt, jedenfalls hat mir auch nicht der Verkäufer oder sonstwer das gesagt und gehört hab ich's auch noch net.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Das mir auch neu. Das habe ich noch NIEMALS gehört...
 
A

Anonymous

Guest
Dann sollte man sich in Deutschland mal eine Scheibe davon abschneiden.
Mein Vater der sich letztens einen neuen Citroen Jumper gekauft hat, war es genauso :-)

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hat da jemand Erfahrungen mit, ob es das in Deutschland auch gibt :thanks:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Versteh ich den Sinn nicht davon. dann hätte ich am nächsten Tag ja zur Inspektion kommen müssen?? :laugh:
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Ich sehe das als unnüt an nach 1000km das Oel zu wechseln, aber zum Thema TURBO!!! :

Nach heiz Attacken über die Bahn sollte man den Motor IMMER 2 Minuten im Stand laufen lassen! Wir leben zwar im 21. Jahrhundert aber der Turbolader hat sich seit der Erfindung 1905 nicht wesentlich verändert! Das Funktionsprinzip ist immernoch das gleiche!!! Und wenn so ein Schaufelrad bricht dann wirds richtig ungemütlich und vorallem TEUER!!!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hatte beim Corsa auch vom AH einen Gutschein dabei für kostenlosen Ölwechsel nach 1000 - 3000 km

hab ich auch machen lassen , weil Schaden tuts nie und kosten tuts ja auch nix :-)

mal sehen was Renault AH da macht
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich habs nicht gemacht. Es ist ja kein spezielles Einfahröl drin, also ist es für mich uninteressant und in 15000km muss ich eh zur Durchsicht. Wers machen will soll es machen und wer nicht der nicht.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hab nun ~3100km aufm Meggi und werde Ihn heute zum AH bringen, damit er das Öl wechselt.
Als ich meinen M3 abgeholt habe, fragte ich, ob es sinnvoll wäre und er meinte: Nicht zwingend notwendig, aber schaden tut es nicht! Lass aber noch ein paar KM abspulen...
Und da es auf Kulanz vom Freundichen geht, werde ich es natürlich gerne machen lassen... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Freundlicher hat mir die Empfehlung gegeben nach ca 2000 - 3000km einen ölwechsel zu machen.
Und da es die Empfehlung vom AH ist übernehmen die die vollen kosten dafür! Das nenne ich mal Service!!! :ok:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
kidrock schrieb:
Mein Freundlicher hat mir die Empfehlung gegeben nach ca 2000 - 3000km einen ölwechsel zu machen.
Und da es die Empfehlung vom AH ist übernehmen die die vollen kosten dafür! Das nenne ich mal Service!!! :ok:

hab ich auch gesagt bekommen vom AH und gleich dazu Gutschein bekommen , werd vor Fahrt in Urlaub machen lassen im September
 
A

Anonymous

Guest
Haben auch nen Gutschein für einen kostenlosen Ölwechsel bekommen und den werden wir auch demnächst wahrnehmen. Wenn man es schon kostenlos bekommt :sarcastic: :sarcastic:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Was habt ihr denn für den Ölwechsel bezahlt wenn ich mal fragen darf?

Die meinten gestern zu mir das sie mir ein Angebot machen.
Die arbeitszeit bezahlen sie und ich zahl nur Material.

Cool und wieviel kostet es dann für mich?

Rechnen sie mal mit knapp 178,- :dash: Bitte waaaaaas?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Sydney,

180 € ? Das ist ja ganz schön teuer, ich hab für den Ölwechsel knappe 230 € bezahlt, aber all inclusive :tease:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
müsste man mal wissen, was das kostet:
- ölfilter
- 4,5 l öl
- dichtring ;-)
 
Thema: Ölwechsel nach 1000 km

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.818
Anonymous
A
CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
781
CityKobra
CityKobra
I
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
4.251
wolfgang2
W
A
Antworten
2
Aufrufe
3.213
enagem
E
Oben