Original NSW-Umbau zu 2in1 LED-NSW/LED-Tagfahrlicht

Diskutiere Original NSW-Umbau zu 2in1 LED-NSW/LED-Tagfahrlicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meganer, ich habe mir dieses Set bei L&Z zur Umrüstung bestellt und erhalten: L&Z Angebot: 118€ + 7,90€ Versand...
Harty

Harty

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Meganer,
ich habe mir dieses Set bei L&Z zur Umrüstung bestellt und erhalten:
L&Z Angebot: 118€ + 7,90€ Versand
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=888
Originalshop Angebot: 139,90 + 5,90 € Versand
http://www.topauto.com/de/3350-LED-Tagf ... Direct-Fit

So nun meine Fragen zum eigentlichen Umbau.
Ich habe einen 1,4er TCe Grandtour mit GT-Line Ausführung Baujahr 2011.
Die Liste der Fahrzeuge, wo es eingebaut werden kann ist sehr lang.

Es wird aber darauf hingewiesen, dass Fahrzeuge mit „CAN-Bus gesteuerten Nebelscheinwerfern“ nur bedingt tauglich wären.

1. Woher weiß ich, ob mein Wagen CAN-Bus gesteuerte Nebelscheinwerfer hat?
2. Wenn ja, was muß ich zusätzlich für Widerstände etc. bestellen oder geht dies auch ohne?
3. Wie lege ich die Standard Tagfahrlichter im Original-Scheinwerfer ordnungsgemäß lahm?

Den ganzen Umbau macht mir ein KfZ-Meister, der aber nicht auf Renault spezialisiert ist.
Also hätte er gern alles zusammen, bevor er anfängt, mein Auto überhaupt in Auftrag zu nehmen.

Bei L&Z hatte ich angefragt, dort ist aber der Mann mit dem „Ahnungsschein“ im Urlaub.

Für Eure Antworten, Erfahrungen und Tipps zum Thema bedanke ich mich im Vorraus.
Gruß Harty
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Harty schrieb:
1. Woher weiß ich, ob mein Wagen CAN-Bus gesteuerte Nebelscheinwerfer hat?
Mal abgesehen davon, dass es bei LZ Parts schon falsch beschreiben ist, der Megane hat konventionell angesteuerte Nebler.

Harty schrieb:
2. Wenn ja, was muß ich zusätzlich für Widerstände etc. bestellen oder geht dies auch ohne?
Nein.

Harty schrieb:
3. Wie lege ich die Standard Tagfahrlichter im Original-Scheinwerfer ordnungsgemäß lahm?
Dort gibt es mehrere Varianten:
A: Leuchtmittel herausnehmen
B: Defektes Leuchtmittel einsetzen
C: Modifizierte Fassung als Abgriff zur NSW Spannungsversorgung bauen

Bei Variante A oder B muss die Spannungsversorgung für das neue Tagfahrlicht (TFL) am Kabelstrang abgegriffen werden, was viele aber vermeiden möchten, da der Originalkabelstrang beschädigt wird.

Variante C ist eine modifizierte 21W Lampe, an der anstatt der Leuchtwendel, Kabel angelötet wurden, welche dann als Spannungsquelle der neuen LED TFL verwendet werden. So kann der Originalkabelstrang unangetastet bleiben, und alles 100% rückrüstbar bleiben.

:hi:
 
Harty

Harty

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo Gessi,
das ging ja schnell mit den Hinweisen. Danke dafür. :hi:
Damit sind wir ja dann auf einem guten Weg die Scheinwerfer auch zu installieren.
Ich denke auch das dann Variante C zum Einsatz kommt.
Es wird aber erst zum Ende des Monats damit angefangen, da ich dann erst den Termin bekomme wegen Urlaub.
Gruß Harty :top:
 
Thema: Original NSW-Umbau zu 2in1 LED-NSW/LED-Tagfahrlicht

Ähnliche Themen

Oben