Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So nun die ersten Bilder (noch auf dem Hof vom Händler, geholt wird er erst am 30. April) von meinem Meggi, der das schwere Erbe meines R5...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Hat was!
Erinnert mich irgendwie an Audi A6 Allroad :D
Fehlt nur noch der Allrad-Antrieb :lol:
 
O

Oliver

Guest
Jetzt mach ich die vorderen Bremsen auch noch neu...
 

Anhänge

  • Zimmermann_plus_ate_ceramic.jpg
    Zimmermann_plus_ate_ceramic.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 746
N

nikson

Einsteiger
Beiträge
30
was erwartest du von den ceramic belägen? hab auch überlegt die zu kaufen
 
O

Oliver

Guest
Vor allem sauberere Felgen und die sollen was ich so gelesen habe recht gut mit den Zimmermännern können.
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey Zusammen
Zimmermann und ATE ist echt ne Top Kombination. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie die Keramik drauf. Schreib mal deine Erfahrungen damit. Bremsleistung, Verschleiß und auch natürlich die Verschmutzung der Felgen.
Was hast du für den kompletten Satz bezahlt?
Gruss
Dennis
 
O

Oliver

Guest
Ich hab mit Versand €228,50 gezahlt, sind aber die 300mm vom Scenic und nicht die 280mm Scheiben die normalerweise drin sind, weil ich vor ein paar Jahren schon die Sattelhalter vom Scenic montiert habe, damit die größeren Scheiben passen.
Werde meine Erfahrungen hier schreiben.
 
O

Oliver

Guest
Habe die Scheiben und Beläge gestern verbaut. Außer dass ich mal wieder eine der Senkkopfschrauben die die Scheibe halten aufbohren und ausdrehen musste gab es keinerlei Probleme.

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/bremse.jpg

Die Scheibe ist mit dem so genannten Z-Coating versehen, dass Rost am Rand und dem Bremsentopf verhindern soll. Bin gespannt...

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/bremse_.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/bremse2.jpg

Der allererste Eindruck war dass es sich wie am Morgen nach einer verregneten Nach angehört hat, wenn die Scheiben rostig sind. Aber das ist die Beschichtung die erst weg muss. Nach 50km normaler Fahrt war dann alles bestens.

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/bremse3.jpg

Da die Zimmermann Scheiben ja rechte Mimosen sein sollen, werde ich sie wirklich erstmal 300km langsam einbremsen und Gewaltbremsungen vermeiden, außer die Situation macht es unvermeidlich.
 
O

Oliver

Guest
Mal ein kurzes Resümee nach etwa 4000km....

Bin nicht enttäuscht von der Kombination. Gute Bremsleistung, komfortabel und ruhig, hübsche Optik, kein Bremsstaub, keine Korrosion und bis jetzt noch kein erkennbarer Verschleiss an der Scheibe. Was will man mehr. :)
 
O

Oliver

Guest
am Gardasee...
http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_9.jpg


Vom Urlaub wieder zuhause angekommen, mal schnell die Stoßstange runter, weil ein Birnchen der Fernscheinwerfer hinüber war...

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_1.jpg

...dan hab ich ihn innen und außen mal wieder sauber gemacht.
Finde der alte Bock kann sich durchaus noch sehen lassen. Hat er ja immerhin schon über 10 Jahre und jetzt gerade 130.000km auf dem Buckel.

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_2.jpg
http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_3.jpg
http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_4.jpg
http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_8.jpg

Auch vom Innenraum und vorallem dem Leder bin ich noch begeistert, keine Risse, Falten, nichts. Und das bei sagen wir mal nicht übertriebener Pflege.

http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_5.jpg
http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_6.jpg
http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/meg_2015_7.jpg

Einzig der Motor ist halt doch inzwischen für Urlaubsfahrten kaum mehr ausreichend. Die Kinder sind größer und schwerer und bei einigen steilen Bergaufpassagen rund um den Gardasee musste ich teilweise bis in den ersten Gang zurückschalten, wenn ich verkehrsbedingt den Schwung nicht mitnehmen konnte. Klimaanlage war bergauf sowieso immer aus, die merkt man auch enorm beim 1,6er.
 
O

Oliver

Guest
Hab heute - da die Stoßstange eh ab war - die Philips Extreme Vison (noch die alten +100%) gegen Philips Motovision (CityVision Moto) H7 getauscht. Da ich die Fernlichter ja mit reduzierter Leistung als TFL benutze hab ich mir gedacht kommt der Orangeeffekt vielleicht ganz net rüber. Und wirklich im Scheinwerfer entstehen orangefarbene Reflexionen die mir persönlich ganz gut gefallen und (so ist zumindest die Begründung für die Zweiräder, für die die Lampe ja eigentlich entwickelt ist) soll auch zur besseren Sichtbarkeit bei Tag beitragen.
 

Anhänge

  • TFL_mit_motovision_orange.jpg
    TFL_mit_motovision_orange.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 639
O

Oliver

Guest
Noch ein kleiner Nachtrag, so sehen übrigens Philips Extreme Vison 100% nach ca. 5 Jahren im TFL Einsatz aus....



Das liegt aber daran, dass die Dinger echt verdammt hell sind und ich sie deshalb im TFL-Betrieb ziemlich stark runter drehen musste, damit sie nicht blenden. Dabei bin ich scheinbar unter die Schwelle gekommen, bei der der Halogenkreisprozess richtig funktioniert.
Die CityVision sind nicht ganz so hell und subjektiv durch den orangen Farbton angenehmer, sodass ich jetzt mit mehr Leistung fahren kann.
 

Anhänge

  • philips_extreme_vision_100_TFL.jpg
    philips_extreme_vision_100_TFL.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 611
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.124
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.331
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.492
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.729
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben