Optik: Arkamys vs. Standard

Diskutiere Optik: Arkamys vs. Standard im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo ihr Lieben, ich bin der Stefan ;-) und stehe ganz kurz davor mir einen Megane Grandtour zu kaufen. War heute mal mei meinem Händler und...
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Hallo Stefan,

Ist ganz einfach :

Standard Radio : 6 Lautsprecher
Arkamys/ Carminat CNC : 8 Lautsprecher.

Wie gesagt, das radio was ich in meinem Mégane hatte war auch nur das Standard Radio und hatte trotzdem den Drehknopf in der Mitte (Siehe mein Bild im obigen Post)

Wo sind denn da 8 Lautsprecehr?

Wie rechnest du das? Hochtöer plus Mittel- bzw. Tieftöner (die beiden letzten würd ich mal als einen zählen)


@ snakehunter34: Hast du auch Blder vom Display?
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
snakehunter34 schrieb:
Sheppers schrieb:
Hallo Stefan,

Ist ganz einfach :

Standard Radio : 6 Lautsprecher
Arkamys/ Carminat CNC : 8 Lautsprecher.

Wie gesagt, das radio was ich in meinem Mégane hatte war auch nur das Standard Radio und hatte trotzdem den Drehknopf in der Mitte (Siehe mein Bild im obigen Post)

kleine Korrektur Deutschland Standart Radio : 4 Lautsprecher , da HT irgendwie vergessen werden :sarcastic:

bei Standart / Blueth ist die Blende wie beim Arkamys :fool:


Hurra!!!
Endlich wieder `ne Hochtöner-Diskussion :yahoo:
Macht bitte, bitte weiter, muß nur noch schnell den TV ausschalten...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Twingo schrieb:
Sheppers schrieb:
Wie rechnest du das? Hochtöer plus Mittel- bzw. Tieftöner (die beiden letzten würd ich mal als einen zählen)


@ snakehunter34: Hast du auch Blder vom Display?

Arkamys Türen vorn je 1er plus HT Amaturenbrett L / R = 4 und Türen hinten je 2 ( Breitband + HT ) = 4 macht 4+4 = 8 :grin:

nur Bild wo Radio aus ist
 

Anhänge

  • Radioanzeige im Schatten.jpg
    Radioanzeige im Schatten.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 377
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Spaß beiseite, hab` gerade noch was gefunden, vielleicht hilfts!?

Arkamys mit "Hochlaufmeldung"
 

Anhänge

  • zx610_676650.jpg
    zx610_676650.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 432
A

Anonymous

Guest
Hi Snakehunter,

Genau, es liegt an der BT und FSE, wenn die beim Standard Radio mit dabei ist, ist da Radio mit einem Drehknopf ausgestattet, genauso wie mit einem DOT Matrix Display wie es auf meinem Bild zu erkennen ist. :-)
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Richtig!
Standardradio ohne BT etc. hat nur en Drekkreuz, mit BT etc. gibts nen Drehknopp!
Und von Haus aus gibts nur 4 statt 6 LS, ich hab nun die HT drinne... merke aber net wirklich nen Unterschied :sarcastic:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
wie BT bestellen

hallo zusammen,

wie habt ihr denn BT zum serienradio für 150€ bestellen können??? ich hatte nur die wahl zwischen standardradio oder für 500€ aufpreis dem arkamys. daher hatte ich mich entschieden, mit standard zu bestellen und dann durch ein sony mit BT zu ersetzen, weil für 500€ aufpreis kricht man auch was im freien handel. bei 150€ hätte ich es vielleicht gelassen...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Twingo schrieb:
Sheppers schrieb:
Hallo Stefan,

Ist ganz einfach :

Standard Radio : 6 Lautsprecher
Arkamys/ Carminat CNC : 8 Lautsprecher.

Wie gesagt, das radio was ich in meinem Mégane hatte war auch nur das Standard Radio und hatte trotzdem den Drehknopf in der Mitte (Siehe mein Bild im obigen Post)

Wo sind denn da 8 Lautsprecehr?

Wie rechnest du das? Hochtöer plus Mittel- bzw. Tieftöner (die beiden letzten würd ich mal als einen zählen)


@ snakehunter34: Hast du auch Blder vom Display?


Arkamys hat 8 LS,4 vorne u. 4 hinten (HT sind auch LS)
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Re: wie BT bestellen

DC01 schrieb:
hallo zusammen,

wie habt ihr denn BT zum serienradio für 150€ bestellen können??? ich hatte nur die wahl zwischen standardradio oder für 500€ aufpreis dem arkamys. daher hatte ich mich entschieden, mit standard zu bestellen und dann durch ein sony mit BT zu ersetzen, weil für 500€ aufpreis kricht man auch was im freien handel. bei 150€ hätte ich es vielleicht gelassen...

aufpassen.Beim arkamys ist BT serienmässig,und die USB schnittstelle auch dabei.
In österreich kostet arkamys ~190.- aufpreis,allerdings ohne USB.
USB kostet extra ~300.-
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns in FR ist schon bei dem Expression serienmäßig das Standard Radio inkl. BT und FSE mit dabei. :top:
 
manner83

manner83

Einsteiger
Beiträge
28
Re: wie BT bestellen

scenicfahrer schrieb:
DC01 schrieb:
aufpassen.Beim arkamys ist BT serienmässig,und die USB schnittstelle auch dabei.
In österreich kostet arkamys ~190.- aufpreis,allerdings ohne USB.
USB kostet extra ~300.-

komisch, bei meinem Coupe (Kam im AH letzten Samstag an) mit Arkamys habe ich in der Mittelkonsole nur die 2x Chinch, kein USB... :(
 
A

Anonymous

Guest
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, hab auch anstelle des USB Anschlusses Cinch.
Vieleicht liegts an der Luxe Ausstattung oder am Bestelldatum?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Wie in der Preisliste ersichtlich ist hat die Luxe-Version nicht das "Plug&Music"-Interface (USB und Klinke).
Warum das so ist....weiß wohl nur Renault.
Mein Dynamic-Coupe ist jetzt ca. 2 Monate alt, mit Arkamys und TomTom und hat den USB-Anschluss.
 
Thema: Optik: Arkamys vs. Standard
Oben