ölwechsel

Diskutiere ölwechsel im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Also bei ATU wurde mir gesagt, das es entweder ein Metallring oder ein Kupferring auf die Ölablassschraube kommt, je nachdem was für ein Material...

1. #16 PaulPanther, 30. Oktober 2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Sehr qualifizierte Aussage von ATU, genau andersrum wirds gemacht :D

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dux83

Dux83 Einsteiger

Da mir der Händler beide mitgegeben hat, habe ich den genommen der bei der Schraube vor dem wechsel dran war, und das war kein Kupferring.

4. GZA

GZA Megane-Kenner

So, hab heute bei meinem 1.9er DCi den Ölwechsel gemacht.......

Fazit: Nie wieder!!! :vogel: Den Filter da rauszumurksen war ein Krampf!!!

5. sirius

sirius Megane-Kenner

Hab mich heute auch an den Ölwechsel gemacht, mein Fazit: Würde es aufjedenfall wieder selber machen.

Die Geschichte mit dem Ölfilter ist in der Tat etwas schwierig. Hab den alten allerdings von unten schräg mit einem Schlitz-Schraubendreher durchbohrt und den Schraubendreher als "Öffner" benutzt und durch den Motorraum rausgenommen (ist etwas eng). Den neuen einfach handfest angezogen.

Grüße

6. TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

kauft Euch aber bitte nicht diese billigen Ölfilter von autoXXX24, ich hatte davon einen verbaut und bei Start hörte ich es schon plätschern, da war die Dichtung nicht vernünftig gefertigt. Und beim Clio meiner Frau paßte der Einsatz auch nicht. Ich mußte mir beide Male vor Ort noch einen neuen Filter besorgen.

Als Öl schreibt Renault ein 5W40 B4 Renault Norm R710 vor, bekommt man bei www.motoroel-direkt.de für ca 85 EUR die 20l Dose. :guckstu:

7. edoedo555

edoedo555 Einsteiger

kommt nicht beim 1.9dci 5w30 rein?

8. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Die Frage welches Öl ist schon auf Seite 1 beantwortet, und ist schon in mehreren Beiträgen behandelt worden . :kscheiss:
    Suchen hier im Forum hilft, es gibt eigentlich keinen Grund das hier noch weiter durchzukauen :close:

Zimbi RFD

10. Pit

Pit Megane-Fahrer

Danke für den Tipp, hab für unseren Twingo einen von kfzteile24 bestellt. "Vasco Filters" - 3,50 EUR inkl. Versand. Macht offline allerdings noch nen guten Eindruck. Werde mir dann aber noch einen 2. Filter von einer mir bekannten Marke kaufen, nicht, dass ich nachher ohne Auto dastehe. ;)

Thema: ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane ölwechsel

,
  2. was koste ölwechsel renault megane 2 1.9

,
  3. renault megan cabrio ölfilter wechseln

,
  4. megane 4 9rm wieviel motoroel,
  5. renault megane cc ölfilter wechseln,
  6. renault megane 1997 Öl Wechsel ,
  7. kfzteile24 ölwechsel schallschutzwanne,
  8. renault megane 3 Ölwechsel,
  9. oelwechselintervalle renault megane,
  10. oelfuellmengen megane 2,
  11. Ölwechsel megane 2,
  12. megane scenic F ölwechsel,
  13. renault megane scenic 2.0 cdi nach ölwechsel,
  14. öl wechsel renault megane 2 grandtour 1 9dci,
  15. renault scenic 1.9 dci 2004 wieviel ölmenge,
  16. renault scenic diesel ölfilter,
  17. renault scenic 2 wie viel öl beim ölwechsel,
  18. renault megane 2 ölwechsel,
  19. ölablassschraube renault megane,
  20. renault megane cabrio ölfilter wechseln,
  21. laguna 3 diesel ölwechsel selber machen,
  22. renault megane grandtour öl wechseln anleitung,
  23. megane 2 ölwechsel,
  24. wo finde ich den oelfilter beim renault megane 2 cc?,
  25. ölwechsel renault megane 2 selber machen
Die Seite wird geladen...

ölwechsel - Ähnliche Themen

1. CVT Automatik Getriebe Ölwechsel

CVT Automatik Getriebe Ölwechsel: Heute habe ich meinen Megane 3 mit CVT-Automatik (140 PS; 2.0 Liter) von der Renault Fachwerkstatt Berlin-Weissensee abgeholt. Es wurde alles...
  2. Schaltgetriebe Ölwechsel Megane Scenic I Phase 1

Schaltgetriebe Ölwechsel Megane Scenic I Phase 1: Hallo allerseits, meine Frau hat einen alten Megane Scenic 1 Phase 1 (Bj. 11/97) von dem sie sich nicht trennen möchte. Nun ist das Problem, dass...
  3. Ice Crusher Geräusch / Ölwechsel

Ice Crusher Geräusch / Ölwechsel: Hallo liebe Helferlein, mein Megane 2 macht seit ein paar Wochen beim ersten Start am Tag das "berühmte" Ice Crusher Geräusch. In einem anderen...
  4. Schraube M8x60 gefunden beim Ölwechsel

Schraube M8x60 gefunden beim Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe gestern den Unterfahrschutz abgebaut um einen Ölwechsel zu machen ,dort lag diese lose Schraube sie war leicht...
  5. SERVICE und Abgasleuchte bei anstehendem Ölwechsel?

SERVICE und Abgasleuchte bei anstehendem Ölwechsel?: Hallo, ist es normal das SERVICE und die Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems (Motorsymbol) bei "Ölwechsel bald fällig" Meldung angeht?...