Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So nun die ersten Bilder (noch auf dem Hof vom Händler, geholt wird er erst am 30. April) von meinem Meggi, der das schwere Erbe meines R5...
A

Anonymous

Guest
Hi Oliver !

Mal eine Frage zu dem geplanten Auspuffumbau: Du willst die 2.0 - 163 PS Anlage drunterbauen ?!
Die Maschine , bzw. Anlage gibt es doch nur für die Limo, ist die hinten nicht zu kurz für den GT ?! Der GT hat doch hinten mehr Überhang ?!

Bin nämlich selber am überlegen über einen Sportendtopf für meinen GT, aber den, den ich preiswert bekommen können ist nur für die Limo und habe schon nachgesehen, für den GT ist es eine andere Teilenummer.

Wenn Du die Anlage umsschweißt , das ist natürlich was anderes.

MfG
Heiko
 
O

Oliver

Guest
Ich will die nich drunter bauen, die ist seit jetzt über 13.000km drunter.....

Beim normalen ESD kein Problem, der hört halt einfach schon etwas früher auf, beim GT kommt dann halt etwas mehr Überhang, weil man das Endrohr ja sowieso nicht sieht. Man muss nichts umschweissen.

GT:
http://home.vrweb.de/~seegi/mein_meggi/neue_bilder/SANY0003klein.jpg

3/5-Türer:
http://home.vrweb.de/~seegi/kays_meggi/dieselanlage_v_h.JPG


Beim Sport-ESD wird das aber dann schon doof aussehen, wenn die Endrohre 20cm vor der Stoßstange aufhören.... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Beim Sport-ESD wird das aber dann schon doof aussehen, wenn die Endrohre 20cm vor der Stoßstange aufhören....

Und genau das befürchte ich auch ....... :-?

Wer Interesse hat, für 139,- ist ein Devil-Endtopf bei Ebay drin, natürlich nagelneu mit EBE, aber leider nur für die Limo :cry:

MfG
Heiko
 
O

Oliver

Guest
Naja und warum kaufste Dir dann so nen Topf (auch wenn er preiswert war) der nicht für den GT passt?? :-?
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Naja und warum kaufste Dir dann so nen Topf (auch wenn er preiswert war) der nicht für den GT passt?? :-?

Hat jemand behauptet daß ich den gekauft habe ?!

Der bei Ebay ist NICHT MEINER, ische abe gar keinen ....

Also ICH bin schon wieder klar in der Birne nach Sylvester... :mrgreen:

MfG
Heiko
 
O

Oliver

Guest
Dieselpapst schrieb:
Oliver schrieb:
Naja und warum kaufste Dir dann so nen Topf (auch wenn er preiswert war) der nicht für den GT passt?? :-?
.....

Also ICH bin schon wieder klar in der Birne nach Sylvester... :mrgreen:

MfG
Heiko

Vielleicht jetzt, mich haben nur Deine Ausführungen weiter oben etwas verwirrt: "Bin nämlich selber am überlegen über einen Sportendtopf für meinen GT, aber den, den ich preiswert bekommen können ist nur für die Limo und habe schon nachgesehen, für den GT ist es eine andere Teilenummer."

Um diesen Satz in ein normales Deutsch zu bekommen, hab ich gedacht Du meintest "...den ich preiswert habe bekommen können...", und darum dachte ich, Du hast ihn schon. Sorry.
 
O

Oliver

Guest
So, auch wenn jetzt die ganzen "cleane Optik"-Fetischisten aufschreien werden, ich hab nun endlich passend zu den Seitenemblemen und den Grilleinsätzen den RENAULTsport Schriftzug dran.
Hatte ihn sehr günstig bekommen, weil ihn jemand gegen den Ph.2 ausgetauscht hatte. :)

Das Saubermachen und Aufkleben der Einzelbuchstaben war allerdings eine ziemliche Arbeit...

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Neuer_Ordner/bilder/schriftzug_dran.jpg
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
O.k. - Aber muß der Elf-Aufkleber wirklich noch sein?

Gruß Andy
 
O

Oliver

Guest
Stimmt, der könnte weg.....hab ich noch garnicht dran gedacht...mach ich am WE weg, versprochen.... :angel:
 
O

Oliver

Guest
Hier die Bilder, eigentlich ganz unauffällig...

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Neuer_Ordner/gemischt/rs_anlage_verbaut_2.JPG

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Neuer_Ordner/gemischt/rs_anlage_verbaut.JPG

...mit dem 76mm Bogen.

Soundmäßig ist es im Innenraum eigentlich ganz O.K., so zwischen 2.500 und 3.500 brummt er recht gut vernehmbar...außen hab ich ihn selbst noch nicht gehört, heute nur mal schnell die Digicam hinters Auto gestellt.

Sound: -> Klick ;D

Also so krass ist es irgendwie nicht, also zumindest nich was man durch die offene Fahrertür hört, er blubbert zwar schön nach, schätze die Digicam übersteuert da....
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Whaaa!!! Saaabber!!!!!

Oliver, des hört sich echt geil an!!!

Natürlich nur für nen Heizölfahrer.. ;)

Halb so gut würd mir schon reichen...


Als ich letzte Woche nen Clio C 1,6 16V 88PS als Leihwagen hatte is mir als einzig positives nur der Sound aufgefallen.. :roll:

Des is des einzigste was mir beim Diesel fehlt.. :heul:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Der Sound passt gut zu dem Renault Sport-Aufkleber :)

Oliver
kannst du nicht mal für uns Dieselfahrer was zaubern, wäre ne echte Marktlücke .

Uwe
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ja und ich will die vom neuen GT für meinen Grandtour mit der Metallblende am Heck :mrgreen: :mrgreen: :kiff: :lol:


Zimbi RFD
 
O

Oliver

Guest
@Avantime
Diesel ist schwierig, aber vielleicht würde der RS-Endschalldämpfer in Verbindung mit dem RS-Mittelrohr von Devil -> http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=19286
mehr Sound rauskitzeln, viel macht schätze ich auch die Vergrößerung des Katausgangs auf 60mm aus, weil da hat der Diesel auch nur 50mm.

@Zimbi
Das mit der GT-Blende hab ich mir auch schon überlegt, aber da sind beim GT so Kunststoffausbuchtungen der Bodenplatte im Weg und bei mir auch noch die AHK...:(
 
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.233
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.490
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.778
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben