Optische Einparkhilfe / Rundumsicht Kameras wären schön

Diskutiere Optische Einparkhilfe / Rundumsicht Kameras wären schön im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Bin gestern mal mit einem Skoda Fabia mitgefahren.Der zeigt auch noch zusätzlich zum gepiepse solche abstandstriche im Display des radios...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hi

Bin gestern mal mit einem Skoda Fabia mitgefahren.Der zeigt auch noch zusätzlich zum gepiepse solche abstandstriche im Display des radios an.....ok auf dem parkplatz braucht man das nicht unbedingt

Bin aber heute mal zu unserem garten gefahren...das ist eine sehr enge Straße wo mit ach und Krach 2 autos aneinander vorbei kommen an vielen Stellen.

Au der einen Seite ist ein hohe Mauer...gerade wenn man da langsam fährt wäre diese Abstandtriche im Display sehr hilfreich....weil auch beim dauerton ist ja noch Platz nur weiß man nie wieviel

Naj...irgendwie muss es halt auch ohne Optik gehen aber schön wäre es gewesen....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Optiische Einaprkhilfe wäre schön

Wurstl38 schrieb:
weil auch beim dauerton ist ja noch Platz nur weiß man nie wieviel
So'n Optik-Ding + Ton hatte ich im Vorgänger Benz drin, aber auch bei den Strichen ist noch Platz vorhanden. Ansonsten einfach mal "vor" eine Mauer fahren und wenn der Dauerton kommt, stehenbleiben, auskuppeln, Handbremse anziehen, aussteigen und schauen wieviel Platz zwischen Deiner Kiste und der Mauer ist :read:

P.S.: Es wird jegliche Klage abgwiesen wenn Du Deine Karre an die Mauer setzt.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Optiische Einaprkhilfe wäre schön

nee..bringt ja nix weil man bei der ganzen Straße eigentlich an der Mauer entlangfährt wenn man den Berg runter fährt..irgendwann hat man mal Dauerton....kommt einemjetzt ein Fahrzeug entgegen muss man noch näher an die Mauer ran wenn genug Platz ist das der andere wagen überhaupt vorbei kann....aber da man sowieso Dauerton hat weiß man ja nie wieviel Platz tatsächlich noch ist ...weil wie Du sagtest..irgendwann ist Dauerton aber noch etliche Zentimeter Platz

Dadurch dass man bergab fährt bringt der daerton dann gar nix

Beim Skoda sieht man sobal der daerton kommt dass noch 3 Striche Platz ist...fähr man nun und nähertr sich noch näher der Mauer ist irgendwann nur noch 1 Strich platz und dann ist man wirklich sehr nah

weißte wie ich mein?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Man muss nun aber auch nicht zu jedem Beitrag nen zynisches oder ironisches Kommentar ablassen...könnte wetten dass Du , wenn der Beitrag von jemand anderem gekommen wäre , sachlicher geschrieben hättest :tease:

Vor allem weil die Mauer ja auch links ist in Fahrtrichtung....sind wir in England oder wie?? :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Du Wurstl, es sollte nichts bös gemeint sein! :drink:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Jo iss gut...habe aber noch was ergänzt im Post davor :cop: :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Kommt drauf an wie breit die Straße ist... aber da Du ja geschrieben hattest, daß 2 Autos Platz haben => 1:0 für Dich :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Ich versteh aber net, auf was du mit diesem Beitrag hinaus willst.
Der Skoda hat's, schön. Der Meg hat's nicht, ist halt so. ;-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Auch die Vorlagen sind nett: optiische Einaparkhilfe??

Sorry, Wurstl ist nicht böse gemeint aber immer recht witzig. ;-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Das akustische Einparksystem vom Megane funktioniert hervorragend, da brauche ich nicht noch ein zusätzliches optisches Signal und erst recht keine "Wellen" für vorne und hinten.
Einzig eine 360°Sicht von oben wie bei BMW finde ich sinnvoll als Alternative. Auch der neue Nissan Qashqai hat eine Rundumsicht (Around View Monitor) auf dem Monitor.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Der Münsterländer schrieb:
Das akustische Einparksystem vom Megane funktioniert hervorragend, da brauche ich nicht noch ein zusätzliches optisches Signal und erst recht keine "Wellen" für vorne und hinten.
Einzig eine 360°Sicht von oben wie bei BMW finde ich sinnvoll als Alternative. Auch der neue Nissan Qashqai hat eine Rundumsicht (Around View Monitor) auf dem Monitor.

Also so eine Rundumsicht klingt schon toll :-)

Aber im Grunde seh ich es so... es gab auch mal das *preelektronikhilfeimauto* Zeitalter...
da habe ich die Mauern auch stehn lassen :grin:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

seh ich genau so. zugegeben - ich bin froh eine einparkhilfe vorn und hinten zu haben. gerade hinten.

aber eigentlich finde ich diese dinger grässlich. irgendwann sitzt man wirklich mit plastikschlauch in den colatank im kofferraum am steuer und reguliert allerhöchstens noch die lautstärke des radios weil alles andere von allein passiert.
wie gesagt - nichts gegen die einparkhilfe - aber mit etwas übung kann man sowas problemlos abschätzen, auch wenns mal enger wird. ich gucke z.b. bei engeren geschichten ganz gern mal in den außenspiegel, da ich dort am besten sehe, wie nah der wagen wirklich am straßenrand ist.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

man muss aber auch sagen dass die sicht in den modernen Autos schlechter ist als in den alten Böcken...also bei meine Opel kadett, Zitroen ZX , Megane 1 habe ich das echt nicht gebraucht

aber beim megane3 die sicht nach hinten ?...naja...egal....ich wollte damit nur sagen dass es shcön wäre wenn der meggi es auch hätte...nicht mehr und nicht weniger
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Optiische Einaparkhilfe wäre schön

Ich fahr ihn nu über 2 Jahre ohne einparkhilfe und hatte noch nie nen Parkrempler ;). Es ist einfach nur nen schönes extra was aber sicherlich kein muss ist :<
 
Thema: Optische Einparkhilfe / Rundumsicht Kameras wären schön
Oben