Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So nun die ersten Bilder (noch auf dem Hof vom Händler, geholt wird er erst am 30. April) von meinem Meggi, der das schwere Erbe meines R5...
O

Oliver

Guest
Öfter waschen? Scherzkeks...also wenn Du das Getriebegehäuse selbst meinst, wie soll man denn da ordentlich ran kommen? Oder machst Du bei jeder Wagenwäsche die Motorabdeckung unten weg???
 
O

Oliver

Guest
Habe jetzt meine zweite RS Anlage montiert. Sie ist da geteilt wo alle nicht RS die Trennstelle zwischen ESD und MSD haben und vorallem hab ich da einen VA-Bogen als Endrohr drangebraten und nicht wie bei der alten Anlage aus normalem Stahl. Der hat nämlich als Opferanode hergehalten und ist dermaßen wegegammelt, dass ich angst hatte es schmilzt mir mal den Unterboden an...

http://my.twingo.rs/d/4279-2/auspuff_rs_neu.jpg

Das sollte länger halten.


Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison...

http://my.twingo.rs/d/4221-2/9x19__03.jpg

http://my.twingo.rs/d/4227-2/9x19__04.jpg
 
O

Oliver

Guest
Hab mal ein bissl mit den Dingern gearbeitet.

Die Bordsteinrempler gespachtelt und dann geschliffen, schliesschlich die gesamten Felgen angeschliffen


http://my.twingo.rs/d/4349-2/felgen_angeschliffen.jpg



und dann lackiert.


http://my.twingo.rs/d/4354-2/felgen_mit_lack.jpg


Jetzt kommen sie meinen Vorstellungen schon recht nahe... ;D

und die Pneus liegen auch schon bereit...

http://my.twingo.rs/d/4365-2/235_50_toyo_1.jpg

http://my.twingo.rs/d/4370-2/235_50_toyo_2.jpg

http://my.twingo.rs/d/4374-2/235_50_toyo_3.jpg

http://my.twingo.rs/d/4379-2/235_50_toyo_4.jpg
 
O

Oliver

Guest
Hab heut mal nen Reifen probemontiert damit ich schauen kann wie ich das jetzt am bestem mit dem Wuchten mache.
Der Sommer kann langsam kommen... :mrgreen:

Hat mich ein wenig gewundert, aber der 235/50er TOYO zieht sich auf der 9 Zoll Felge kein bisschen... :o

http://my.twingo.rs/d/4488-2/montiert_1.jpg

http://my.twingo.rs/d/4493-2/montiert_2.jpg

http://my.twingo.rs/d/4498-2/montiert_3.jpg

http://my.twingo.rs/d/4509-2/montiert_5.jpg

http://my.twingo.rs/d/4514-2/montiert_6.jpg


Ist vom Durchmesser her auch einen Zentimeter kleiner als der uralt-Pirelli den ich mal probehalber auf eine olle Felge montiert habe.


FST* rulez!


*Fat Sidewall Tyres
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Also wenn ich ehrlich bin ... gefällt mir überhaupt nicht ...

Aber das ist ja Geschmackssache
 
O

Oliver

Guest
Ja, ich weiss, aber einer muss ja gegen den 19 Zoll-Trend schwimmen.... :mrgreen:

Ich hab ewig gebraucht, bis ich überhaupt 9x16er Felgen gefunden hab, die über die 300mm Scénic-Bremse passen und auch noch einigermaßen Tragfähigkeit besitzen.

Vorne werd ich jetzt demnächst mal die originalen Federn vom RS einbauen, mal sehen vielleicht kommt er dann noch 20mm runter, wenn´s mehr wird dann fliegen die aber wieder raus, denn ich brauch volle waldwegtauglickeit.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Schöne Arbeit, gut vorbereitet und super zu Ende gebracht. Klar ist das ungewöhnlich aber warum nicht? Mich würden mal ein paar Bilder interessieren, wo man den ganzen Wagen sieht, damit man einen Eindruck vom Gesamtbild hat.
 
O

Oliver

Guest
Seid heute hat der Meggi wieder nen frischen TÜV, nen neuen NW-Sensor, ne neue Spurstange und vier neue Stoßdämpfer. Die Megane RS-Federn sind darum auch gleich mit vorne reingewandert. Obwohl die Federn gute 10cm kürzer waren ging die Rechnung voll auf, er ist jetzt damit vorne um die 20mm runter gekommen. Ist sicher nicht die Welt, aber nimmt ihm optisch gerade vorne die Hochbeinigkeit ein wenig. Die 20mm weniger Boedenfreiheit kann ich noch verschmerzen und fahren tut sich das ganze auch richtig knackig, ohne dass man extrem an Komfort verliert.:)
 
O

Oliver

Guest
Heut war irgendwie so ein fader Tag und obwohl für unsere Gegend morgen Schnee angesagt ist, hab ich die neuen Räder mal drauf geschnallt....


http://my.twingo.rs/v/oliver/megane/ATS_001/

...Karfreitag haben aber keine Waschstraßen offen...zumindest nicht in Bayern...
 
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.234
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.492
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.552
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.779
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben