Original Fussmatten ?

Diskutiere Original Fussmatten ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - hi, mein Händler hat mir bei Auslieferung so ein paar Gummifussmatten spendiert, die taugen aber echt nix und verschieben sich auch viel zu...
A

Anonymous

Guest
Die du drin hast sehen auch gut aus hätten mir auch gefallen......

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

yepp... sehen gut aus, macht wirklich was her ... ein schönes grau mit Megane Schriftzug drauf, aber die Fahrermatte wird nicht lange leben.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Warum sollte die Fahrermatte nicht lange halten, die Fußmatten sehen doch sehr robust aus.

Obwohl meine ist im Oberstoff auch schon angerissen an der Kupplungpedalseite :heul:

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Die grauen halten wirklich nicht lange. :frown:

Die schwarzen sind da schon erheblich robuster. Halten jetzt schon doppelt so lange wie die grauen.

Mfg Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Warum sollte die Fahrermatte nicht lange halten, die Fußmatten sehen doch sehr robust aus.
Obwohl meine ist im Oberstoff auch schon angerissen an der Kupplungpedalseite :heul:
Micha
hi,

na weil nach einer Woche ich an der Matte schon relativ deutlich sehe, wo meine Hacken der Schuhe beim Fahren sind. Da läst sich der Oberstoff schon auf ... :roll:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Dann sollte man die gleich beim Händler reklamieren kann doch nicht sein das die nur für ein paar Tage halten....... :frown:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

es gibt beim Renault Händler jetzt sogar einen kleinen Katalog, wo es nur um Fussmatten für die verschiedenen Modelle geht ... :P

grüsse
Thomas
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Ich hab ..

Hi

also mir hat mein Händler diese hellgrauen Gummimatten für vorne und hinten gegeben. Die sind schwer und halten bei mir jedoch schon auf dem Boden. Nur wenn´s draußen heiß wird stinken die recht stark.
Aber sie sind robust, abwaschbar und kinderschuhetauglich was Schmutz betrifft.

Christian
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

stinken tun meine nicht, finde die auch recht schön. Aber wenn ich mir die Matte auf der Fahrerseite so anschaue, wo meine Sohlen unter den Pedalen aufsitzen, da ist der Stoff doch deutlich abgewetzt.

grüsse
Thomas
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..beim autokauf hab ich dem händler gummimatten abgeschwatzt....die sind absolut in ordnung ( kein verrutschen ).....obwohl ich die hinteren ( 3 matten ) etwas übertrieben finde.......halten den winterdreck aber super zurück..........für den sommerbetrieb hab ich die grauen matten mit megane-schriftzug ( mit knopfarretierung ) ........wenn mann/frau nicht gerade mit stöckelschuhen oder spikes unterwegs ist, halten die eigentlich auch recht gut..........normaler verschleiß also.... 8)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

die Gummimatten hebe ich mir für den Winter auf ... diejenigen, die ich habe, sind hässlich und verrutschen auch noch ... oder ich suche mir noch ein paar neue für den Winter .. die grauen sehen toll aus, aber man müsste die Fahrermatte einzeln neu kaufen könen, die sieht echt teilweise schon recht mitgenommen aus .. kann die ja im Abo kaufen.... pro Jahr ein Satz .. :frown: :P

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Also ich hab auch die Grauen mit Schriftzug, das mit der Haltbarkeit der Fahrerfußmatte ist so ne Sache aber geht schon noch ne weile.
Ich hab was gegen das Rutschen getan, nachdem mir das Ding mal zwischen die Pedale gerutscht ist. Einfach ca. 5 cm lange Stücke von nem Klettverschluss (das Haftteil) unten drankleben. Das hält super auf dem Teppich aber man kann die Matten auch einfach wieder rausnehmen.
Für den Winter will ich mir auch so Gummimaten besorgen, da ist mir die Optik egal.
Gruß freakmich
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
@freakmich

Wieso hast Du nicht die kleinen Halter benutzt? Die Teile funktionieren einfach supper sind ja auch mit einer Art Klipp befestigt. Ich verstehe nur nicht warum es diese Befestigung nicht für die Beifahrerseite gibt? :frown:
Gruß Enrico
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Von welchen Haltern redest du?

Hab ich da was übersehen???
Aber macht ja nix ich hab den Klett an alle 4 Matten gemacht, die Hinteren halten sonst auch nicht (ich weiß nur nicht ob es an den Matten liegt oder an meinen Mitfahrern)

Gruß freakmich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi freakmich ..

ich glaube, wir haben die gleichen grauen von Renault ... die haben unten zwar was an Klett, aber so langsam fangen die dann doch das Rutschen an, merke es auch schon ... so was richtig vernünftiges scheint es da nicht zu geben .. aber die sehen echt gut aus .. weningstens das ... :lol:

grüsse
Thomas
 
Thema: Original Fussmatten ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.982
Ray_Doyle
Ray_Doyle
M
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Megane 2 Lpg
M
R
Antworten
0
Aufrufe
2.048
Rully
R
Oben