Original CD-Radio *Gamme Radiosat* Wechslereingang

Diskutiere Original CD-Radio *Gamme Radiosat* Wechslereingang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, bin sehr mit dem Original CD-Radio (4x 15W) meines GT zufrieden. Schluckt CD-Rom und CD-RW bisher ohne probleme sogar die "überlangen" bis...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin sehr mit dem Original CD-Radio (4x 15W) meines GT zufrieden. Schluckt CD-Rom und CD-RW bisher ohne probleme sogar die "überlangen" bis 80 Minuten.

Würde jedoch gerne mein MP3-Walkman dranhängen.

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
1. einen FM-Adapter (d.h. einen kleinen UKW-Sender der den MP3-Sound als UKW-Signal an das Radio sendet)
2. Einen Line-In-Eingang.

1 soll keinen so guten Sound haben aber als Alternative (letzter Ausweg)
2 der Original-Radio scheint keinen Line in Eingang zu haben

ABER:

Der Radio soll ja auch Wechsler-Fähig sein.

Kann man den Wechsler-Stecker als Line-In Eingang benutzen ?
Irgendwie muss ja die Musik vom Wechsler in das Radio kommen - und warum daran nicht ein MP3-Walkman hängen.

Weiss jemand ob das geht ? Oder gibt es Adapter ?

Gruss Martin
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Und wenn es geht, funkt das dann auch mit einem tragbaren MD-Player? Müsste doch das selbe sein, oder?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Wenn das Radio einen Wechsler-Eingang hat dann muß das gehen. Man braucht bloß die Steckerbelegung. Üblich ist, daß man auf einen PIN am Radio Dauerplus drauflegt und schon kann man mit der SRC-Taste die neue Quelle auswählen. Dann wird es eben noch 3-4 Pins geben wo das Audio-Signal reingeht.

Hier mal ein Link zur Steckerbelegung von VW, könnte eventuell passen - aber man weiß es nicht.

http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4stecker.htm
 
A

Anonymous

Guest
RCN schrieb:
Wenn das Radio einen Wechsler-Eingang hat dann muß das gehen. Man braucht bloß die Steckerbelegung. Üblich ist, daß man auf einen PIN am Radio Dauerplus drauflegt und schon kann man mit der SRC-Taste die neue Quelle auswählen. Dann wird es eben noch 3-4 Pins geben wo das Audio-Signal reingeht.

Wer kennt die Steckerbelegung des 8-poligen Mini-Iso-Steckers auf der Rückseite des Original Radiostat Tuner List neueres Baujahr der für die Wechslersteuerung verwendet wird ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ diamatiker

Verstehe ich den Anfang Deines Postings richtig, dass Dein original
Radio CD/RW´s lesen kann, also MP3 abspielen kann? Ausser MP3
macht ja im Audiobereich eine CD/RW keinen Sinn.

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
krippstone schrieb:
@ diamatiker

Ausser MP3
macht ja im Audiobereich eine CD/RW keinen Sinn.

Das kann sicher kein MP3, aber schonmal was von einer Sicherheitskopie einer originalen Audio-CD gehört ? :mrgreen:

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Falko

Nu klar ... hab ich, aber was brutzelt man dann auf die CD/RW ?

WAV. Files ? Ich dachte immer, das könnte ein normales CD Laufwerk auch
nicht lesen ? :roll: ?

Ansonsten erschliest sich mir nicht der vorliegende Gedankengang ...

:wink: krippstone
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Auch auf eine RW kann man Audio-CD's draufkopieren. Allerdings glaube ich kaum daß das Serienradio RW's liest. Ich denke mal nur CD/R's wird es lesen können.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
CD-RW funktioniert genau wie CD-R, nur das du sie halt formatieren und dann mit einer anderen Sicherheitskopie bespielen kannst wenns langweilig geworden ist. ;)

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Falko

hähähä ... da mach ich mal den Staunemann ... ist mir in der Form zwar
nicht wichtig, aber ausprobieren werde ich das mal.

Benutzt man zum Formatieren der RW ein spezielles Proggi oder funzt
das und Windoof ?

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gute Frage, habe bisher nur einmal eine CD-RW formatiert, und das war mit Nero. Ich benutze sonst nur CD-Rs. :roll:

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Eben deshalb meine Frage, handle das eigentlich genauso wie Du ...
mal sehen, Versuch macht kluch ähem klug :beiss:

hab hier noch eine Lidl RW rumschwirren, das probiere ich nachher mal aus.

:wink: krippstone
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
CD-RW funktioniert problemlos (mit Marken- u. Lidl-Rohling getestet).
 
Thema: Original CD-Radio *Gamme Radiosat* Wechslereingang

Ähnliche Themen

Oben