Opel Insignia OPC

Diskutiere Opel Insignia OPC im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Bin heute mal in den "Genuss" gekommen oben genanntes Fahrzeug zu fahren. Fazit nach einer viertelstündigen Probefahrt: Sound okay, nichts...
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Bin heute mal in den "Genuss" gekommen oben genanntes Fahrzeug zu fahren.
Fazit nach einer viertelstündigen Probefahrt: Sound okay, nichts weltbewegendes. Von einem 2,8l V6 erwarte ich mir mehr Krawall und mehr bummbumm. Leistungmäßig fühlt sich mein RS deutlich lebendiger an. Was das bedeutet? Mein Insignia gibt man Kickdown, es dauert eine kleine Gedenksekunde, in der man hofft, dass es einen im nächsten Moment dank 435 Nm brutal in den Sitz drückt (ja, so ist es beim Megane!), aber: Fehlanzeige! Gefühlt passiert im Grunde fast gar nichts, da fühlt sich selbst der neue DCi130 lebhafter und spritziger an.

Bin ein bisschen enttäuscht von dem Auto. Optisch gefällt er mir ansich sehr gut, riesige Endrohre bzw. Endrohrblenden, fette 19 Zöller, dicke Brembobremsen, doch unterm Fahren... naja. Zumal die Lenkung alles andere als direkt ist, was ich bei so einem Auto eigentlich schon erwarte.

Da macht der Megane trotz knapp 80 PS/100Nm weniger deutlich mehr Spaß. :top:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Da bleibt dann nur noch eins zu sagen:
OPEL: Ohne Power ewig letzter...
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Dein RS ist auch Leichter und hat keinen Allrad mit rumzuschleppen . Der Insignia OPC könnte schon etwas besser gehen . Ich war langjähriger Zafira A und B OPC Fahrer mit etwas mehr Leistung als Serie. :grin:
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
blackpower schrieb:
Dein RS ist auch Leichter und hat keinen Allrad mit rumzuschleppen . Der Insignia OPC könnte schon etwas besser gehen . Ich war langjähriger Zafira A und B OPC Fahrer mit etwas mehr Leistung als Serie. :grin:

Das ist mir klar, nur hat er dafür er aber eben auch knappe 80 PS und gute 100 Nm mehr! Wenn ich von einem Gewicht von 1800 kg ausgehe komme ich auf ein Leistungsgewicht von ca. 5,3 kg/PS, immer noch besser als der Megane. Aber naja.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Irgendwie scheint es Opel niemals in den Griff zu bekommen, dass deren Autos ein Fahrgefühl vermitteln, es führe man einen Topf Leim.
Die Autos sind zwar schick anzusehen, aber los geht da leider nie was. Ist mir zumindest noch nie untergekommen.
Schade.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Tschehsn schrieb:
Irgendwie scheint es Opel niemals in den Griff zu bekommen, dass deren Autos ein Fahrgefühl vermitteln, es führe man einen Topf Leim.
Die Autos sind zwar schick anzusehen, aber los geht da leider nie was. Ist mir zumindest noch nie untergekommen.
Schade.

Der OPC war heute als Ersatzfahrzeug für unser Firmenauto - ein Opel Astra Turbo mit 180 PS. Ich bin vor einiger Zeit schonmal das Megane Coupe mit 180 PS gefahren, auch hier heißts wirklich: beim Opel geht wirklich GAR NICHTS vorwärts! So eine müde Kiste, das fühlt sich maximal nach 120 statt nach 180 PS an. Und das hat bisher jeder, der das Auto mal gefahren ist gesagt. Beim Megane Coupe dagegen hats einen wieder ordentlich in den Sitz gedrückt.
 
N

Nikolaus117

Guest
das machen die 2.0 Hubraum aus

und das typische Renault Sport feeling, die sitze und das handling, grip usw

viele autos wie der GTI sind einfach zu weichgewaschen und zu alltagstuglich und auf komfort ausgelegt ob wohl sie sport versprechen!
 
Thema: Opel Insignia OPC
Oben