Orginalradio

Diskutiere Orginalradio im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgende Frage, bzw folgendes vor: Ich möchte den orginal Radio an eine Endstufe anschließen, ohne an den orginalkabeln...

1. #1 Anonymous, 23.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich hab folgende Frage, bzw folgendes vor:

Ich möchte den orginal Radio an eine Endstufe anschließen, ohne an den orginalkabeln rumzuschnippeln, sprich ich benötige einen Adapter: Radio auf Kabel und einen Adapter Kabel auf den Boardanschluss.
    Nur egal wo ich frage oder hinkomme, jedesmal die selbe antwort: Das Auto ist zu Neu, da gibt es noch nichts.

Hat irgendwer nen Plan woher man das Zeug bekommt ?

Danke im Vorraus

2. #2 axelino, 23.08.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Hi Sascha,

schön, dass du dich so ausgiebig vorgestellt hast ;-)

Nun zum Thema: Hat das Originalradio (Standard RadioSat Version) nicht normale ISO Stecker am Lautsprecheranschluss? Mir war so, als hätte ich sowas gelesen.

Oder hast du das Arkamys oder das Standardradio mit BT?

3. #3 Anonymous, 23.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Sascha,

Um deine Frage ordentlich beantworten zu koennen, waeren ein paar mehr infos bezueglich deines GTs sehr hilfreich :-)

4. #4 Anonymous, 23.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

und das ist ein thema, was mich auch interessiert... :)

5. #5 Anonymous, 24.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Lach , alla hopp.
    Hier die kurzinfo´s zum auto:

GT Dynamice TCe130 Autoradio Standart ohne BT.

Wegen dem Stecker, aus dem CanBus kann ich die Lautsprecher ausklinken, der Anschluss schaut aber anderst aus als die Iso

6. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo,

es gibt bei Renault einen passenden Adapter, mit dem du das lösen kannst (den habe ich am WE auch eingebaut, weil ich ein anderes Radio verbaut habe!)...

Bestellnummer ist folgende: 7711426163

und das ist ein ISO-Fakra Adapter.

7. #7 scenicfahrer, 25.08.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

Hallo.
    Vorsicht bei diesem Adapter!
    Der funktioniert nur ,wenn kein TomTom Verbaut ist.
    Denn es fehlt eine Ader,diese ist für die Sprachausgabe,bzw. Stummschaltung des radios verantwortlich.
    Habe heute leider diese Erfahrung gemacht,nach erfolgetem Einbau funktionierte alle,sogar Freisprecheinrichtung,aber das Navi bleibt stumm.Auch kein Hinweis "interrupt NAvi" im Display.

Thema:

Orginalradio

Die Seite wird geladen...

Orginalradio - Ähnliche Themen

1. Bericht Austausch Orginalradio und Lautsprecher

Bericht Austausch Orginalradio und Lautsprecher: Hallo, Ich wollte nur mal eine Zusammenfassung meiner Erfahrung beim Austausch des Orginalradios gegen eine 1-DIN Blaupunkt Navi (E56) geben....