Opel Insignia OPC

Diskutiere Opel Insignia OPC im Automobile - alles ausser Renault Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Bin heute mal in den "Genuss" gekommen oben genanntes Fahrzeug zu fahren. Fazit nach einer viertelstündigen Probefahrt: Sound okay, nichts...

1. Parni

Parni Megane-Kenner

Bin heute mal in den "Genuss" gekommen oben genanntes Fahrzeug zu fahren.
    Fazit nach einer viertelstündigen Probefahrt: Sound okay, nichts weltbewegendes. Von einem 2,8l V6 erwarte ich mir mehr Krawall und mehr bummbumm. Leistungmäßig fühlt sich mein RS deutlich lebendiger an. Was das bedeutet? Mein Insignia gibt man Kickdown, es dauert eine kleine Gedenksekunde, in der man hofft, dass es einen im nächsten Moment dank 435 Nm brutal in den Sitz drückt (ja, so ist es beim Megane!), aber: Fehlanzeige! Gefühlt passiert im Grunde fast gar nichts, da fühlt sich selbst der neue DCi130 lebhafter und spritziger an.

Bin ein bisschen enttäuscht von dem Auto. Optisch gefällt er mir ansich sehr gut, riesige Endrohre bzw. Endrohrblenden, fette 19 Zöller, dicke Brembobremsen, doch unterm Fahren... naja. Zumal die Lenkung alles andere als direkt ist, was ich bei so einem Auto eigentlich schon erwarte.

Da macht der Megane trotz knapp 80 PS/100Nm weniger deutlich mehr Spaß. :top:

2. SoP

SoP Megane-Fahrer

Da bleibt dann nur noch eins zu sagen:
    OPEL: Ohne Power ewig letzter...

3. #3 blackpower, 22.03.2012
    blackpower

blackpower Megane-Kenner

Dein RS ist auch Leichter und hat keinen Allrad mit rumzuschleppen . Der Insignia OPC könnte schon etwas besser gehen . Ich war langjähriger Zafira A und B OPC Fahrer mit etwas mehr Leistung als Serie. :grin:

4. Parni

Parni Megane-Kenner

Das ist mir klar, nur hat er dafür er aber eben auch knappe 80 PS und gute 100 Nm mehr! Wenn ich von einem Gewicht von 1800 kg ausgehe komme ich auf ein Leistungsgewicht von ca. 5,3 kg/PS, immer noch besser als der Megane. Aber naja.

5. #5 Tschehsn, 22.03.2012
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Irgendwie scheint es Opel niemals in den Griff zu bekommen, dass deren Autos ein Fahrgefühl vermitteln, es führe man einen Topf Leim.
    Die Autos sind zwar schick anzusehen, aber los geht da leider nie was. Ist mir zumindest noch nie untergekommen.
    Schade.

6. Parni

Parni Megane-Kenner

Der OPC war heute als Ersatzfahrzeug für unser Firmenauto - ein Opel Astra Turbo mit 180 PS. Ich bin vor einiger Zeit schonmal das Megane Coupe mit 180 PS gefahren, auch hier heißts wirklich: beim Opel geht wirklich GAR NICHTS vorwärts! So eine müde Kiste, das fühlt sich maximal nach 120 statt nach 180 PS an. Und das hat bisher jeder, der das Auto mal gefahren ist gesagt. Beim Megane Coupe dagegen hats einen wieder ordentlich in den Sitz gedrückt.

7. #7 Nikolaus117, 22.03.2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

das machen die 2.0 Hubraum aus

und das typische Renault Sport feeling, die sitze und das handling, grip usw

viele autos wie der GTI sind einfach zu weichgewaschen und zu alltagstuglich und auf komfort ausgelegt ob wohl sie sport versprechen!

Thema: Opel Insignia OPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insignia opc kickdown

Die Seite wird geladen...

Opel Insignia OPC - Ähnliche Themen

1. Ganz Extrem: vom Megane GT 180 zum Opel-Mokka

Ganz Extrem: vom Megane GT 180 zum Opel-Mokka: Moin zusammen, seit über 20 Jahren bin (war) ich mit Renault unterwegs. Was nicht ganz stimmt, denn mein erstes Auto war ein R8, anno dünnemals....
  2. Megane RS vs Opel Astra Opc

Megane RS vs Opel Astra Opc: Hey Leute . In der aktuellen Autobild steht ein Vergleich Megane RS gegen den neuen Opel Opc . Der Megane hat diesen Test zur gewonnen ! :-) Ist...
  3. Renault Mégane vs. Opel Insignia

Renault Mégane vs. Opel Insignia: Nich grade aktuell, aber doch recht Intressant find ich... :drive: <iframe width="500" height="300"...
  4. Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?

Corsa OPC oder Megane RS, wer hat da von wem geklaut?: Alsoich weiß nicht ob es hier schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ich habe gestern den Bundesvision Songkontest auf Pro7 geschaut! Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden