Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; So mal langsam die Teile für die große Inspektion im April zusammentragen. Der zweite Kerzenwechsel steht an.... ...günstiger Preis:...

  1. Oliver

    Oliver Guest

    So mal langsam die Teile für die große Inspektion im April zusammentragen.

    Der zweite Kerzenwechsel steht an....



    ...günstiger Preis:

    http://www.ebay.de/itm/281854205434
     

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  2. #212 Oliver, 18.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2017
    Oliver

    Oliver Guest

  3. Oliver

    Oliver Guest

    Ein Bild im Sonnenuntergang.

    sunset.jpg
     
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  4. Oliver

    Oliver Guest

    Wieder am Gardasee....mittlerweile 148.000km auf der Uhr. Die Aussage von 2015 muss ich korrigieren. Scheinbar hatte ich damals schon Leistungsverlust wegen Kats. Mit dem momentanen Setup mach das Fahren auch auf den bergigen Abschnitten wieder Spaß untermalt von einem sonoren Sound. Muss der Nachfolger wohl noch etwas warten.... FB_IMG_1502798495556.jpg
     
    kellerkind und zhichao1983 gefällt das.
  5. #215 Oliver, 20.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2018
    Oliver

    Oliver Guest

    Habe heute neben dem Anbau des Sebrings auch nochmal das Fahrwerk entpoltert. Hinten untere Federwegsbegrenzer neu und vorne Koppelstangen neu. Die Koppelstangen von MAPCO haben keine 40.000km gehalten. Habe jetzt Meyle HD verbaut. Fendiman hatte ja Probleme mit den seinen. Koppelstange - Stabi verschlissen/defekt
    Darum habe ich auch die die eigentlich für den Ford Fiesta V gedacht sind verbaut. 2 x MEYLE HD KOPPELSTANGE VERSTÄRKT 7160600017/HD FORD FIESTA VORNE LINKS+RECHTS | eBay , weil diese genau die richtige Länge von 284mm haben. Die Koppelstangen, welche Meyle speziell für den Mégane II vertreibt sind länger 2x MEYLE HD KOPPELSTANGE VERSTÄRKT RENAULT KANGOO MEGANE SCEN VORNE LINKS+RECHTS | eBay und da kann ich mir schon vorstellen, dass es erst recht eng werden kann.

    Außerdem kamen an der VA wieder originale Federn vom RS rein. Machen die Karre zwar vorne nur einen guten cm tiefer, aber die sind schon ein gutes stück härter, wodurch die Vorderachse einfach satter liegt und auch beim Bremsen deutlich weniger eintaucht.

    (716 060 0017/HD)

    (1616 060 0004/HD)

    Fahrwerk_kit.jpg


    Und auch mal wieder gewaschen...

    Meg_Feb18_2.jpg
    Meg_Feb18_3.jpg Meg_Feb18_5.jpg
    Meg_Feb18_6.jpg
    tail_pipes.jpg



     
  6. Oliver

    Oliver Guest

    Wieder zwei Jahre bekommen... :)
     

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    • TEUV.jpg
      TEUV.jpg
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  7. Oliver

    Oliver Guest

    "GT´s" unter sich....

    generations_1.jpg

    generations_2.jpg
     
  8. Oliver

    Oliver Guest

    Wieder Wintertrennscheiben drauf gemacht...

    20181020_104241.jpg 20181020_104346.jpg 20181020_104408.jpg
     
  9. Oliver

    Oliver Guest

    Nun hat die zweite Batterie nicht ganz 8 Jahre gehalten und nach 7 Jahren und 11 Monaten die Grätsche gemacht. Als Ersatz kam wieder eine FIAMM rein, weil die Batterien ein meiner Meinung nach recht gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Habe im Netz aktuell 66,- Euro für die Neue bezahlt.
    Gleichzeitig habe ich auch den Spannungsregler der Lichtmaschine getauscht, vor allem in der Hoffnung, dass das Problem mit der zu hohen Leerlaufdrehzahl und dem verzögerten Schubabschalten dann weg ist, welches auftritt, wenn der LIN-Bus Anschluss wie vorgesehen angeschlossen ist.
    Der Tausch geht (wie vom User HL schon vor einiger Zeit beschrieben wurde) auch in eingebautem Zustand recht problemlos. Ich habe allerdings die LiMa Stabistrebe weggeschraubt, damit ich mehr Platz hatte. Leider ist das Leerlaufproblem noch nicht komplett weg. Entweder hat die UPC einen weg, oder es muss sich die Drehzahl erst noch adaptieren, mal sehen. Der Regler hat aber nur um die 20,- Euro gekostet und die Kohlen vom alten ware auch nicht mehr die besten.
    Nachfolgend noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

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  10. Oliver

    Oliver Guest

    Jetzt steck ich nochmal 70,- Euro in den Riementrieb und hoffe, dann ist gut....

    riementrieb.jpg
     
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique
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