Österreich-Urlaub - was ist zu beachten ?

Diskutiere Österreich-Urlaub - was ist zu beachten ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Tag liebe Megane Kollegen. Und zwar wird es in ein paar Wochen, sobald die Sommerreifen wieder gewechselt sind, soweit sein das ich eine...
Alex.Coupe

Alex.Coupe

Megane-Kenner
Beiträge
50
Guten Tag liebe Megane Kollegen.

Und zwar wird es in ein paar Wochen, sobald die Sommerreifen wieder gewechselt sind, soweit sein das ich eine Freundin in Österreich Besuche. Aber nun mal zum wesentlichen um was es mir hier geht..

Ich hab schon so einiges gehört das die Cops in Austria recht streng sind wegen Mindest-Bodenfreiheit etc.
Ist das ein Gerücht?

Auf was musst ich achten damit sie mir nicht wie ich es aus Erzählungen kenne das Auto an Ort und stelle stilllegen.

Werde mich dort im Großraum Wien ein paar Tage und in Niederösterreich aufhalten.

Grüße
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hallo,

einen Tipp kann ich dir geben: Vignette kleben!

Hui das reimt sich ja, und was sich reimt ist gut weiß schon unser Klabautermann! :yahoo:

lg. GrafZahl
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Bei einer deutschen Zulassung ist es völlig egal wie tief dein Wagen ist, solange das alles eingetragen ist kann dir nichts passieren, außer den Wagen weißt sicherheitstechnische Mängel auf.... Die Polizei in Österreich weiß das schon und die wissen auch das der Deutsche Tüv streng genug ist von daher brauchst du dir keinen Kopf machen...
EInfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und ganz entspannt sein... dann passt das schon ;)

Viel Spaß im Urlaub :)
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Wenn Du die Freundin schon öfter :rose besucht hast, wirst Du wissen, dass dort (auch) eine Warnweste mittgeführt werden muss.

In diesem Sinne einen schönen Urlaub :beach: und keinen Stress mit der :cop:
 
Alex.Coupe

Alex.Coupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Danke für die kleinen Tipps ;)

An die Vignette & Warnwesten habe ich schon gedacht, hab mir nur sorgen wegen der Sache mit der Bodenfreiheit gemacht! ;)

Die letzten Male als ich dort war, war mein Auto noch serienmäßig bzw. Ich bin dort hingeflogen :-)
 
Thema: Österreich-Urlaub - was ist zu beachten ?
Oben