Österreich/Wien: Erfahrung mit grenznahen R.-Werkstätten?

Diskutiere Österreich/Wien: Erfahrung mit grenznahen R.-Werkstätten? im Forum Klatsch und Tratsch im Bereich Allgemeines - Hallo! Hat jemand eigentlich Erfahrung mit grenznahen Renault-Werkstätten in Ungarn, Slowakei, Tschechien? Rentiert sichs, zB Zahnriemen oder...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hallo!

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit grenznahen Renault-Werkstätten in Ungarn, Slowakei, Tschechien? Rentiert sichs, zB Zahnriemen oder dergleichen dort machen zu lassen?

Von den div. freien Werkstätten hier in Wien bin ich ja nicht soo begeistert. Vorallem würde ich da bei sowas wie Zahnriemen gerne auf eine Markenwerkstätte zurückgreifen, damit ich im Falle eines Folge-Schadens mich auch direkt an Renault wenden kann.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
die Teile-Preise (sofern Original-Teile verwendet werden) dürften sich nicht großartig unterscheiden, die Arbeitskosten (Stundensätze) hingegen möglicherweise schon. Ich weiß nicht, wie es konkret in Österreich ist, aber hier in Deutschland bin ich recht viel unterwegs und je nach Region gibts allein da schon heftige Unterschiede. Konnte so letzes Jahr bei der großen Inspektion (alle Filter und Flüssigkeiten und Zahnriemen war fällig) über 500 Euro sparen, nur dadurch, daß ich es in einem anderen Bundesland habe machen lassen. Mach doch einfach mal eine passende Werkstatt ausfindig und frag mal unverbindlich an.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Alles klar danke!

Ein Freund hat grad den Service von seinem KIA machen lassen und ist bei einer offiziellen Markenwerkstatt auf ungefähr ein Drittel der Kosten gekommen. Eben wegen geringem Materialeinsatz wahrscheinlich.
 
Zaunseta

Zaunseta

Türaufmacher
Beiträge
7
na ja, ich achte immer auf Zertifizierungen bei den Werkstätten, dann hab ich mehr Vertrauen
 
Simonasa

Simonasa

Türaufmacher
Beiträge
10
Ja, und ich darauf, ob der Verbraucherschutz davor warnt oder dazu rät
 
Thema: Österreich/Wien: Erfahrung mit grenznahen R.-Werkstätten?
Oben