Megane 4 Ölwechsel schon nach 15.400 km ?

Diskutiere Ölwechsel schon nach 15.400 km ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich habe einen Megane 4, genau 12 Monate alt. Er hat 15.400 km. Heute habe ich das Auto zur Wartung in eine Renault-Werkstatt gebracht. Dort wurde...
E

edja

Türaufmacher
Beiträge
1
Ich habe einen Megane 4, genau 12 Monate alt. Er hat 15.400 km. Heute habe ich das Auto zur Wartung in eine Renault-Werkstatt gebracht. Dort wurde das Öl gewechselt, obwohl dies gem. Wartungsheft erst nach 30.000 km notwendig ist. Rechnung betrug 313,16 €.
Ich glaube, dass 1. der Ölwechsel nicht hätte gemacht werden müssen und 2. erscheint mir die Rechnung zu hoch.
Wie ist eure Meinung?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Moin,

mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter. Es wird auch gerne gesehen, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen "Vorstellungsecke",

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Rechnung ist normal am oberen Limit.
Bei 12.000 hab ich schon den dritten Ölwechsel gemacht...freiwillig
wenn du diese Sachen, den Ölwechsel und Wartung nicht beauftragt hast, brauchst du das auch nicht bezahlen.....was hast du in Auftrag gegeben.
 
Philov

Philov

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,

ich habe meinen heute von der ersten kleinen Inspektion abgeholt. Habe jetzt knapp 13k auf dem Tacho. Ölwechsel wurde kurz angesprochen, jedoch wäre der nur weiter angeboten worden, wäre ich in weniger als einem Jahr recht deutlich über die 15k gekommen. Ist doch grundsätzlich auch nicht schlecht und gut für die Haltbarkeit. Sollte es ein Neuwagen gewesen sein, muss dieser ja erst mal eingefahren werden. Da arbeiten die einzelnen Komponenten und Materialien und mögliche Verunreinigungen werden mit dem Öl zusammen abgeführt.

Preislich finde ich das okay, wobei Renault soweit mir bekannt, was dieses Thema angeht gerne auch mal mehr nimmt als andere. Insgesamt relativiert es sich aber, denn dafür kosten andere Autos im Schnitt mehr.
 
Thema: Ölwechsel schon nach 15.400 km ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
433
Pellzer
Pellzer
CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
1.057
CityKobra
CityKobra
I
Antworten
1
Aufrufe
2.506
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
4.564
wolfgang2
W
A
Antworten
2
Aufrufe
3.305
enagem
E
Oben