Megane 2 Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Diskutiere Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So nun die ersten Bilder (noch auf dem Hof vom Händler, geholt wird er erst am 30. April) von meinem Meggi, der das schwere Erbe meines R5...
O

Oliver

Guest
Wollte heute was versuchen hat aber leider nicht geklappt weil der Anlasser im Weg war...
Was mich außerdem gewundert hat, war dass ein haufen Öl, bestimmt so 100ml in der Ansaugbrücke waren, schönbar sind die Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung nicht sonderlich effektiv....

Hier noch ein paar Bilder.

Ohne Ansaugkrümmer:
http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/ohneansaugkr%C2%B3mmer.jpg

Serienkrümmer:
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/serienkruemmer_k4m720.jpg

Die Krümmer mal im Vergleich:
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/kruemmervergleich.jpg

Der umgebaute Kat mit jeweils 60mm Eingang und Ausgang (RS-Komponenten, hab ich ja schon länger drin)
http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/katmegane.jpg


Jetzt muss ich mal sehen, wann es weiter geht, muss ja erst immer das Auto loseisen...

Und danke nochmal an Peter, Kerschi und Danny....heut hat´s mir echt gereicht....

edit:

Heute hat sich meine Laune wieder etwas aufgehellt.....bin in http://www.xing.com auf ne RS-Anlage gestoßen, sehr günstiger Preis und quasi vor der Haustür zum Abholen....da hab ich zugeschlagen, kann man ja nie genug haben..... :mrgreen:

http://vrweb.boisen.biz/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/gemischt/megane_kruemmer/rs_anlage.jpg
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Papst @Frankmen

Da habt Ihr Eure vulkangrauen Alufelgen....sieht geil aus.....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Oliver,

die Felgen gefallen mir auch ganz gut...

Und die Renault Sport schriftzüge auch gehört das Schriftzug nicht auf die Rechte Seite?
Darf man fragen wieviel € du für alle 3 Schriftzüge bezahlt hast???

Gruß Selcuk
 
O

Oliver

Guest
Das sind die Felgen vom ClioII RS Ph.3 mit Cup-Pack. Die sind übrigens NICHT Vulkangrau sondern es ist ein Farbcode von Ixell: 205272 !

siehe auch:

http://www.sportmegane.net/forum/index. ... l#msg49143
(er hat die Felgen die so aussehen wie meine in Vulkangrau lacken lassen, aber der Farbton von meinen ist wie die am Auto montierten)

Den hinteren Schriftzug hab ich gebraucht gekauft und die seitlichen hat damals der Händler gleich montiert weil ich die im Tausch mitbestellt hatte.
Rechts ist er IMO nur bei den Ph.2.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Was sind denn das für Birnchen bei der Kennzeichenbeleutung? Sieht klasse aus! Muß ich auch haben!
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
wrbakatze schrieb:
Was sind denn das für Birnchen bei der Kennzeichenbeleutung? Sieht klasse aus! Muß ich auch haben!


:"": :"": Nicht nur du :"": :"":
Mich hindert so was immer nur wegen den Grünen bald Blauen leuten die mich dann anhalten werden...
Kann man so was nicht eintragen lassen oder so was in der Art???

Will mir auch die Standlicht birnchen von Karsten einbauen aber Traue mich nicht Wirklich...

Gruß Selcuk
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich tippe mal auf LED's? Wenn ja, welche sind es denn? Überlege nämlich auf (o.k., nicht zugelassen) LED Leuchtmittel umzurüsten. Die rechte Kennzeichenleuchte ist bei mir jetzt nach einem Jahr extrem dunkel und wird bald den Geist aufgeben.
 
O

Oliver

Guest
Udscher schrieb:
mal sehn wie lange sie halten... ;)


Die werden halten, die sind jetzt umgebaut, nur die Platinen sind noch original.....HD-LEDs und die laufen nur auf 25mA statt auf den zulässigen 80mA...und sind so auch schon heller als die vorher... :fies:1

Wegen der Grünen mach ich mir keinen Kopf seiten die BMWs die ab Werk drin haben.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sieht gut aus :top: ! Das gefällt mir auch richtig gut, mich hat bis jetzt immer der hohe Preis der abgeschreckt....
Oliver schrieb:
Wegen der Grünen mach ich mir keinen Kopf seiten die BMWs die ab Werk drin haben.
Darüber würde ich mir auch keine Gedanken machen, denn wie schon gesagt einige Hersteller haben sowas ab Werk. Solange man weiße LEDs drin hat und nicht grüne, gelbe, usw. wird das die Rennleitung sicherlich auch nicht weiter interessieren.
 
O

Oliver

Guest
Mal wieder was neues von mir.....

...ärgerlich, eine der MAD-Auflastfedern ist gebrochen, obwohl ich den Wagen eigentlich noch nie an seine Zuladungsgrenze gebracht habe und er jetzt etwas über 60.000km auf der Uhr hat....

http://vrweb.boisen.biz/~seegi/Bilder_6/federbruch.jpg

...soviel zum Thema verstärkt, denke aber ist ein Korossionsproblem. Bekomme kostenlosen Ersatz inkl. Einbau.


http://vrweb.boisen.biz/~seegi/Bilder_5/bremsblech.GIF

Dann habe ich jetzt mal die oben aufgeführten Bleche besorgt und werde sie montieren, wenn ich demnächst die vorderen Scheiben mache. Kostenpunkt €42,- für beide.

http://vrweb.boisen.biz/~seegi/Bilder_6/bleche_bremse.jpg


Nachdem das Getriebe bei etwa 50.000km angefangen hat bei heissem Öl zu singen, habe ich jetzt das Getriebeöl abgelassen und gegen ein vollsynthetisches Hypoidgetriebeöl der Viskositätsklasse SAE 75W-140 LS ersetzt. Die Geräusche sind jetzt deutlich verringert worden, ohne Einbußen der Schaltbarkeit bei kaltem Öl. Interessanter Weise kamen nur 2,5l raus, obwohl wie vorgeschrieben dann 2,8l rein gingen... :-?
 
Thema: Oliver´s 1,6 16V GT Luxe-Dynamique

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.220
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.462
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.771
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben