Orginalradio

Diskutiere Orginalradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich hab folgende Frage, bzw folgendes vor: Ich möchte den orginal Radio an eine Endstufe anschließen, ohne an den orginalkabeln...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich hab folgende Frage, bzw folgendes vor:

Ich möchte den orginal Radio an eine Endstufe anschließen, ohne an den orginalkabeln rumzuschnippeln, sprich ich benötige einen Adapter: Radio auf Kabel und einen Adapter Kabel auf den Boardanschluss.
Nur egal wo ich frage oder hinkomme, jedesmal die selbe antwort: Das Auto ist zu Neu, da gibt es noch nichts.

Hat irgendwer nen Plan woher man das Zeug bekommt ?

Danke im Vorraus
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hi Sascha,

schön, dass du dich so ausgiebig vorgestellt hast ;-)

Nun zum Thema: Hat das Originalradio (Standard RadioSat Version) nicht normale ISO Stecker am Lautsprecheranschluss? Mir war so, als hätte ich sowas gelesen.

Oder hast du das Arkamys oder das Standardradio mit BT?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,

Um deine Frage ordentlich beantworten zu koennen, waeren ein paar mehr infos bezueglich deines GTs sehr hilfreich :-)
 
A

Anonymous

Guest
Lach , alla hopp.
Hier die kurzinfo´s zum auto:

GT Dynamice TCe130 Autoradio Standart ohne BT.

Wegen dem Stecker, aus dem CanBus kann ich die Lautsprecher ausklinken, der Anschluss schaut aber anderst aus als die Iso
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo,

es gibt bei Renault einen passenden Adapter, mit dem du das lösen kannst (den habe ich am WE auch eingebaut, weil ich ein anderes Radio verbaut habe!)...

Bestellnummer ist folgende: 7711426163

und das ist ein ISO-Fakra Adapter.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Hallo.
Vorsicht bei diesem Adapter!
Der funktioniert nur ,wenn kein TomTom Verbaut ist.
Denn es fehlt eine Ader,diese ist für die Sprachausgabe,bzw. Stummschaltung des radios verantwortlich.
Habe heute leider diese Erfahrung gemacht,nach erfolgetem Einbau funktionierte alle,sogar Freisprecheinrichtung,aber das Navi bleibt stumm.Auch kein Hinweis "interrupt NAvi" im Display.
 
Thema: Orginalradio
Oben