Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So nun die ersten Bilder (noch auf dem Hof vom Händler, geholt wird er erst am 30. April) von meinem Meggi, der das schwere Erbe meines R5...
O

Oliver

Guest
Ja in D bestellt.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo Oliver!

Was bringe diese Bleche? Sind die "Zubehör" oder hat die jeder Megane hinter den Bremsscheiben und du tauscht sie nur gegen neue Teile aus?!

FG, ASpeed
 
O

Oliver

Guest
Meiner hat sie nicht, sind nur vorgesehen für kalte Länder wie z.B. Finnland. Die Belche halten Wasser und auch Schmutz (auch Split) ab. Dadurch soll sich der Verschleiss reduzieren, weil sich kleine Steinchen schlechter zwischen Belag und Scheibe verklemmen können. (Autobild Dauertest Heft 2 oder 3 2006)
 
O

Oliver

Guest
So hab dem Clio jetzt auch TFL verpasst.....


http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/rfl_final2.jpg

http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/rfl_final3.jpg

http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/Clio/rfl_final1.jpg

...wollte die Schlitze unter den Scheinwerfern sowieso schon lange mal zu machen...


Der Megane bekommt am WE so ein TFL-Modul verbaut bei dem das Fernlicht dann mit 60% PWM mitleuchtet. Muss nur noch einen geeigneteten Widerstandswert austüfteln, den ich vor das Relais der Zusatzfernscheinwerfer hänge damit die nur mitleuchten wenn auch die normalen Fernlichter zu 100% angesteuert werden, weil 60% reicht noch aus, damit das Relais anzieht.

Und ich hab endlich nen neuen Satz MAD-Federn bekommen, die schmeiss ich am Sa rein, allerdings hab ich die jetzt vorher mal mit Sprühwachsbehandelt, damit sie nicht so schnell gammeln...
 
O

Oliver

Guest
Ja, ein Hauch MeganeIII von der Scheinwerfersilouette her....;)


Ich hab auch lange gebraucht, bis ich diese mit 2° Biegung gefunden habe, damit die sich auch von oben gesehen perfekt an die Wölbung der Scheinwerfer anpassen.
 
O

Oliver

Guest
Re: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique jetzt mit TFL

So der Meggi hat jetzt auch Tagfahrlicht. Habe mir so ein Modul gekauft bei dem die Fernscheinwerfer PWM reduziert mitleuchten, sodass das ziemlich genauso aussieht wie beim aktuellen Golf6. Hatte zunächst nur das Problem, dass bei aktivem TFL das Relais der Zusatzscheinwefer angezogen hat und diese dann voll mitgeleuchtet haben. Darum haben wir aber noch eine kleine Schaltung gebaut die zwischen PWM und normal an unterscheiden kann und jetzt tut das ganze wie es soll.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FywHsT6qPeY[/youtube]
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
also an dem Tagfahrlicht, das über die Standlicher bzw Fernlichter läuft, bin ich auch sehr interessiert, nur irgendwo las ich mal, dass das gar nicht so erlaubt ist?
Wo gibt es so ein Modul und was kostet es?

Grüße
 
O

Oliver

Guest
Ich weiss dass das Modul keine Zulassung hat, aber es ist mir egal, weil es wie gesagt beim Golf6 genauso realisiert ist. Es gibt im Fernlichtreflektor definitv außer der Fernlichtbirne und dem Standlichtbirne kein weiteres Leuchtmittel. Mir auch klar, dass diese Argumentation das ganze nicht legalisiert, da mein Scheinwerfer seine Bauartgenehmigung im Gegensatz zu dem des Golf6 ohne TFL-Funktion erhalten hat, aber das Risiko ist IMO kalkulierbar.

Zur Herkunft, zunächst wollte ich mir das Modul von http://www.daylightrunning.com/ besorgen, hab dann aber einen günstigeren Anbieter gefunden http://www.miketronics.de/ mit dem man auch gut reden konnte und der auch auf Sonderwünsche eingegangen ist.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. Gut gemacht.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
gut sieht es alle male aus, keine Frage :)

Schade dass es keine Zulassung hat, sonst hätte ich soetwas auch in erwägung gezogen glaub ich.
Danke für die Aufklärung

Grüße
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Yeah, kommt böse 8)
 
O

Oliver

Guest
Die Felgen in 9x16ET25 mit 235/50R16 Reifen kämen sicher auch auf dem Meggi gut... :fies: ...naja, Hirngspinnst... :D
 
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.234
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.493
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.552
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.779
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben