
Parni
Megane-Kenner
- Beiträge
- 136
Bin heute mal in den "Genuss" gekommen oben genanntes Fahrzeug zu fahren.
Fazit nach einer viertelstündigen Probefahrt: Sound okay, nichts weltbewegendes. Von einem 2,8l V6 erwarte ich mir mehr Krawall und mehr bummbumm. Leistungmäßig fühlt sich mein RS deutlich lebendiger an. Was das bedeutet? Mein Insignia gibt man Kickdown, es dauert eine kleine Gedenksekunde, in der man hofft, dass es einen im nächsten Moment dank 435 Nm brutal in den Sitz drückt (ja, so ist es beim Megane!), aber: Fehlanzeige! Gefühlt passiert im Grunde fast gar nichts, da fühlt sich selbst der neue DCi130 lebhafter und spritziger an.
Bin ein bisschen enttäuscht von dem Auto. Optisch gefällt er mir ansich sehr gut, riesige Endrohre bzw. Endrohrblenden, fette 19 Zöller, dicke Brembobremsen, doch unterm Fahren... naja. Zumal die Lenkung alles andere als direkt ist, was ich bei so einem Auto eigentlich schon erwarte.
Da macht der Megane trotz knapp 80 PS/100Nm weniger deutlich mehr Spaß.
Fazit nach einer viertelstündigen Probefahrt: Sound okay, nichts weltbewegendes. Von einem 2,8l V6 erwarte ich mir mehr Krawall und mehr bummbumm. Leistungmäßig fühlt sich mein RS deutlich lebendiger an. Was das bedeutet? Mein Insignia gibt man Kickdown, es dauert eine kleine Gedenksekunde, in der man hofft, dass es einen im nächsten Moment dank 435 Nm brutal in den Sitz drückt (ja, so ist es beim Megane!), aber: Fehlanzeige! Gefühlt passiert im Grunde fast gar nichts, da fühlt sich selbst der neue DCi130 lebhafter und spritziger an.
Bin ein bisschen enttäuscht von dem Auto. Optisch gefällt er mir ansich sehr gut, riesige Endrohre bzw. Endrohrblenden, fette 19 Zöller, dicke Brembobremsen, doch unterm Fahren... naja. Zumal die Lenkung alles andere als direkt ist, was ich bei so einem Auto eigentlich schon erwarte.
Da macht der Megane trotz knapp 80 PS/100Nm weniger deutlich mehr Spaß.
